Nüvi 3597 + Cyclops Europa = Installiert und funktionstüchtig???

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe gestern die CyclopsTm Safety Cameras - Europe gekauft und - jedenfalls schien das so zu sein - auch heruntergeladen.

Leider scheint es mir nicht, als ob die Dateien komplett auf dem Gerät angelangt sind (das ist über my Extras leider nicht feststellbar) und der Warner scheint mir nicht so recht zu funktionieren. darum folgende Fragen an Euch -
der Support supportet ja leider, auch auf schriftliche Anfrage nicht:

1. Wie kann ich feststellen, ob CyclopsTm Safety Cameras - Europe funktionsfähig auf meinen Nüvi installiert wurde?

2. Wie kann es sein, dass ich ab der Autobahnabfahrt 17 (BAB9) in Richtung Leipzig Mitte ca. 8 km lang vor einem mobilen Blitzer 50 km/h gewarnt werde, obwohl dort teilweise 100 km/h bzw. 60 km/h erlaubt sind und ohne dass der (potentielle) Standort des Blitzers angezeigt wird?

3. Wie kann es sein, dass ein in ganz Mitteldeutschland bekannter mobiler Blitzer, wie der auf der BAB38 in Richtung Kassel (der dort wirklich nahezu ständig aufgebaut ist), nicht angezeigt wird?

Ich nehme einfach mal optimistisch an, dass niemand ein derart fehlerhaftes Plugin verkaufen würde und dass es sich daher nur um eine Fehlfunktion handeln kann.

Ich nehme weiterhin optimistisch an, dass sich der Support vielliecht doch irgendwann um frustrierte Kunden kümmert.

Für Eure Tipps und Ideen habt vielen Dank!
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    @K. Zimmermann: Scön, wenn's funktioniert!

Ansonsten würd ich einfach die Hauptlautstärke lauter stellen. Bei Überschreitung der Blitzergeschwindigkeit und Dauerton müßte ein Bing-Bing, Bing-Bing, usw. zu hören sein.

Überschreibt bei Dir der Blitzeralarm auch die tatsächlich erlaubte Geschwindigkeit?

Bei mir fehlen alle Dateien ausser Austria, Germany, France, Greece und Russia. Alle anderen sind nur als Sample drauf.

P.S. der Support hat sich heute erstmals gemeldet - nach 5 Tagen. Allerdings war der Hinweis noch nicht sehr hilfreich. Mal schauen wie's weitergeht!
  • Former Member
    @K. Zimmermann: Scön, wenn's funktioniert!

Ansonsten würd ich einfach die Hauptlautstärke lauter stellen. Bei Überschreitung der Blitzergeschwindigkeit und Dauerton müßte ein Bing-Bing, Bing-Bing, usw. zu hören sein.

Überschreibt bei Dir der Blitzeralarm auch die tatsächlich erlaubte Geschwindigkeit?

Bei mir fehlen alle Dateien ausser Austria, Germany, France, Greece und Russia. Alle anderen sind nur als Sample drauf.

P.S. der Support hat sich heute erstmals gemeldet - nach 5 Tagen. Allerdings war der Hinweis noch nicht sehr hilfreich. Mal schauen wie's weitergeht!

Ich habe nochmal nachgeschaut, bei mir sind die Länder ebenfalls nur als Sample drauf. Da habe ich natürlich nicht drauf geachtet. Und wie erklärt das Garmin die haben sich doch bei dir gemeldet?

Mit meinem Ton bin ich auch noch nicht weiter gekommen. Ich hatte es auf voller Lautstärke es kam aber kein Ton. Kann es sein das ich den Warnton für Geschwindigkeitsüberschreitungen aktivieren muß?

Ob der Blitzeralarm die tatsächlich erlaubte Geschwindigkeit überschreibt kann ich noch nicht sagen das habe ich noch nicht beaobachten können.
  • Former Member
    Hallo,

der Support hat mich bisher nur gefragt, ob die austria_germany-Dateien drauf sind. Die sind auch drauf (nicht als Sample).

Ich hab zurückgeschrieben, dass ich den Rest aber nur als Sample drauf hab und wieso der Download des Cyclops nicht in MyExtras angezeigt wird. Bisher aber noch keine Antwort.

