Meldung: Keine Kartendaten verfügbar

Former Member
Former Member
Hallo,
ich versuch mal über diesen Weg mein Problem zu addresieren.
Habe seit 2 Tagen ein 3590LMT. Habe dann gleich ein Karten Update auf "CN Europe NTU 2013.41 3D" durchgeführt - musste dafür auch gleich eine 4GB SD Karte spendieren, ansonsten ging nix - und wollte dann mal so eben ein paar Grundeinstellungen vornehmen.
Als erstes die Heimatadresse - und da kommt bei der Eingabe dann die Meldung "Keine Kartendaten verfügbar" und Ende der Eingabe.

Lass ich mir die Karte anzeigen (und vergrößer die Darstellung), finde ich mein Auto mitten in der Pampa und die nächste Autobahn, Bundesstr. oder Bahnstrecke ist weit weg, also hat er doch irgendwo ein paar Straßen / Informationen.
Dazwischen ist aber außer viel "Landschaft" nichts mehr.

Wat nu?
  • Programm: habe tatsächlich "MapInstall" genutzt.
    ....
    Für mich sieht das aber so aus, als ob das Programm direkt auf dem Gerät installiert, ohne den Umweg über den Rechner.

Ja selbstverständlich, genau das habe ich gesagt.

MapInstall sendet nur von PC ans Navi.

Von einem "Umweg" kann man gar nicht sprechen da Du ja gar nicht über MyGarmin gegangen bist.

Oder andersrum: Die Karten stammen nicht von MyGarmin sondern von deinem PC.

Aber egal, es läuft ja jetzt.

Und die .42 gibt es einfach nicht.
    Wenn wir Glück haben kommt bald die 2014.10.
  • @Pohl.Wuppertal:

Ich habe lange überlegt ob ich jetzt, wo Du ja zufrieden bist, nochmals nachhaken soll. Da es dich aber irgendwann wieder einholt tu ich es doch:

Beim Erstellen eines Images vom PC aus (MapInstall) werden Gerätedateien nicht mit ans Navi übertragen (Autobahnschildchen usw.) weil der PC sowas ja nicht braucht.

Weiter schreibst Du z.B. du hättest 2,8 GB Karten auf dem internen Speicher die aber nicht laufen. Auf der SD hast Du ein paar Kacheln (Frankreich) die du aber nicht brauchst.
    Dennoch hast Du jetzt eine Adresssuche in D .

Irgendwie passt das alles nicht zusammen. ;)

Ich würde dir dringendst empfehlen die Begrifflichkeiten ernst zu nehmen (MapInstall, MapUpdater, )
    sonst kann Dir irgendwann keiner mehr helfen. Es geht hier nicht um ein Steckenpferd Garmin-Begriffe sondern darum den Sachverhalt festzustellen.

Habe heute noch einmal die letzte Version - CN EUROPE NTU 2013.41 - von Garmin mittels "MapInstall" runtergeladen

Das unterstrichene gibt es wie gesagt nicht.