Ich habe bei meienm 3597 ein Kartenupdate durchgeführt nun sind nur noch 0,15 Gb frei
Wie bekomme ich wieder mehr platz auf dem internen Speicher?
Auslagern möchte ich die Karten nicht.
.
Nur wenn nach jedem Kartenupdate welches Garmin anbietet immer weniger interner Platz vorhanden ist, schaut das für mich danach aus als ob Garmin irgend etwas nicht löscht.
die Frage ist wann ist der interne speicher dann voll und es kann kein Update mehr installiert werden
Prima. Erspart man sich Arbeit, gut dass ich gefragt habe. :)
Gelöscht wird nichts, richtig. Allerdings werden die KArten überschrieben. Da der Kartenumfang immer mehr wird, wird der freie Speicherplatz immer weniger.
Unten im Schacht steckt eine 4 GB SD Karte.
Generell: Ein "jungfräuliches" 3597 hat 305 MB frei. Die Karten haben pro Update bisher rund 200 bis 300 MB mehr. Relativ schnell reicht das für den internen Speicher wirklich nicht mehr. Deshalb ist momentan wohl auch bei Auslieferung schon eine 4 GB SD Karte eingesteckt.
Man kann zwar kleinere Dinge löschen (Hilfe in koreanisch), wirklich erfolgreich ist das nicht.
Dann gibt es größere Batzen (ASR s. o.; JCV ect.) welche aber die Funktionen beeinträchtigen.
Nun muss man überlegen was man will.
Anfang ´12 waren von 8GB beim 3490 noch 2GB frei.
nicht per MyStart oder Express jeden Mist aufspielen den es für irgend jemandem auf der Welt gibt.
Geräteupdates per WebUpdater machen und schön auswählen (lassen).
, oder mit einerTeilabdeckung (z.B. Central Region) das Auslangen finde.
.