Erfahrungen mit dem 3597?

Former Member
Former Member
Moin,

Da ich den 3590 besitze würde mich interessieren, ob dagegen die Anschaffung des Neugerätes lohnt.
Angeblich erheblich bessere Sprachführung....lt. Anbieter....was meint Ihr?
Danke!
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

hinsichtlich der Akkulebensdauer von 2 Stunden wurde das 3597 nicht SCHLECHTER, die Angaben sind schlicht ehrlicher, denn das 3590 hat auch nur um 2 bis 2:30 Stunden gehalten. Die Routen werden im 1490, 3590 und 3597 GLEICH falsch angezeigt. Ich habe alle 3 Geräte gleichzeitig mitgeführt, das 3597 leider nur den halben Tag gehabt.
    Die Sprachanweisungen sind erheblich besser, die Routen wie gesagt alle 3 falsch und "seltsam" mit rauf+runter von der Bahn. Alle Spezialmodi auf aus, immer kürzeste Zeit.
    Vermutlich liegt der Fehler in den Karten.
    Kein vernünftig denkender Mensch würde mit dem Eiertanz von A nach B fahren. Man kommt an, ja, aber WIE!
    Ich vermute den alten Autobahn-Bug....mal anders, kein Unterschied wird gemacht zwischen Bundesstrasse und Autobahn.
    Wobei ich auch innerhalb einer Stadt wahnwitzig fahren sollte.
    Aber die Führung war auf ALLEN Geräten GLEICH falsch.

Hier führte das Falk logischer, wie ich auch fahren würde ohne Navi.

Fußgänger Modus und Hörbuch...braucht man das?!

Animierte Pfeile, ok, bei eng nebeneinander liegenden Ausfahrten. Falls die Meterangaben stimmen, auch immer nachhinkend.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich werd noch verrückt.

Habe "versehentlich" mein Navigon 42 premium meiner Tochter geschenkt, weil ich mir ein 72er kaufen wollte und jetzt festgestellt, dass Navigongeräte nicht mehr zu kaufen sind.

Die Routenführung (ja wohl das Wichtigste bei einem Navi) war bei Navigon vergleichsweise perfekt. Es scheint offenbar keine Navi-Firma zu geben, die das ähnlich gut kann, also werde ich wohl künftig wieder ohne Navi fahren müssen. Habe jedenfalls keine Lust, 300.- Euro auszugeben und mich danach zu ärgern.

Mir ist echt schleierhaft, warum man bei GARMIN nicht die Navigon-Technik einbaut, wenn man die Firma schon kauft, zumal es ja Kritik ohne Ende bezüglich der GARMIN-Routenführung gibt...

Noch schleierhafter ist mir, ein nagelneues Gerät auf den Markt zu bringen ohne dass einem die Mängel bei der Routenführung auffallen... Bin echt angenervt, offenbar kann man nach Navigon (das sicherlich auch Nachteile hatte) kein Navi mit sehr guter Routenführung in Deutschland kaufen.

Trotzdem herzliche Erstpostergrüße
    Reinhard ;-))
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe hier noch ein Navigon 70 Premium Live rumliegen...
    PN?

Carlo:confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    uber PN..was willst du haben?:o
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich werd noch verrückt.

Habe "versehentlich" mein Navigon 42 premium meiner Tochter geschenkt, weil ich mir ein 72er kaufen wollte und jetzt festgestellt, dass Navigongeräte nicht mehr zu kaufen sind.

.....

Moin,
    haste schon mal hier gesucht?
  • Habe ebenfalls das 3597 bin mit der routen berechngun nich zufreiedn.
    oft werden strecken direkt neben der Autobahn angezeigt anstelle die Autobahn zu verwenden. Autobahn wurde nicht als vermeidung eingegeben.
    Ebenfalls werde oft viel zu lange Route berechent die überhaupt keinen Sinn machen.

Schade das ich bei bei der Routen Führung nicht einstellen kann das eine bestimme Autobahn verwendet werden soll.

Mein Fazit in Sachen Routen führung ist das Gerät schlecht.

Kann dem nur zu stimmen nach über 1 Woche mit dem Gerät unterwegs. Als Vergleich hab ich ja noch ein paar tage mein altes Navigon genutzt.
    Hier in Erlangen im städtischen Bereich durchwegs die bessere Route mit dem alten navigon. Die Routen sind nicht schlüssig und wenn ich die berechnete Fahrzeit anschaue zum Navigon-Gerät mit der besseren Route deutlich langsamere Fahrzeiten.
    Und Traffic Trends scheint das Gerät auch zu ignorieren.Da geht es im Berufsverkehr voll durch die stauanfälligsten Strassen .
    Da ist immer noch zu viel Garmin drin, leider, denn es gibt auch viele guten Dinge im Gerät aber die Hauptaufgabe routen ist nur mittelmässig.
  • Former Member
    0 Former Member
    Bin heute durch den "Eltmanntunnel" auf der BAB 70 zwischen Bamberg und Schweinfurt gefahren.
    In beiden Richtungen hat der Tunnelmodus nicht funktioniert, d,h, keine Nachtumschaltung. Am Ende des Tunnels in Richtung Schweinfurt kam dann die Meldung: kein Satellitenempfang.
    Frage an die nüvi 3597-Besitzer: ist dieses Verhalten schon jemandem aufgefallen, vielleicht liegt es auch nur an meinem Gerät?

Gruß Andreas.
  • Former Member
    0 Former Member
    Es liegt NICHT an Deinem Gerät, da ich diese Geschichte bei ALLEN meinen Nüvis habe. Entweder zeigen sie alle den Tunnel, oder keines. Liegt eher an unsauber programmierten Karten.
  • Former Member
    0 Former Member
    Bin heute durch den "Eltmanntunnel" auf der BAB 70 zwischen Bamberg und Schweinfurt gefahren.
    In beiden Richtungen hat der Tunnelmodus nicht funktioniert, d,h, keine Nachtumschaltung. Am Ende des Tunnels in Richtung Schweinfurt kam dann die Meldung: kein Satellitenempfang.
    Frage an die nüvi 3597-Besitzer: ist dieses Verhalten schon jemandem aufgefallen, vielleicht liegt es auch nur an meinem Gerät?

Beim 3590 wird in beiden Richtungen umgeschaltet. Getestet auf dem Sofa.
  • Former Member
    0 Former Member
    Moin,
    haste schon mal hier gesucht?

Sorry, wollte antworten, konnte mich aber nicht anmelden, wohl weil ich keine Cookies akzeptiert hatte. Komisch, in hundert anderen Foren hatte ich nie Probleme damit :cool:

Ja, habe ich gesehen, dort gibt es aber keine Geräte mit TMC Pro mehr (Premium-Geräte). Außerdem ist es ja auch ein komisches Gefühl, ein neues Gerät zu kaufen, von dem man weiß, dass die Firma praktisch nicht mehr produziert. E-Mail-Anfragen werden jedenfalls von Navigon nicht mehr beantwortet...

Danke!

Grüße Reinhard4