2595 Schickt mich immer auf die gleiche BAB

Former Member
Former Member
Hallo wenn ich von Nürnberg nach Kaiserslautern möchte schickt mich das 2595 immer über die BAB Heilbronn/Mannhein A6.
Ich möchte aber lieber die Würzburger A3 fahren wie bringe ich das den bei?
  • Bei meinem 2545 kann ich unter Einstellungen > Navigation nur auswählen:
    ...

Auswahlpunkt "Auswahl" ist nicht vorhanden.

Da komm dann nix von 3 Routen in 3 verschiedenen Farben.

Lt. Produktvergleich https://buy.garmin.com/de-DE/DE/catalog/product/compareResult.ep?compareProduct=97146&compareProduct=103792 solltest Du das aber haben!
    "Wahl des Routen-Setups (Kürzere Zeit, Kürzere Strecke, Luftlinie): Ja"
    Ist das gleiche Handbuch, wie beim 2595! Deshalb sollten die obrigen Daten auch für das 2545 passen!

Beim Nüvi 2460 lautet der Pfad:
    Extras / Einstellungen / Navigation / Auto / nüRoute / Routenpräferenz: "Auswahl"
  • Former Member
    0 Former Member
    Beim Nüvi 2460 lautet der Pfad:
    Extras / Einstellungen / Navigation / Auto / nüRoute / Routenpräferenz: "Auswahl"

dto. für´s 3790. :)
  • ... Nur den Sinn einer kürzeren Strecke habe ich noch nicht erkannt, wenn´s durch die Prärie zwar kürzer sein mag, ich von R nach M aber statt 1:17 mit der kürzeren STrecke "2 : 30 brauche. ...

Moin Smithy
    Stimmt! Auch ich verwende zu 95 % die "Kürzere Zeit"! Nur wenn mich das Navi auf der "Kürzere Zeit" zu blöde, je nach Lust und Laune, durch Stadt und Land schicken will, dann wähle ich eine Alternativstrecke!
  • Former Member
    0 Former Member
    M.E. könnte kürzere Strecke allenfalls im Stadtverkehr Sinn machen.

Über Land, bei uns in Bayern, heißt das durch die Staatsforsten. :cool:

Aber zum Thema:
    Ich möchte aber lieber die Würzburger A3 fahren wie bringe ich das den bei?

Einen WP (am Gerät mittels Zieleingabe-Karte) auf die A3 in der richtigen Spur setzen und dann bei der Route
    Zieleingabe-Kaiserslautern-Via WP wählen.

Die genaue Schrittfolge könnt ich Dir halt wieder nur beim 3790 sagen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Verwenden der Vorschau für mehrere Routen
    1 Suchen Sie nach einer Position.
    2 Wählen Sie eine Position.
    3 Wählen Sie Routen, und wählen Sie bei Bedarf die Option Auto (Seite 9).
    Auf einer Karte werden Routen mit kürzerer Zeit, kürzerer Strecke und weniger Kraftstoff angezeigt.
    4 Wählen Sie mithilfe der Bildschirmschaltflächen eine Route aus.
    5 Wählen Sie Los!

So geht's, der Trick ist links auf Routen zu tippen. Dann beim nächsten Fenster nicht sofort auf LOS drücken sondern eine gefühlte halbe Stunde warten, Gerät stellt dann 3 Routen zusammen die Grafisch angezeigt werden. Kriterien kürzerer Zeit, kürzerer Strecke und weniger Kraftstoff muss man erlesen an den Daten wie Streckenlänge, Kraftstoffverbrauch Dauer der Route. :o
  • Former Member
    0 Former Member
    Meins steht auf kürzeste Zeit und aller andere Schnickschnack nebst TMC ist abgeschaltet. So funktioniert das für mich so wie es sollte.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo erst mal danke für die Hilfe. Also Handbuch geladen und nachgeschaut es Stimmt mit den 3 Farben. Es wird wenn man auf Routen drückt im Display ein weiteres
    Rechteckiges Fenster eingeblendet in diesen kann man mittels zwei Pfeilen zwischen den Routen umschalten.
    Aber er macht es halt nur auf der A6 ist jetzt auch egal dann mach ich das mit einen WP.