Nüvi 3590LM zeigt die Route nur noch unübersichtlich an

Former Member
Former Member
Da mir der Support nach x Tagen leider immer noch nicht helfen möchte, geschweige denn meine Frage richtig liest, versuche ich es jetzt mal im Forum:

Ich habe auf meinem Nüvi 3590 LM die neuesten Updates installiert, ebenso Firmware-Update. Seit dem wird mir beim Navigieren nur noch bei Abbiegungen ganz klein ein weißer Pfeil angezeigt, aber nicht mehr die gesamte Route farbit hervorgehoben. Auch wird ständig viel zu weit raus gezoomt....... es ist nur noch sehr schwer mit dem Gerät zu navigieren, da man nicht mehr erkennt, wo man herfahren soll.

Rat des Supports: Installieren Sie doch mal die neuesten Updates......

Kann mir einer helfen? Kann man das vielleicht irgendwo einstellen?

Vielen Dank im voraus.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo, hast Du es schon mit Werkseinstellung probiert?
  • Former Member
    Hast Du zufällig eine City Xplorer Karten installiert ?
    Lebe in Spanien und habe die City Xplorer Karte von Barcelona in Version 2014.10 installiert.
    Seit dem Update der Europa Karten ab Version 2014.20 habe ich auch dieses Problem.
    Wenn City Xplorer und Europa Karte gleichzeitig aktiv sind, habe ich das Problem.
    Wenn ich die City Xploer Karte deaktiviere geht alles wieder.
    Ich denke, wenn die City Xplorer Karte aktualisiert wird, wird das Problem wohl behoben sein (die Hoffnung stirbt zuletzt...;) ).
    Solltest Du keine City Xplorer haben, dann nichts für ungut, dann kann ich auch nicht helfen.

Gruß
    mkpcxxl
  • Former Member
    was mir noch aufgefallen ist: ich habe auch keinen Splitscreen mehr.

Werkseinstellung? Es werden leider lediglich die Benutzerdaten zurück gesetzt, mehr nicht, schon versucht.

Habe keinen City-Explorer installiert, nur die Standardupdates über Garmin-Express und nachdem mir das x mal abstürzte über den Webupdater.
  • Former Member
    was mir noch aufgefallen ist: ich habe auch keinen Splitscreen mehr.

Hast du die JCV-Datei im betr. Geräteordner?

Falls nicht, am besten das Karten-Update mit dem MapUpdater

http://download.garmin.com/lmu/GarminMapUpdater.exe ( für Windows )
    http://download.garmin.com/lmu/GarminMapUpdater.dmg ( für Mac )

wiederholen. Auf die richtigen Einstellungen in den "Installationsoptionen" achten.;)

PS: am besten "GarminExpress" per Systemsteuerung deinstallieren.
  • Former Member
    Laut Webupdater wäre alles aktuell.

Kann ich vielleicht einfach die SD löschen und hoffen, dass dann alles nochmal geupdated wird?
    Ich fänd es gut die alte Firmware wieder zu haben..... aber das wäre wohl Fantasie ^^
  • Former Member
    Du verrennst dich.

Laut Webupdater wäre alles aktuell.

^^

Der WebUpdater hat mit den Karten (z.B. JCV) nichts am Hut.

Kann ich vielleicht einfach die SD löschen und hoffen, dass dann alles nochmal geupdated wird?

JCV sind auch nicht auf der SD

Ich fänd es gut die alte Firmware wieder zu haben..... aber das wäre wohl Fantasie

Keine Fantasie. Geht, man kann Dir sogar sagen wie. :)

Nur auch das wird dein Problem nicht lösen.

Kannst Du mal einen Screenshot vom Gerät machen, damit man sieht um was es überhaupt geht (Anfangs klingt es ja "nur" nach falscher Zoomeinstellung)

Warum beantwortest Du nicht die FRage von BERNDGEHLE?
    Hast du die JCV-Datei im betr. Geräteordner?
  • Former Member
    PS:

Da mir der Support nach x Tagen leider immer noch nicht helfen möchte, geschweige denn meine Frage richtig liest,
    .

Könnte es sein, dass Du die Antworten nicht richtig liest :) und WebUpdater und MapUpdater durcheinander bringst?
  • Former Member
    Mir wurde empfohlen das Gerät mit dem "Webupdater" upzudaten.......und das hatte ich ja ^^

Ich werde, wenn ich zu Hause bin, nach der JCV schauen.

Nachtrag: Kann datei im Geräteordner nicht finden. Werde erst mal den Webupdater nochmal durchjagen, dann den Mapupdater.
  • Former Member
    Mir wurde empfohlen das Gerät mit dem "Webupdater" upzudaten.......und das hatte ich ja .

Kann ich so nicht sehen. BerndGehle schrieb MapUpdater, die Links wurden auf diesen gesetzt, so würde ich es auch machen.

Und gleich vorweg: Der MapUpdater (Webupdater = Firmware, MapUpdater = Karten) wird schreiben, dass die Karten aktuell sind.
    Dann kommt die Frage ob Du mit anderen Optionen neu installieren willst.

Hier auf JA. Nochmal die Geräteinstallation.

Den SD Inhalt brauchst Du dazu nicht löschen. Der wird überschrieben.

Dass Du die Systemdateien nicht siehst habe ich befürchtet. Hier musst Du dein Navi auf Massenspeichermodus stellen und am PC die Systemdateien sichtbar schalten.

Ich würde es also erst mal mit einer erneuten Karteninstallation probieren.
    Wenn Du Glück hast, geht's dann ja wieder ohne PC-Kurs. ;)
  • Former Member
    Keine Panik........ ich weiß schon wie man versteckte- und Systemdateien sichtbar machen kann......... und "das sehe ich nicht" kannst du auch nicht, weil das über den Support lief, nicht über das Forum....aber steht auch oben :)