Den Warnton für Geschwindigkeitsüberschreitungen müsstest Du m.E. tatsächlich aktivieren.
  • Former Member
    Hallo,

der Support hat mich bisher nur gefragt, ob die austria_germany-Dateien drauf sind. Die sind auch drauf (nicht als Sample).

Ich hab zurückgeschrieben, dass ich den Rest aber nur als Sample drauf hab und wieso der Download des Cyclops nicht in MyExtras angezeigt wird. Bisher aber noch keine Antwort.

Den Warnton für Geschwindigkeitsüberschreitungen müsstest Du m.E. tatsächlich aktivieren.

Ich habe jetzt mal die gleiche Anfrage an den Support geschickt. Ich benötige eigentlich Italien und wenn ich nur den Download für Italien kaufen will kostet der schon 19,95 da kann also irgendwas nicht stimmen wenn sie Europa für 14,95 verkaufen.

Das wäre ja grausam mit dem Warnton das beudeutet ja auch das er bei jeder Geschindigkeitüberschreitung meckert. Das wäre bei mir ganz schön oft. Ich probiere es nachher gleich mal aus.
  • bei jeder Geschindigkeitüberschreitung meckert. Das wäre bei mir ganz schön oft.

Bist wohl ein Verkehrsrisiko?;);)
  • Former Member
    Bist wohl ein Verkehrsrisiko?;);)

Nicht ich das sind immer die anderen :cool:
  • Nicht ich das sind immer die anderen :cool:

So ist es!
    Wäre die Pfeiffe in der 30er Zone nicht im Weg gewesen, hätte man sie locker mit 90 gepackt. :D
  • Former Member
    die Pfeiffe

Zitat aus der "Feuerzangenbowle":

Mit 3 "f"' Herr Lehrer, eins vor dem "ei" und 2 dahinter.

" />">
  • Former Member
    Ich habe jetzt mal die gleiche Anfrage an den Support geschickt. Ich benötige eigentlich Italien und wenn ich nur den Download für Italien kaufen will kostet der schon 19,95 da kann also irgendwas nicht stimmen wenn sie Europa für 14,95 verkaufen.

Das wäre ja grausam mit dem Warnton das beudeutet ja auch das er bei jeder Geschindigkeitüberschreitung meckert. Das wäre bei mir ganz schön oft. Ich probiere es nachher gleich mal aus.

Mal kurzer Bericht zum Status:

Der Support läßt sich mal wieder Zeit, sprich, er läßt mich immer noch im unklaren, ob nun alle Europa-Dateien auf dem Gerät gelandet sind, oder nicht.
    Mittlerweile dauert es schon wieder vier (Werktage) ohne Antwort.

Da könnte man schneller mit dem Mars-Explorer kommunizieren (Eine Antwort vom Mars würde zwischen 3 und 22 (Licht-)Minuten dauern.

Man sollte sich ernsthaft die Frage stellen, wo die eigentlich sitzen ;-)

@K.Zimmermann: Hast Du denn schon eine Antwort bekommen?

Grüße
  • Former Member
    Mal kurzer Bericht zum Status:

Der Support läßt sich mal wieder Zeit, sprich, er läßt mich immer noch im unklaren, ob nun alle Europa-Dateien auf dem Gerät gelandet sind, oder nicht.
    Mittlerweile dauert es schon wieder vier (Werktage) ohne Antwort.

Da könnte man schneller mit dem Mars-Explorer kommunizieren (Eine Antwort vom Mars würde zwischen 3 und 22 (Licht-)Minuten dauern.

Man sollte sich ernsthaft die Frage stellen, wo die eigentlich sitzen ;-)

@K.Zimmermann: Hast Du denn schon eine Antwort bekommen?

Grüße

Hallo DRAGON.FLY,

der Support hat sich bei mir auch noch nicht gemeldet. Die Antwort auf unsere Frage kann doch nicht so schwer sein. Entweder wird hier mit falschen Beschreibungen zu einem Kauf gelockt oder es ist ein Softwarefehler. Also Garmin was ist es nun?