Hallo zusammen,
seit 1 Woche habe ich ein Nüvi 2595lmt (vorher immer TomTom) und habe gleich als erstes die Bedienungsanleitung heruntergeladen. Darin finde ich aber keine Antworten auf folgende Fragen:
1. Wenn ich von meiner aktuellen Position zu einem Zielpunkt fahren will und unter "Zieleingabe" die gewünschte Adresse eingebe und dann "Los" wähle, passiert nicht immer das gleiche. Manchmal fragt das Navi "Neue Route starten" bzw. "Ziel der aktuellen Route hinzufügen". Manchmal fragt es "Auto" oder "zu Fuß". Und manchmal kommen gar keine Rückfragen. Gibt es hier jemanden, der durchschaut hat, wovon das Verhalten des Navis hier abhängig ist?
2. Vor einigen Tagen wählte ich "Zieleingabe", gab die Zieladresse ein, wählte "Los" und dann "Neue Route starten". (Eine Route mit mehreren Streckenzielen wollte ich nicht fahren, nur von A nach B.) Doch über die ganze mir bekannte Strecke zeigte das Navi "Berechne" und den prozentualen Fortschritt an. Anweisungen wurden weder gesprochen noch oben auf der Leiste angezeigt. Es wurde permanent nur berechnet. Was könnte hier schief gelaufen sein?
3. Mir ist aufgefallen, dass man für die Hinfahrt zu einem Ziel z. T. andere Routenanweisungen erhält als für den Rückweg nach Hause, obwohl man an der Routenpräferenz (kürzeste Zeit) nichts geändert hat. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
Vielen Dank vorab!