Fahrspurassistent schaltet sich nicht mehr ein

Hi, ich hab das nüvi 2545 LMT seit ein paar Monaten. Wollte ein Navi mit 3D Fahrspurassisten. Wir haben nur ein kleines Stück Autobahn in der Nähe, als ich da ein paar mal gefahren bin, hats super funktioniert. Kurz vor der Ausfahrt hat sich der Fahrspurassistent eingeblendet.
Neulich dann nach München gefahren, und siehe da, der Fahrspurassistent blendet sich nicht ein. Es tut sich nichts. Wie bei nem Navi ohne Assistent.
Hab eigentlich nichts herumgestellt, habs neulich auf der heimischen Autobahn nochmal probiert, das Ding schaltet sich nicht mehr ein.
Die Bedienungsanleitung konnte mir leider auch nicht helfen.

Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.

Gruß
Armin
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Totaler Unfug,

Wenn du meinst . . . .

" />">
  • Wenn du meinst . . . .

" />">

Weißt du, du wanderst auf die Ignorier-Liste, der Gehalt deiner Beiträge ist es nicht wert, sie zu lesen:cool:

Schau dir mal deinen Avatar an, du wirst schon wissen, warum du den gewählt hast, Äffchen;)
  • Former Member
    du wanderst auf die Ignorier-Liste,

Wir sind hier in einem öffentlichen Forum, in dem jeder seine Meinung kundtun darf . . . .

Wenn diese Meinung anderen nicht gefällt, können sie natürlich auch eine Reaktion abgeben . . . .

" />">
  • Former Member
    Irgenwie sehr unterhaltsam, das Ganze erinnert mich sehr stark an den Blaumilchkanal!
  • Former Member
    Irgenwie sehr unterhaltsam,

Mehr traurig als unterhaltsam.

Eigentlich sollte er nur seine JCV überprüfen, ggf. das Kartenupdate wiederholen.

Dann kommen Dinge die absolut nicht funktionieren, Hinweise auf kostenpflichtige Programme, um nicht mehr zu sehen als mit Windows Bordmitteln, Tips zur Anmeldung bei Spamschleudern, am Schluss die Streitereien der Besserwisser.

Mir fehlen die Worte.
  • Hi,
    bei aller Prügel die ich anfangs bekommen habe, aber mittlerweile muß ich schon sagen, gibts schon sehr interessante und wichtige Kommentare.

Da ist ein "e" zu viel.
    JPG kann das Forum

Machst du mal Kuck in Grafikprogrammen, da steht JPEG! die Dateiendung ist dann .jpg.

über Grafik (Bildsymbol im Foreneditor) hochladen kann man direkt Dateien vom Computer hochladen, dazu brauche ich keinen weiteren Account.

Geht aber trotzdem nicht.

Mehr traurig als unterhaltsam.

Eigentlich sollte er nur seine JCV überprüfen, ggf. das Kartenupdate wiederholen.

Dann kommen Dinge die absolut nicht funktionieren, Hinweise auf kostenpflichtige Programme, um nicht mehr zu sehen als mit Windows Bordmitteln, Tips zur Anmeldung bei Spamschleudern, am Schluss die Streitereien der Besserwisser.

Mir fehlen die Worte.

Zustimmung.

Wenn ich das dämliche Bild/Screenshot hochbringen würde, könntet Ihr sehen, was ich sehe, und es wäre für euch wahrscheinlich hilfreicher mir zu sagen, was ich falsch mache.

Nichtsdestotrotz (schaut blöd aus des Wort), wenn ich meine SD habe und das Update wiederhole so denke ich hier auch herausglesen zu haben, sollte es hoffentlich funtionieren wie es soll.

Gruß
    Armin
  • Former Member
    Machst du mal Kuck in Grafikprogrammen, da steht JPEG! die Dateiendung ist dann .jpg.

Dann Du haben falsches Grafikprogramm oder Denkfehler.

Unter dem Foreneditor stehen die erlaubten Dateiendungen.
  • @L.BAER
    Dann Du haben falsches Grafikprogramm oder Denkfehler.

Unter dem Foreneditor stehen die erlaubten Dateiendungen.

Man du bist schon der Hammer! belehrst mich hier, und zeigst mir auf deinem tollem .jpg Bildchen daß ich recht habe, da steht nämlich in Ziele 1 " JPG, JPEG (*.jpg, *.jif, *.jpe, *.jpeg).
    In Wikipedia kriegst du auch die Erklärung:
    http://de.wikipedia.org/wiki/JPEG

Lesen Lesen Lesen

Gruß
    Armin
  • Former Member
    O.K, dann halt nicht.
    :D
    Das JPEG File Interchange Format (JFIF) ist ein 1991 von Eric Hamilton entwickeltes Grafikformat zur Speicherung von Bildern, die nach der JPEG-Norm komprimiert wurden. Als Dateinamenserweiterung wird meistens jpg, seltener jpeg, jpe oder jfif verwendet. JFIF ist das im World Wide Web am weitesten verbreitete Grafikformat für Fotos.

Kannst ja den Forenbetreiber bitten Jpeg mit aufzunehmen.

Meine Anhänge klappen jedenfalls. :p