Hallo zusammen,
habe 2011 ein Garmin nüvi 1440 erstanden. Nun wollte ich zum ersten Mal ein Kartenupdate machen. Habe mich also auf Garmin registriert, das Gerät registriert und den Garmin Express heruntergeladen.
Sieht ja also auf den ersten Blick wie "Plug & Play" aus. Nachdem das Update angeblich "erfolgreich" gelaufen ist, schaltete ich das Navi wieder ein und es kommen zwei Fehlermeldungen:
"Karten sind nicht freigeschalten", danach "Keine Detailkarten mit automatischer Routenberechnung gefunden. Das Nüvi kann ohne sie nicht arbeiten."
Im Menü Extras, Einstellungen, System, Systeminfo kann ich folgende Informationen sehen:
Software Version 6.20
GPS 4.30
Im Menü "Detailkarten" ist garkein Eintrag. Im Menü "Basiskarte" die Worldwide AutoRoute DEM Basemap, NR 5.01.
Nachdem ich gelesen habe, dass der Garmin Express Schrott ist. Habe ich die selbe Prozedur nochmal mit MapUpdater versucht. Kein Erfolg, wieder gleiche Meldung.
Dann habe ich es mit MapInstall probiert, der findet keine Karten für mein Gerät.
Also habe ich nochmal die Prozedur mit MapUpdater durchlaufen, diesmal die Karten auf dem PC gespeichert.
Diese habe ich dann versucht in BaseCamp bzw. MapSource freizuschalten, funktioniert nicht da die Unlock Funktion auf der Website nicht funktioniert: ungültiger Product Key.
Ich habe versucht auf dieser Seite https://my.garmin.com/maps/unlockMaps.htm beim Produktschlüssel /Coupon Code den 25stelligen von meinem Garmin Konto einzugeben, es können aber garkeine 25 Stellen eingegeben werden. Der Product Key mit 8 Stellen funktioniert auch nicht. Den 25-stelligen Code über die Registerkarte "Regionen freischalten" einzugeben funktioniert auch nicht. Wenn ich nur die Seriennr. auf der "Unlock Maps" Seite eingebe und danach auf "Freischaltcodes abrufen" klicke, kommt die Meldung "Karte(n) erfolgreich für Gerät freigeschaltet. Weitere Angaben zum Gerät und zu den Karten finden Sie unter my.garmin.com. Wenn keine Angaben angezeigt werden, müssen Sie das Gerät registrieren." --> Die Karte ist aber dann weder auf dem Navi noch auf dem PC in BaseCamp, MapInstall, MapSource etc. freigeschalten.
EDIT: SD-Karte habe ich keine in meinem Navi.
Bin echt am verzweifeln, habe nun schon Stunden investiert um ein scheinbar ganz einfaches Update zu machen.....!
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.