nüvi 2597 LMT

Former Member
Former Member
Hallo, bin neu hier

Zu meinem nüvi 2597LMT habe ich 3 Fragen:
1.Wie kann ich einzelne Pois auswählen und mir bei der Navigation auf der Route anzeigen lassen?Ich möchte mir nur Tankstellen anzeigen lassen,keine Banken Restaurants u.a. Ich habe nur die Option alle Pois ein-oder ausschalten gefunden.
2.Kann ich mir während der Navigation Distanz und Ankunftszeit gleichzeitig im Navigationsfenster anzeigen lassen ohne in ein anderes Fenster zu wechseln?
3.Wie kann ich mich bei der Zieleingabe direkt in ein Stadtzentrum navigieren lassen ohne eine Adresse angeben zu müssen? Bei meinem vorherigen (Billiggerät) war das alles möglich.Danke für Eure Bemühungen.Mit freundlichen Grüßen J.Riedel
  • Former Member
    0 Former Member
    2.Kann ich mir während der Navigation Distanz und Ankunftszeit gleichzeitig im Navigationsfenster anzeigen lassen ohne in ein anderes Fenster zu wechseln?
    3.Wie kann ich mich bei der Zieleingabe direkt in ein Stadtzentrum navigieren lassen ohne eine Adresse angeben zu müssen? Bei meinem vorherigen (Billiggerät) war das alles möglich.Danke für Eure Bemühungen.Mit freundlichen Grüßen J.Riedel

Hallo,
    Zu 2. Im Menue unter Karte und Fahrzeug gibt es die Möglichkeit das Cockpit zu ändern. Die Cpckpit-Fenster können angeklickt werden, dann öffnet sich ein Menue. Beim Routing gibt es einige Punkte mehr.
    Zu 3. Bei den POIs nach unten gehen, dann kommt die SUCHFUNKTION "STÄDTE"

Hoffe beim 2597 gehts auch so.
  • Nein, beim 2597 kann man leider keine unterscheidlichen Cockpits mehr auswählen. Das ist auch was, was mit bei meinem 2597 extrem nervt. :eek: Hoffe dass dies bei einem der kommenden Updates behoben wird.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

das ist leider auch beim 2797 so, war das von meinem 2595 gewöhnt, nun ist es (noch) nicht da. Hoffe da auch auf ein Update.

Gruß
    opossum_001
  • Former Member
    0 Former Member
    Und trotzdem kann es Städte suchen.

BDA Seite 3
  • Former Member
    0 Former Member
    Wenn in dem Menü mit den Kurzbefehlen die Option "Städte" nicht vorhanden ist, kannst du sie zufügen, wenn du auf das " + " ( Plus ) - Symbol drückst. ;)
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke für eure Tipps,fahre am Wochenende in den Urlaub und werde alles testen.
    Hat noch jemand eine Erklärung für Frage 1?

Danke im voraus

Gruß Jörg
  • Former Member
    0 Former Member
    Zu Frage 1: Einstellungen uf dem Navi?

Bei Zieleingabe Tankstellen als Kurzbefehl eingeben.
    Bei der Routen-Karte: 2x Zurückpfeil gedrückt. Jetzt Kurzbefehl "Tankstellen" anwählen und aussuchen.
    Beim Fahren wird auch noch ein Richtungspfeil eingeblendet.

Da braucht bei den neuen Geräten nicht mehr soviel Vorarbeit gemacht werden.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,
    könnt Ihr mir bitte sagen, wie das mit der Verkehrsvorhersage so läuft....mir kommt das Kabel so dünn vor, wo ist da der Empfänger und wie wird das aktiviert ? Ach ja, gibt es schon ein Update oder neue Karten ?

LG >> Laura
  • Former Member
    0 Former Member
    Der Verkehrsfunkdecoder sollte ja beim 2597LMT eingebaut sein aber das mit dem Kabel,da komm ich auch nicht so recht mit,vielleicht kennt sich ja irgend jemand damit aus.
  • Former Member
    0 Former Member
    aber das mit dem Kabel,da komm ich auch nicht so recht mit,vielleicht kennt sich ja irgend jemand damit aus.

Das Kabel gehört in den Kofferraum.

:D

Am Zigarettenanzünderkabel ist ein eckiges Teil, das ist der Verkehrsfunkempfänger.
    Steht in jeder Bedienungsanleitung, sogar in der Schnellstartanleitung.

Da kleine Kabelchen ist die Antenne zum Emfänger, lässt sich auch dadurch nachvollziehen weil er Bananenstecker sonst nirgends hin passt. :cool:

**Die Frage nach dem Kabelchen ist in den letzten 2 Wochen öfter aufgetaucht als in den 6 Jahren zuvor. Ist das wirklich ernst gemeint, oder hat nicht nur GARMIN sich verändert?