Auswahlfelder Tempo und Ankunft

Former Member
Former Member
Hallo,
ich habe beim 3597 LMT leider nicht die Möglichkeit gefunden, dass für mich zwei relevante Daueranzeigen einstellbar sind.
1. Restliche Km bis zum Ziel
2. Ankunftszeit

Die Ankunftszeit kann man ja beliebig gegen andere Felder (Restzeit zum Ziel/Restliche KM/Ankunftszeit usw.) austauschen, leider kann man das auf der linken Seite nicht (Tempo), warum auch hier nicht dieselben Wahlmöglichkeiten wie im rechten unteren Feld? So könnte man sich individuell seine Lieblingsparameter einstellen.

Ich kenne es aus vielen Navigationsgeräten (Außdendienstler mit vielen Jahren Einsatz in Firmenfahrzeugen mit unterschiedlichen Navis) das die Werte "Restliche Kilometer" und "Restfahrzeit" unzertrennliche Angaben sind und stets gemeinsam angezeigt werden! Nur beim Nüvi 3597 scheint es nicht zu gehen! Hat jemand eine Idee?
Die Tempoanzeige ist ja ganz nett und unterschwellig vielleicht auch sinnvoll, aber ich habe einen Tacho im Auto, auf den ich ebenfalls ständig starre.
Die Tempoanzeige könnte daher auch mit Untermenüs zum Auswählen von andern Feldern verknüpft werden.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass das Navi in Kreiseln die Straßennamen ansagt (wenig sinnvoll, da die meinsten Kreisel keine Straßenangaben besitzen), das irritiert mich ein weinig.
Der "Grüner Brink" auf Fehmarn (bekannter Kitespot und Badestrand) scheint es im LMTnicht zu geben!?:confused:

Grüße aus Hannover
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Die Problematik das sich Ankunftszeit und zu fahrende km nicht gleichzeitig auf den Display darstellen lassen ist einfach nur Mist. Leider habe ich dieses vor dem Kauf nicht recherchiert und bin nun maßlos enttäuscht.

Erst informieren und dann kaufen - nicht erst kaufen und dann meckern.

Es scheint so zu sein, dass es für das hier angefragte 3597 LMT sehr wohl die Möglichkeit gibt, "Restliche Km bis zum Ziel" und "Ankunftszeit" im Tab "Reisedaten" anzeigen zu lassen. Ich habe mich auch erst ins Bockshorn jagen lassen und mir - nachdem ich diese Felder schon einmal gesehen hatte - einen Wolf gesucht, bis ich die Lösung hatte:

Aus für mich logischen Gründen sind diese Felder bei mir immer dann verfügbar und können natürlich auch eingestellt werden, wenn unter "Zieleingabe" irgendein Ziel eingegeben wurde (Simulationsmodus reicht) und Empfang vorliegt. Klar: Nur dann weiß das Gerät ja schließlich, wie lange und wie weit die Navigation führt.

Die Felder fehlen konsequenter weise wieder, sobald kein Ziel aktiv ist.

Also: Problem wohl gelöst.

Have fun...
  • Former Member
    Erst informieren und dann kaufen - nicht erst kaufen und dann meckern.

Das ist so aber nicht Korrekt, es gibt gewisse Angaben "Ansagen wie von einem Guten Freund" nun was die ansagen angeht die sind nicht OK, teilweise wird 8 KM vor einer Kreuzung gesagt das man in 8 Km abbiegen soll, die nächste ansage erfolgt dann 50m vor der Kreuzung.
    Das mit den Autobahnen ist auch nicht so prickelnd, hier fehlt auch eine Exakte Richtungs Angabe ZB "in Richtung Oberhausen" und nicht einfach nur den Hinweis das ich nach Axx abfahren soll.
    Was dabei sehr enttäuschend ist das kleinere Geräte von Garmin zb LT140 das sogar besser machen als der 3597.
    Und da finde ich schon das man mal meckern darf.
    Und ob man als Kunde bei der Sache mit der Anzeige hätte erst kundig machen sollen ist ein wenig Fragwürdig, bei einem so edlem Gerät erwartet man eine so fehlende Funktion nicht.
    Genauso die Sache mit der Tempo Überschreitung, von allen hier immer wieder gefordert das ein wenig einstellen zu können, auch das wird seit Jahren Ignoriert. Dabei ist sowas schnell einprogrammiert, da die Grundfunktion ja schon da ist, an richtiger Steller ein +usertolleranz mit einem kleinen einstell Menü ist schnell gemacht. Zur not ohne Unterscheidung Inner / ausserorts währe sogar ok.
    Letztlich redet man ja nicht von einem 70.- € Gerät *g*
  • Former Member
    1. ist das alles in diesem Thread schon reichlich OT,

2. ist das auch alles schon öfters durchgekaut worden. :confused:
  • Former Member
    1. ist das alles in diesem Thread schon reichlich OT,

2. ist das auch alles schon öfters durchgekaut worden. :confused:

Glaube es ehr weniger das Problem gelöst ist.

Es ging darum Ankunftszeit und noch zu fahrende km auf einen Blick erkennen zu können, wie es bei sehr vielen Navigationssystemen im unteren Preissegment möglich ist. Möchte nicht erst Tasten bedienen müssen um die Angaben zu finden. Siehe auch Benutzerhinweise Garmin, ausdrücklicher Hinweis das Gerät nicht während der Fahrt zu bedienen.

Aber egal, hab es für 80,00 € zum Verkauf angeboten und muss mich somit nicht mehr ärgern.
  • Former Member
    Es ging darum Ankunftszeit und noch zu fahrende km auf einen Blick erkennen zu können, wie es bei sehr vielen Navigationssystemen im unteren Preissegment möglich ist.

Das ist mit dem 3597 aber nicht möglich!

Es hat nur 2 Anzeigefelder, die während der Navigation angezeigt werden - eines davon zeigt die Geschw. an, das andere kann konfiguriert werden. Die Anzeige von 4 Feldern ist nicht möglich, weil in der Mitte im unteren Bereich des Displays der befahrene Straßenname eingeblendet wird.

Wenn du die gleichzeitige Anzeige von Ankunftszeit und noch zu fahrenden Km haben willst, hättest du dich für ein anderes Gerät entscheiden sollen ( 3490 / 3590 / 2495/ 2595 ) !!!

https://forum.garmin.de/showthread.php?23009-2595-wie-kann-ich-die-Ankunftszeit-einstellen-Beim-1390-ging-das-!&p=155150#post155150