Nüvi 3597 Smartphone und anderes

Former Member
Former Member
Hi Leute

Ich weiss nicht ob ich das alleine habe, aber seit Smartphone Link Version 1.5 habe ich damit nur noch Probleme, das Smart Link Symbol im Nüvi verschwindet nach paar min, eine Verbindung ist dann nicht mehr möglich.
Wenn es mal geht (kommt glatt vor) so geht es nur so lange wie das Handy im Internet ist, bricht auf Grund von Empfangs Probleme das I-net am Handy mal zusammen , kommt selbst wenn dieses wieder geht keine neue Smartphone Link Verbindung mehr zu Stande. Ich hätte gerne die 1.3 wieder zurück.
Auch habe ich das Gefühl das es noch schlimmer geworden ist seit ich Eco Route HD Adapter habe. Auch dieser ist eine einzige Baustelle, die Verbrauchsanzeige im Nüvi geht mal, mal ist die eingefroren , und das auch wenn das Modul eindeutig Daten Sendet.

Auch dieses Blatt was sich bei anderen Nüvis wohl Rot Gelb Grün färbt ändert seine Farbe nicht beim 3597
Die Aktuelle Verbrauchsanzeige in der Karten Darstellung hatt auch ein eigen leben, mal geht es mal nicht , und das obwohl die daten vom Modul kommen (kann man ja in den anderen menues sehen)

Seit dem Letzten Update beim 3597 ist manchmal nach dem einschalten auch der Ton weg, einmal auf laustärke und er ist wieder da, aber das ist auch so ein Fehler...

Glaube da muss seitens Garmin noch einiges gemacht werden, was ich mal toll finden würde währe wenn man zumindest an die Vorgänger Version von Smartphone Link ran kommen könnte. So sehr ich das auch schon versucht habe , leider keine Chance....
  • Former Member
    0 Former Member
    Habe v1.3.2 ins Angebot.
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Probleme mit Smartphone Link.

Folgendes beim Nüvi 3597 festgestellt

Smartphone Link ist leider nicht in der Lage sich Nachträglich zu verbinden. Wie erkläre ich das jetzt….
    Wenn momentan keine Verbindung zum I-Net besteht so kann natürlich Smartphone Link keine Daten erhalten, was ja logisch ist. Aber wenn dann nachträglich eine Verbindung am Handy wieder da ist bleibt Smartphone Link tot, und bekommt keinen verbindungsaufbau mehr hin. Das schlimme daran, man bewegt sich im Auto es kommt mal vor das am Handy kein empfang da ist, nun das war es dann mit Smartphone Link.
    Das Zweite Problem was daraus entsteht: Ich weiss nicht ob den Programmierern bekannt ist das es sogenannte HOTSPOT MODEMS gibt, die Dinger sind recht sinnvoll, man kann dort bis zu 10 Handys anmelden und surft über nur einen Daten Tarif. Problem bei Smartphone Link ist das bis sich das Handy in der HOTSPOT eingewählt hat ist Smartphone Link der Meinung eben keine Verbindung zum I-net und stellt so niemals eine Verbindung her.
    Mir ist nicht ganz klar warum der Abbruch der I-net Verbindung nicht berücksichtig wurde. Keine I-Net Verbindung müsste Smartphone Link doch nur alle zb 60 Sekunden Testen ob ein Datenfluss zum I-Net wieder vorhanden ist, und wenn ja sich wieder Automatisch mit dem Navi verbinden.
    Ebenfalls führt eine Falsche einschalt Reihenfolge zu keiner Verbindung mit Smartphone Link, also wenn man zb. Mal das Handy aus hat und mein Anbringen vom navi dieses bemerkt und das Handy nun einschaltet so verbindet sich Zwar das Navi mit dem Handy zum Telefonieren, aber Smartphone Link macht da nicht mit. Also dann erst wieder Navi aus und neu an….
    Eigentlich sollten sich diese Fehler beheben lassen, ich bin mal gespannt ob das Garmin irgendwann im Griff bekommt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Probleme mit Smartphone Link.

Folgendes beim Nüvi 3597 festgestellt

Smartphone Link ist leider nicht in der Lage sich Nachträglich zu verbinden. Wie erkläre ich das jetzt….
    Wenn momentan keine Verbindung zum I-Net besteht so kann natürlich Smartphone Link keine Daten erhalten, was ja logisch ist. Aber wenn dann nachträglich eine Verbindung am Handy wieder da ist bleibt Smartphone Link tot, und bekommt keinen verbindungsaufbau mehr hin. Das schlimme daran, man bewegt sich im Auto es kommt mal vor das am Handy kein empfang da ist, nun das war es dann mit Smartphone Link.

Dieses Problem tretet auch mit der Nüvi 3590 auf.

Eigentlich sollten sich diese Fehler beheben lassen

Stimmt. Aber leider existiert der Fehler schon sehr lange und von Garmin Seite tut sich da nix.

ich bin mal gespannt ob das Garmin irgendwann im Griff bekommt.

Anfangs hatte ich gute Hoffnung aber die ist schon längst tot und begraben, Smartphone Link ist ein unendliche Baustelle mit mangelhaft ausgeführte Arbeit.
  • Former Member
    0 Former Member
    Tja dann sieht es wohl so aus als ob ich da mein Geld zum Fenster Raus geworfen Habe, naja Passiert bei Technik leider ja öfter...

Setzte ich besser doch auf das Normale TMC da ich eine verbindung zur Auto Antenne habe ist das wohl zu verschmerzen... Schade nur für die Euros...