Routenplanung am 3590 mit POI`s

Hallo,
ich plane demnächst eine Fahrt bei der ich die Srecke vorher simuliert abfahren möchte. Dabei sollen mir die Tankstellen angezeigt werden. Die Simulation müsste also ab der Stelle beginnen an der ich losfahre. Dieser Fahrtbeginn Simulationsstart beginnt dann an einem Ort der nicht mein jetziger Standort ist. Beispiel:
Ich bin jezt in A und fahre mit dem Zug nach B. In B übernehme ich ein Auto und fahre dann nach C. Wie kann ich die Strecke B nach C vorher simulieren?
Egal was ich bisher versuchte, das Gerät will immer an Punkt A die Simulation beginnen.

Gruss
Jens
  • Former Member
    0 Former Member
    Wie kann ich die Strecke B nach C vorher simulieren?
    Egal was ich bisher versuchte, das Gerät will immer an Punkt A die Simulation beginnen.

1. Eine vorher aktive Route Führung unbedingt beenden.

2. Einstellungen / Navigation ( runterscrollen ) Gps-Simulation HAKEN SETZEN !

3. Über die normale Zieleingabe den Anfangsort eingeben, dann auf das "I"-Symbol drücken und anschließend "Position setzen" klicken.

4. Den Zielort eingeben und auf "Los" klicken.

Route wird berechnet - entweder auf simulieren klicken ( wird gestartet ) oder einfach ansehen.;)
  • Hallo BERNDGEHLE

Danke erst einmal für Deine bisherigen Hilfen.

1. Eine vorher aktive Route Führung unbedingt beenden.
    Klappt

Klappt

3. Über die normale Zieleingabe den Anfangsort eingeben, dann auf das "I"-Symbol drücken und anschließend "Position setzen" klicken.
    Klappt

Nach dem drücken von Position setzen tut sich nichts. Ich kann nur auf Los klicken. Dann kommt Abfrage Auto - zu Fuß. Klicke ich auf Los kommt die Karte mit dem Starstandort und Schluss ist.

Bei Routeninfo auf gleicher Seite über Position steht Zeit 0 min - Distanz 0,0 km Sprit 0,00 Euro

4. Den Zielort eingeben und auf "Los" klicken.
    Klappt also nicht

Route wird berechnet - entweder auf simulieren klicken ( wird gestartet ) oder einfach ansehen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Klappt

Bekommst du danach das Bestätigungsfenster "Gps-Simulation eingeschaltet" angezeigt ?

Dort noch auf "OK" drücken !

Das Thema wurde auch schon mal behandelt:

https://forum.garmin.de/showthread.php?18196-Wie-Routensimulation-beim-3590-starten
  • Wenn kein Haken drin ist und ich drücke drauf kommt GPS Simulation eingeschaltet (zur verwendung in Gebäuden) Haken ist dann drin
    Klicke ich dann wieder drauf, geht der Haken raus, ohne das eine Meldung kommt
    Bei meinen Versuchen war der haken drin
  • Former Member
    0 Former Member
    Bist du vollkommen sicher, dass keine Routenführung aktiv ist? :confused:

Entweder im Kartenfenster auf das rote Kreuz klicken, oder auf die Striche rechts unten klicken ( Menü ) und dann auf "Stopp".
  • Im Kartenfenster rechts sind nur die beiden Autos (Verkehrsfunk) und der Lautsprecher zu sehen
    Klicke ich auf die 3 Striche kommt zur Auswahl: Verkehr - Stumm - Telefon - Autobahnpois - Wo bin ich - Reiscomputer - Karten Ebenen - Helligkeit Zieleingabe - eco Route - Audible
    Von Stopp sehe ich nichts
  • Was ich gemacht habe weiss ich nicht, aber jetzt funktioniert es auf einmal.
    Irgentwo muss ich vorher etwas falsch gemacht haben.
    Vielen Dank für Deine nette Hilfe

Gruss
    Jens
  • Former Member
    0 Former Member
    Obendrüber über der Karte steht GPS ist aus

Einige Bilder:
    Links oben --GPS aus-------- Position setzen------------ simulieren--------------- Route ein------------------ Route aus
    " />"> " />"> " />"> " />"> " />">
  • Former Member
    0 Former Member
    Irgentwo muss ich vorher etwas falsch gemacht haben.

Dann war bestimmt auf dem Gerät noch eine Route aktiv. Dadurch wird die Gps-Simulation blockiert, weil die Route ja das Gps-Signal zur Standortbestimmung benötigt.

Wenn du im Routingfenster das rote Kreuz ( beenden ) nicht hast, kannst du es zufügen ( Einstellungen / Karte und Fahrzeug / Karte und Icons - auf das betr. Symbol klicken ).