Meldung: Keine Kartendaten verfügbar

Former Member
Former Member
Hallo,
ich versuch mal über diesen Weg mein Problem zu addresieren.
Habe seit 2 Tagen ein 3590LMT. Habe dann gleich ein Karten Update auf "CN Europe NTU 2013.41 3D" durchgeführt - musste dafür auch gleich eine 4GB SD Karte spendieren, ansonsten ging nix - und wollte dann mal so eben ein paar Grundeinstellungen vornehmen.
Als erstes die Heimatadresse - und da kommt bei der Eingabe dann die Meldung "Keine Kartendaten verfügbar" und Ende der Eingabe.

Lass ich mir die Karte anzeigen (und vergrößer die Darstellung), finde ich mein Auto mitten in der Pampa und die nächste Autobahn, Bundesstr. oder Bahnstrecke ist weit weg, also hat er doch irgendwo ein paar Straßen / Informationen.
Dazwischen ist aber außer viel "Landschaft" nichts mehr.

Wat nu?
  • Unter Einstellungen - Karte - bei myMapsEurope DEM den Haken entfernen
    Jetzt sollte die Suche gehen.

Das Beseitigen des Mangels soll in Arbeit sein
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo Ulrich
    danke für den Tip - war aber leider nicht von Erfolg gekrönt :-(

Muss also noch weiter hoffen.
    Gruß det
  • Bin gerade mit GarminExpress am Karten laden, ohne SD-Karte. Z.Zt gehts noch, aber es dauert.
    Ein Mod gab mir die Nachricht, das jetzt der GarminExpress das 3590er ohne SD klappt.
    Nach einige Stunden werde ich dann sehen, obs gegangen ist.
  • Bericht: Das Updat war nicht erfolgreich. Jetzt wird wieder die SD-Karte benützt und Garmin Express bis auf weiteres in die Verbannung geschickt. Schade!

Siehe 3. Bild.

" />"> " />"> " />">
  • Former Member
    Hallo Ulrich,
    hatte in versch. Foren gelesen, dass Garmin Express derzeit eher als ungeeignet eingestuft wird und es daher - nach meinem ersten Fehlversuch - gelöscht.
    Habe dann den WEB Updater genommen - der war zwar schneller, hat aber auch nix gebracht.

Werd jetzt einfach mal die SD - zum wiederholten Male - platt machen und dann anschl. einen letzten Versuch starten. Falls es nix wird - geht das Navi wieder zurück.

det
  • Former Member
    Falls es nix wird - geht das Navi wieder zurück.

Ein registriertes und im Moment nicht funktionierendes Gerät ist ein Fall für den Garmin Service .Der Händler wenn er das Gerät überprüft hat das Recht den Betrag X abzuziehen .Also fordere eine RMA von Garmin an und sende es ein . Alles andere ist ein Betrug am Lieferanten . Das könnte er dir ankreiden und dich Regresspflichtig machen .

Gruss
  • Hallo Ulrich,
    hatte in versch. Foren gelesen, dass Garmin Express derzeit eher als ungeeignet eingestuft wird

Mir hatte ein Mod geschrieben, daß GarminExpress laufen solle. Daher der Versuch.
  • Former Member
    Wunder über Wunder!!
    Habe heute noch einmal die letzte Version - CN EUROPE NTU 2013.41 - von Garmin mittels "MapInstall" runtergeladen.

Habe mich aber gewundert, dass die Dateigröße "nur" 650 MB groß ist.
    Wie man aber hoffentlich im ScreenShot erkennen kann, ist auch nur ein Bereich aus Frankreich geladen - steht da jedenfalls. Ausgewählt habe ich dan aber nicht, da Frankreich eh nicht zu meinen bevorzugten Gebieten gehört. :)
    Auf der Karte wurde folgende Datei installiert: City Navigator Europe NTU 2013.4 2
    Die andere Karte - CN EUROPE NTU 2013.41 - funktioniert nicht!! Dafür hat diese Karte aber 2,8 GB und ist auf dem Navi selber installiert .

Aber damit sind erst einmal alle Straßen vorhanden. Konnte ohne Probleme Adressen in DE als Ziele definieren.
    Auch eine Route nach Stockholm wurde ratz fatz berechnet. Selbst ein kleiner Ort in Norwegen war auf der Karte zu finden, einschl. der zugehörigen Schotterstraßen!!!

OK - werde mal sehen, ob ich noch mal einen Update fahren werde - VORERST ABER SICHERLICH NICHT!!!!

Hallo TOURENFAHRE54 - vielen Dank für die Info!!!
    Wusste ich SO nicht, hat sich aber mit dem erfolgreichen Update auch erst einmal erledigt.
    Trotzdem - DANKE!

Danke an ALLE, die versucht haben mir zu helfen!!!

det
  • Wunder über Wunder!!
    Habe heute noch einmal die letzte Version - CN EUROPE NTU 2013.41 - von Garmin mittels "MapInstall" runtergeladen.

MapInstall sendet nur von PC ans Navi.

Entweder du bringst was durcheinander (MapUpdater statt MapInstall?) oder Du hattest die Karten schon auf dem PC.
    City Navigator Europe NTU 2013.4 2

Wieder ein Tippfehler?
    Die .42
    hast Du weder auf dem Screenshot noch hat sie irgend jemand anders je gelesen dass es sie gibt.
  • Former Member
    Hallo SMITHY1,
    tja - viel Fragen und jede Menge Fragezeichen auf meiner Seite.

Nachfolgend mal der Versuch einer Aufklärung:
    Programm: habe tatsächlich "MapInstall" genutzt. Vorgang:
    1. Auswahl und Aufruf des Programmes „MapInstall“
    2. Nach dem Start findet das Programm das 3590 und gibt mir die Info "Folgende Karten passen auf das ... - City Navigator Europe NTU 2013.4"
    3. Danach Butto "Fortfahren"
    4. Info vom Programm "Hiermit werden Karten auf dem Gerät installiert ..., Vorgang kann meherer Stunden dauern." und bietet mir den Button "Installieren " an, was ich natürlich nicht gemacht habe.
    Für mich sieht das aber so aus, als ob das Programm direkt auf dem Gerät installiert, ohne den Umweg über den Rechner. Habe aucf meinem Rechner auch keine entsprechende Datei gefunden

Zur Anmerkung
    "Wieder ein Tippfehler?
    Die .4 2 hast Du weder auf dem Screenshot noch hat sie irgend jemand anders je gelesen dass es sie gibt."

Kann ich leider NICHT mehr nachvollziehen, bin mir aber sicher, dass ich das so gesehen habe - einschl. dem BLANK zwischen 4 und 2. Kann es sich hierbei vielleicht um eine interne Nummerierung handeln? Die Datei auf dem SD Karte war ja nur 650MB groß.

gruß
    det