Moin, Moin zusammen.
Wie auch andere von Problemen nach dem letzten Firmware und Kartenupdate berichteten, muss ich dies nun auch tun.
Manchmal frage ich mich, mein Gott was habe ich mir mit dem Nüvi 3597LMT nur angetan. Aber ich bin ja selbst schuld, denn ich habe es mir auf Grund der Tests selbst ausgesucht.
Was aber in den Tests nicht geprüft wird, sind z. B Updates.
So gab es noch dem letzten Firmware- und Kartenupdate Probleme, mit der vorher sehr guten, Sprachsteuerung.
Als Kartenupdate hatte ich mich für „Mitteleuropa“ entschieden, denn ich fahre nur hier.
Nach diesem Update ging die Sprachsteuerung nur noch bei der Hälfte der Befehle. Unter anderem „Stadt suchen“ „Adresse suchen“ ging einfach nicht mehr. „Diese Funktion ist in Deutschland auf Deutsch nicht verfügbar“.
Ja Hallo Garmin was soll das?
Dazu las ich dann in diesem Forum, dass es wohl an meiner platzsparenden Auswahl des Kartenupdates von „Mitteleuropa“ liegt. Dazu hieß es „…….Sprachbefehlsdateien, im Navi zu ersehen unter \ASR, und gibt es bei deinem 3597 nur wenn die Karten für ganz Europa geladen sind.
Also hab ich gestern die Karte für ganz Europa runtergeladen. Danach hatte ich aber nur noch Sprachdateien von Espanol, Francais, Italiano, LatnesuValoda, Nederlands, Norsk, Suomi und Turkce.
Ok, wir leben in Deutschland nicht allein, es gibt viele Nationalitäten. Aaaaaber sind wir denn in Deutschland als Deutsche nun in der Minderheit, dass man bei einem in Deutschland durchgeführten Update keine deutsche Sprachdatei standardmäßig angeboten bekommt. Müssen wir jetzt andere Sprachen lernen?
Letztendlich blieb dann nur die Möglichkeit, die deutsche Sprachdatei runter zu laden. Toll, oder?
Traurig genug ist es für uns die sich, auch dank dieses Forums, helfen können. NEIN MÜSSEN.
Aber was ist mit denen die sich nicht so auskennen. Die Leute tun mir wirklich leid.
Also Garmin, arbeitet Tag und Nacht, reißt Euch den A…. auf, für uns Leute die Euch bezahlen, denn Ihr seid noch lange nicht marktführend.
Eine angenehme Woche wünsch ich Euch.
Ach ja, ich wollte nur noch kurz erwähnen, Garmin Express läuft bei mir von Anfang an super.