Hallo Forum, Hallo Mods,
ich besitze seit Feb. 2013 das nüvi 2495LMT und es funktionierte bisher einwandfrei in allen Belangen. Allerdings habe ich jetzt seit ca 14 Tagen festgestellt, daß die automatische Stauumfahrung nicht mehr funktioniert.
Nachdem bei einem Stau das *grüne* Symbol rechtzeitig auf *rot* springt, wird mir von meinem Nüvi keine alternative Route wie bisher angezeigt. Ich würde also praktisch in den Stau hinein fahren. Es kommt auch nicht mehr die Sprachmeldung *Verkehrsbehinderung voraus* die bisher in solchen Fällen immer aktiv war und und mich auf eine Verkehrsbehinderung aufmerksam machte.
An den Einstellungen habe ich eigentlich nichts verändert zumindest nicht bewusst. Der Haken bei Einstellungen =>Vermeidungen=>Verkehrslage ist angeklickt, und somit sollte wie bisher üblich, eine alternative Stauumfahrung angezeigt werden. Nehme ich den Haken bei Verkehrslage heraus und setze den Haken erneut manuell, wird eine neue Route berechnet und eine alternative Route angezeigt.
Leider konnte ich in der Suchfunktion zu diesen Thema keine passende Einträge finden. Gibt es evtl von eurer Seite Hinweise und Tip's zu diesem Thema, die ich noch probieren könnte.
Für euer Feedback und ggfs Rückmeldungen bedanke ich mich bereits vorab recht herzlichst.
mfg MCC