Garmin nüvi 1390 nach fehlgeschlagenen Update nur noch Englische Textsprach

Former Member
Former Member
Hallo, ich habe vor kurzem mein garmin nüvi geupdatet. Das Update schlug fehl da nicht mehr genug speicherplatz auf dem navi war. Das Problem: Die voice und Keyboard language sind zwar auf deutsch aber die Text Language nur auf American English. Leider kann man die Text Language auch nicht umstellen (es gibt nur American English als auswahl). Ich habe das Update jetzt vollständig ausgeführt und auch mal den WebUpdater bemüht und sogar das system wiederhergestellt (unten rechts beim start drücken). Hat alles nichts gebracht. Beim Webupdater gibt es bei verfügbare Updates nur Voice, xxx updates, allerdings kein Voice, German Update.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im vorraus.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ich hatte jetzt bei meinen M55 das nach einem Update die dt. Sprache fehlte. Ich konnte sie aber am nächsten Tag nach installieren.
    Die deutsche Tastatur blieb aber erhalten.

Lese die früheren Beiträge dazu oder spiele die Sicherung (du hast doch eine gemacht?) ein.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ich hatte jetzt bei meinen M55 das nach einem Update die dt. Sprache fehlte. Ich konnte sie aber am nächsten Tag nach installieren.
    Die deutsche Tastatur blieb aber erhalten.

Lese die früheren Beiträge dazu oder spiele die Sicherung (du hast doch eine gemacht?) ein.

Nein leider habe ich keine Sicherung gemacht. Hab das Navi erst seid ungefähr einem Monat. Hab es als Ausstellungsstück ziemlich günstig geschossen.
    Leider hat es nach ein paar Wochen den geist aufgegeben. Als ich dann nach paar Tagen es an meinen Rechner angeschlossen habe, funktionierte es wieder nur leider alles in Englisch!

Hab ein update drauf gespielt und auf einmal waren sogar die ganzen Detail-Karten weg. Das habe ich wieder mit einem Update hin bekommen.

Aber die Keyboard-Sprache sowie die Schrift sind nun alle in Englisch!

Hab schon die Sprachdateien die hier upgeloaded wurden drauf gepackt doch leider funktionieren die nicht!

Hilfe :(
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Danke, die Dateien haben sogar auf meinem Nüvi 1460 funktioniert :)

Gruß