2595 Schickt mich immer auf die gleiche BAB

Former Member
Former Member
Hallo wenn ich von Nürnberg nach Kaiserslautern möchte schickt mich das 2595 immer über die BAB Heilbronn/Mannhein A6.
Ich möchte aber lieber die Würzburger A3 fahren wie bringe ich das den bei?
  • Former Member
    0 Former Member
    Route: Nürnberg - Zwischenziel "Raststätte Würzburg Nord" - Kaiserslautern
  • Former Member
    0 Former Member
    ...oder einfach Richtung Würzburg fahren.....die Berta merkt das dann schon und berechnet die Strecke neu ......
  • Former Member
    0 Former Member
    Noch schöner wäre es wenn Berta mehrere Routen vorschlagen würde und man dann auswählen könnte. Oder man fährt halt wieder nach Gedächtnis oder mit einer stinknormalen Straßenkarte.:D
  • Former Member
    0 Former Member
    Was soll das Teil och alles machen. Wenn mehrere Routen angezeigt werden, gibt es dann immer noch einige, die nicht zufrieden sind.
    Auf der Autobahn brauchts nicht unbedingt ein Navi.
  • Former Member
    0 Former Member
    Noch schöner wäre es wenn Berta mehrere Routen vorschlagen würde und man dann auswählen könnte.

Mein 3790 hat das. Zeigt kürzere Zeit, kürzere Strecke und Eco Dings als Alternative. Irgendwann habe ich die Vorschläge abgeschaltet :D weil zu 99,99% nur kürzere Zeit Sinn macht.
    So spare ich mir den zusätzlichen Schritt zur Auswahl.
  • Former Member
    0 Former Member
    Mein 3790 hat das. Zeigt kürzere Zeit, kürzere Strecke und Eco Dings als Alternative. Irgendwann habe ich die Vorschläge abgeschaltet :D weil zu 99,99% nur kürzere Zeit Sinn macht.
    So spare ich mir den zusätzlichen Schritt zur Auswahl.

Mein Navigon, Becker (iGO) und Handy-Navigon haben das auch. Da kann ich die Routen grafisch sehen und dann auswählen. Geht das so auch bei dem 3790 ?:rolleyes:
  • Mein 3790 hat das. Zeigt kürzere Zeit, kürzere Strecke und Eco Dings als Alternative. ...

Mein 2460 dito!

Lt. Benutzerhandbuch 2595 http://static.garmincdn.com/pumac/nuvi_24x5_25x5_OM_DE.pdf kann es dieses Navi auch!
    Zitat von Seite 21 Benutzerhandbuch:
    Verwenden der Vorschau für mehrere Routen
    1 Suchen Sie nach einer Position.
    2 Wählen Sie eine Position.
    3 Wählen Sie Routen, und wählen Sie bei Bedarf die Option Auto (Seite 9).
    Auf einer Karte werden Routen mit kürzerer Zeit, kürzerer Strecke und weniger Kraftstoff angezeigt.
    4 Wählen Sie mithilfe der Bildschirmschaltflächen eine Route aus.
    5 Wählen Sie Los!

Einstellung am Nüvi (Seite 52):
    Navigationseinstellungen
    Wählen Sie Einstellungen > Navigation.
    • Routenpräferenz: Richtet die Routenpräferenz ein. Hier auf "Auswahl" gehen!

... Geht das so auch bei dem 3790 ?...

Schau mal ins Handbuch, oder unter Routenpräferenz im Navi!
  • Former Member
    0 Former Member
    Da kann ich die Routen grafisch sehen und dann auswählen. Geht das so auch bei dem 3790 ?:rolleyes:

Genau so geht es. Wozu der Sarkasmus?
    "Auswahl" in den Routenoptionen" aus dem Beitrag von STEPKET genügt und schon werden die 3 Routen in 3 verschiedenen Farben dargestellt.

Mit Pfeil nach oben/unten wird die gewünschte Farbe ausgewählt. Fertig.

Nur den Sinn einer kürzeren Strecke habe ich noch nicht erkannt, wenn´s durch die Prärie zwar kürzer sein mag, ich von R nach M aber statt 1:17 mit der kürzeren STrecke "2 : 30 brauche.

Nachfolgender Screenshot ist so alt, da gab´s eure Serien noch gar nicht. :D

https://forum.garmin.de/attachment.php?attachmentid=3920&d=1326272315
  • Former Member
    0 Former Member
    Bei meinem 2545 kann ich unter Einstellungen > Navigation nur auswählen:
    1. Kürzere Zeit
    2. Kürzere Strecke
    3. Weniger Kraftstoff
    4. Luftlinie

Auswahlpunkt "Auswahl" ist nicht vorhanden. Ich kann hier nur die obigen Auswählen und danach wird die Route berechnet.

Da komm dann nix von 3 Routen in 3 verschiedenen Farben.
  • Former Member
    0 Former Member
    Bei meinem 2545 ...

Deshalb sprach ich vom 3790. ;)
    Wir haben es aber auch erst mit einem Firmwareupdate irgendwann mal bekommen. Vielleicht wird´s bei euch ja auch noch.