Nüvi 3590LM zeigt die Route nur noch unübersichtlich an

Former Member
Former Member
Da mir der Support nach x Tagen leider immer noch nicht helfen möchte, geschweige denn meine Frage richtig liest, versuche ich es jetzt mal im Forum:

Ich habe auf meinem Nüvi 3590 LM die neuesten Updates installiert, ebenso Firmware-Update. Seit dem wird mir beim Navigieren nur noch bei Abbiegungen ganz klein ein weißer Pfeil angezeigt, aber nicht mehr die gesamte Route farbit hervorgehoben. Auch wird ständig viel zu weit raus gezoomt....... es ist nur noch sehr schwer mit dem Gerät zu navigieren, da man nicht mehr erkennt, wo man herfahren soll.

Rat des Supports: Installieren Sie doch mal die neuesten Updates......

Kann mir einer helfen? Kann man das vielleicht irgendwo einstellen?

Vielen Dank im voraus.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Alles neu installiert, wie oben beschrieben, aber noch keine JCV-Datei zu finden.... Endung jcv oder wie soll die datei heißen? Wo ist sie genau?
    Der Ordner .System existiert schon erst garnicht !?
  • Former Member
    Zum Testen eine Route über eine Autobahn erstellen. Bei Kreuzen und Ausfahrten sollten Bildchen zu sehen sein.
    1. GPS-Simulation ein, dan einen Startort an der BA fixieren.
    2. Einen Zielort einige km entfernt an der BA suchen. Möglichst mit vielen Kreuzen um zu testen.
    Beim Routing auf den Richtungspfeil klicken und hier von einem Bild zum Anderen wechseln.
  • Former Member
    Leider bekomme ich das nicht wirklich hin.......wie schalte ich die Simulation an und verhinder, dass er Sateliten findet?
  • Former Member
    So, habe das jetzt so gemacht, wie du das schon mal in einem anderen Thread beschrieben hast. Diese Autobahnschilder kommen nicht, es wird nur der Kartenausschnitt angezeigt.
    Es gibt keinen .System Ordner.
  • Former Member
    So...... kompletter Reset durchgeführt, SD-Karte entfernt.......... und schon sehe ich wieder wie es sein soll: rosa Linie als Fahrtroute und Verkehrsschilder bei Abfahrten...... warum sehe ich das nicht nach Kartenupdate?
  • Former Member
    Leider bekomme ich das nicht wirklich hin.......wie schalte ich die Simulation an und verhinder, dass er Sateliten findet?

1. Einstellungen - Navigation - GPS-Simulation

2. 1. Ort suchen - Anklicken - auf i - Position setzen

3. 2. Ort suchen - Los
  • Former Member
    Da mir der Support nach x Tagen leider immer noch nicht helfen möchte, geschweige denn meine Frage richtig liest, versuche ich es jetzt mal im Forum:

Ich habe auf meinem Nüvi 3590 LM die neuesten Updates installiert, ebenso Firmware-Update. Seit dem wird mir beim Navigieren nur noch bei Abbiegungen ganz klein ein weißer Pfeil angezeigt, aber nicht mehr die gesamte Route farbit hervorgehoben. Auch wird ständig viel zu weit raus gezoomt....... es ist nur noch sehr schwer mit dem Gerät zu navigieren, da man nicht mehr erkennt, wo man herfahren soll.
    Vielen Dank im voraus.

Du bist nicht allein, das Problem habe/hatte ich auch. Ich habe dann einmal die Darstellungen in der Karte deaktiviert. Ich habe das Gerät jetzt nicht vor mir, aber ich meine als ich die 3D Darstellungen deaktiviert habe, kam die rosa Route wieder.
  • Hallo Phoenix_CR,,

arbeite mal den dritten Link von oben ab, Mass Storage aktivieren bzw. einstellen, damit Du das Nüvi als Laufwerk auf dem PC hast und den versteckten Systemordner siehst.

Die anderen Links sind auch wichtig, um andere Problemchen zu lösen.
    Bei einem Hardreset darf kein Garminlock aktiviert sein, ansonsten macht er nur die Hälfte.
  • Former Member

Ohne den System-Ordner läuft das Nüvi nicht - der ist garantiert da!

Hallo Phoenix_CR,,

arbeite mal den dritten Link von oben ab, Mass Storage aktivieren bzw. einstellen, damit Du das Nüvi als Laufwerk auf dem PC hast und den versteckten Systemordner siehst..

Außerdem in den Explorer-Einstellungen die Anzeige der versteckten und System-Dateien aktivieren! ;)
  • Former Member
    Keine Panik........ ich weiß schon wie man versteckte- und Systemdateien sichtbar machen kann......... )

Wenn´s nicht so traurig wäre, wär´s fast lustig.

Den Massenspeichermodus gibt´s hier
    https://forum.garmin.de/showthread.php?17512-Nüvi-2445-LMT-neu-gekauft-Gerät-wird-vom-PC-nicht-erkannt&p=115465#post115465

Die PC-Einstellung auf dem Screenshot

Noch was:
    Das Problem trat mit deinem Update auf. DEinen Splittscreens (JCV/AB-Schildchen) hast Du nicht, wenn
    -JCV fehlt
    -JCV doppelt
    -JCV falsch (Region ect.)

Den Systemordner brauchst Du auch wenn Du mal Downgraden willst (hattest Du oben mal angesprochen)

Ich würde Dir also schon raten sich mit DIESEM Thema mal zu beschäftigen.