Nüvi 3597 + Cyclops Europa = Installiert und funktionstüchtig???

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe gestern die CyclopsTm Safety Cameras - Europe gekauft und - jedenfalls schien das so zu sein - auch heruntergeladen.

Leider scheint es mir nicht, als ob die Dateien komplett auf dem Gerät angelangt sind (das ist über my Extras leider nicht feststellbar) und der Warner scheint mir nicht so recht zu funktionieren. darum folgende Fragen an Euch -
der Support supportet ja leider, auch auf schriftliche Anfrage nicht:

1. Wie kann ich feststellen, ob CyclopsTm Safety Cameras - Europe funktionsfähig auf meinen Nüvi installiert wurde?

2. Wie kann es sein, dass ich ab der Autobahnabfahrt 17 (BAB9) in Richtung Leipzig Mitte ca. 8 km lang vor einem mobilen Blitzer 50 km/h gewarnt werde, obwohl dort teilweise 100 km/h bzw. 60 km/h erlaubt sind und ohne dass der (potentielle) Standort des Blitzers angezeigt wird?

3. Wie kann es sein, dass ein in ganz Mitteldeutschland bekannter mobiler Blitzer, wie der auf der BAB38 in Richtung Kassel (der dort wirklich nahezu ständig aufgebaut ist), nicht angezeigt wird?

Ich nehme einfach mal optimistisch an, dass niemand ein derart fehlerhaftes Plugin verkaufen würde und dass es sich daher nur um eine Fehlfunktion handeln kann.

Ich nehme weiterhin optimistisch an, dass sich der Support vielliecht doch irgendwann um frustrierte Kunden kümmert.

Für Eure Tipps und Ideen habt vielen Dank!
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Die Länder die nicht "Sample" sind sind Deutschland, Österreich, Griechenland und Russland.

Eben die Länder die vorher gar nicht drauf waren.
    Bei den übrigen wurde der "Sample"-Name beibehalten die Daten aber aktualisiert, wenn Sie den Download durchgeführt haben.
    U.a. ist dies an den neu installierten .gma- und .unl-Dateien erkennbar.
  • Former Member
    Eben die Länder die vorher gar nicht drauf waren.
    Bei den übrigen wurde der "Sample"-Name beibehalten die Daten aber aktualisiert, wenn Sie den Download durchgeführt haben.
    U.a. ist dies an den neu installierten .gma- und .unl-Dateien erkennbar.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Länder Deutschland, Österreich, Russland und Griechenland hatte ich vorher auch schon drauf und auch als Nicht-Sample. Bei mir hat sich nach dem neuerlichen Download nichts geändert da ich die besagten .gma und .unl-Dateien auch bei den Sample-Ländern schon drauf hatte.
  • Former Member
    Wie lautet das Änderungsdatum der entsprechenden Dateien?
  • Former Member
    Wie lautet das Änderungsdatum der entsprechenden Dateien?

Das ist das heutige Datum. Habe es heute auch heruntergeladen.
  • Former Member
    Dann passt alles und die Blitzerdaten sind aktuell.