Auswahlfelder Tempo und Ankunft

Former Member
Former Member
Hallo,
ich habe beim 3597 LMT leider nicht die Möglichkeit gefunden, dass für mich zwei relevante Daueranzeigen einstellbar sind.
1. Restliche Km bis zum Ziel
2. Ankunftszeit

Die Ankunftszeit kann man ja beliebig gegen andere Felder (Restzeit zum Ziel/Restliche KM/Ankunftszeit usw.) austauschen, leider kann man das auf der linken Seite nicht (Tempo), warum auch hier nicht dieselben Wahlmöglichkeiten wie im rechten unteren Feld? So könnte man sich individuell seine Lieblingsparameter einstellen.

Ich kenne es aus vielen Navigationsgeräten (Außdendienstler mit vielen Jahren Einsatz in Firmenfahrzeugen mit unterschiedlichen Navis) das die Werte "Restliche Kilometer" und "Restfahrzeit" unzertrennliche Angaben sind und stets gemeinsam angezeigt werden! Nur beim Nüvi 3597 scheint es nicht zu gehen! Hat jemand eine Idee?
Die Tempoanzeige ist ja ganz nett und unterschwellig vielleicht auch sinnvoll, aber ich habe einen Tacho im Auto, auf den ich ebenfalls ständig starre.
Die Tempoanzeige könnte daher auch mit Untermenüs zum Auswählen von andern Feldern verknüpft werden.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass das Navi in Kreiseln die Straßennamen ansagt (wenig sinnvoll, da die meinsten Kreisel keine Straßenangaben besitzen), das irritiert mich ein weinig.
Der "Grüner Brink" auf Fehmarn (bekannter Kitespot und Badestrand) scheint es im LMTnicht zu geben!?:confused:

Grüße aus Hannover
  • Der "Grüner Brink" auf Fehmarn (bekannter Kitespot und Badestrand) scheint es im LMTnicht zu geben!

Ist gut so! Zum Strand kann auch gelaufen werden! Gleich Sankt Peter, dort ist der Strand befahrbar.

Schutzgebiet
  • Hallo,
    ich habe beim 3597 LMT leider nicht die Möglichkeit gefunden, dass für mich zwei relevante Daueranzeigen einstellbar sind.
    1. Restliche Km bis zum Ziel
    2. Ankunftszeit

Beim 3590 gibt es einen Menuepunkt "Cockpit-Optionen". Wird beim 3597 "vergessen" worden sein.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Das Fehlen dieser Cockpiteinstellungen (und des Fußgängermodus) waren für mich der Hauptgrund anstelle des 3597 doch lieber ein 3590 zu kaufen.
    Habe jetzt ein Cockpit mit 7 Feldern von denen ich 4 beliebeig einstellen kann.

Ich glaube auch nicht, daß Garmin das mit einem Softwareupdate nachliefern wird.

Gruß
    mkpcxxl
  • Habe jetzt ein Cockpit mit 7 Feldern von denen ich 4 beliebeig einstellen kann.

Bei welcher Einstellung ist das Cockpit zu sehen? Oder ist das ecoRoute-Zubehörteil montiert?
  • Former Member
    Ja, habe das ecoRoute HD Zubehör, daher der Punkt Verbrauch in der Anzeige, aber das Cockpit habe ich von einer anderen Hompage und dann ein bisschen dran rumgebastelt (Farbe ändern und so).
    Man sollte jedoch des Englischen ein wenig mächtig sein.

http://www.gpsreview.net/

Hoffentlich darf ich diesen Link posten, wenn nicht, dann werden es die Admins schon löschen.

Gruß
    mkpcxxl
  • Habe jetzt ein Cockpit mit 7 Feldern von denen ich 4 beliebeig einstellen kann.

Ich glaube auch nicht, daß Garmin das mit einem Softwareupdate nachliefern wird.

Gruß
    mkpcxxl

Hallo mkpcxx,

Dein Dashbord gefällt mir sehr gut. Wärst Du bereit, es mir zukommen zu lassen (PN)??? Ich hab auch den Link geklickt und die Anleitung gelesen. Ist schon ne Menge Arbeit, ich weiß...:)

Viele Grüße,
    Nils
  • Former Member
    Dies ist mit dem 3597 auch von Werk aus, wenn auch nicht so optimal gelöst, möglich. Die Funktion muss zuerst aktiviert werden und versteckt sich hier: Einstellungen, Karten/Fahrzeug, Kartenextras, Reisedaten, aktivieren. Danach wird es hier angezeigt: Karte, 3 Striche, Reisedaten. :D
  • Former Member
    Dies ist mit dem 3597 auch von Werk aus, wenn auch nicht so optimal gelöst, möglich. Die Funktion muss zuerst aktiviert werden und versteckt sich hier: Einstellungen, Karten/Fahrzeug, Kartenextras, Reisedaten, aktivieren. Danach wird es hier angezeigt: Karte, 3 Striche, Reisedaten. :D

Hast du dazu mal Screenshots?
  • Former Member

Die gleichzeitige Anzeige von Ankunftzeit und der Distanz bis zu Ziel ist damit aber leider nicht möglich!

Gruß Andreas