2465LM, Lifetime Updates über Express oder mygarmin?

Former Member
Former Member
Guten Tag zusammen,

ich habe mir kürzlich das Garmin nüvi 2465LM besorgt. In der kurzen Schnellstartanleitung heißt es einerseits, für Kartenupdates sei ein mygarmin Account notwendig, inklusive der Installation dieses Communication Plugins. Andererseits heißt es auf einem separaten Zettel, dass ich die Lifetime Maps über Garmin Express beziehen würde. Da ich Browserplugins auf den Tod hasse (meistens unsichere, stabilitätsbeeinträchtigende Bloatware, die jede Firma meint, meinem PC antun zu müssen), habe ich erstmal mit dem Express angefangen. Ich lade und installiere gerade die Karten und Firmwareupdates, nur von Lifetime ist in dem Programm nicht die Rede.

Meine Fragen:
Habe ich jetzt Lifetime Maps oder noch nicht?
Muss ich mich dafür auf mygarmin registrieren und die da runterladen und wenn ja, wofür ist dann Express?
"Weiß" Express, dass bei meinem Gerät Lifetime dabei ist?
Wenn ich in 3 Monaten wiederkomme und neue Karten installieren will, wird das über Express funktionieren so wie jetzt?

Schönen Dank schonmal, falls jemand was Genaueres dazu weiß.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Moin,

man kann sicher sein, dass ich mehrfach versucht habe diese beiden Programme zu installieren.
    Ich klage ganz sicher nicht grundlos.

Und einen Screenshot oder gar den Text abschreiben, von einer Meldung die nur Sekundenbruchteile erscheint, gelingt dann doch nicht.

MapUpdater oder GarminExpress Version kann ich ja aus den bisher als Link gelieferten (vom Support, der Hilfe oder hier im Forum) Möglichkeiten nicht entnehmen.
    Und da die Installation nicht gelingt......

Das Gerät ist registriert, ansonsten hätte ich ja die Updates seit 2008 gar nicht machen können.......

Betriebssystem ist ein aktuelles Windows XP.
    Auswahlmöglichkeiten nach verschiedenen Varianten vom Betriebssystem Windows gibts ja wohl nicht.
    Das wurde ja auch schon mit dem Support vor Monaten schriftlich geklärt. Wie schon oben geshcrieben LOg Dateien von der mißglückten Installation, Systeminformationen und und.
  • Former Member
    Und da die Installation nicht gelingt......

.

Das ist eine Exe, die wird gar nicht installiert.

Was soll man da noch sagen :confused:

**Bis zur Version 3.2.2 des MapUpdaters (Link) hatte jede Kartenversion ihren eigenen MapUpdater.
    Wenn Du nicht versuchst was man dir anbietet, wird das auch nichts. Alte, welche sich auf der Festplatte so finden, gehen definitiv nicht.
  • Former Member
    Moin,

ich führe diese Datei aus.
    Und dieses Ausführen wird mit einer Fehlermeldung, die zu kurz ist um gelesen zu werden, abgebrochen.

So, wenn ich das jetzt falsch Installation genannt habe dann mögen mir die Wissenden die falsche Bezeichnung nachsehen.

Weiter bin ich jetzt aber immer noch nicht.
  • Former Member
    Ich klage sicher nicht grundlos

Ist ja auch absolut unbestritten.

Es ist aber leider so, dass du um eine gründliche Analyse deines Pc's nicht herumkommen wirst.

MapUpdater / GarminExpress laufen auf Unmengen an PC weltweit. Wenn du als einziger MU / GE nicht zum laufen bekommst, hast du mit 100℅iger Sicherheit die Fehlerquelle vor der Nase.

PS: Hast du mal deine Firewall überprüft ?
  • Former Member
    MapUpdater / GarminExpress laufen auf Unmengen an PC weltweit. Wenn du als einziger MU / GE nicht zum laufen bekommst, hast du mit 100℅iger Sicherheit die Fehlerquelle vor der Nase.

Moin,

soso.
    Ich bin mir sicher, dass die meisten Nutzer damit arbeiten können.

Aber hier jetzt so zu tun als sei ich der einzige bei dem es nicht läuft ist wohl eher aus der Luft gegriffen.
    Die ersten Beiträge hier im Forum (und in anderen) über Probleme mit Garmin Express tauchen irgendwann ab Februar 2013 auf.

Bin also an ernstgemeinten Lösungsvorschlägen weiterhin interessiert.
    An allem anderen eher nicht.

Ansonsten warte ich einfach mal den Anruf desjenigen ab, der mich bereits vorhin angeschrieben hat.

Grüße
    Thomas
  • Former Member
    @TOMRUEVEL
    Dann entpack doch die "GarminMapUpdater_v3.2.2.exe" einfach mal mit WinRAR oder einem anderen Packprogramm .
    Bekommst dann den Ordner "GarminMapUpdater_v3.2.2" und darin dann die "GarminMapUpdater.exe" starten.
    Nach kurzer Zeit sollte der Garminbildschirm mit
    "Willkommen bei Garmin Map Updater.... usw. kommen.

Das - _v3.2.2- ist von mir eingefügt um die Versionen auseinander zu halten.
  • Former Member
    Ich bin mir sicher, dass die meisten Nutzer damit arbeiten können.
    . . . .
    Die ersten Beiträge hier im Forum (und in anderen) über Probleme mit Garmin Express tauchen irgendwann ab Februar 2013 auf

Diejenigen, die Probleme mit GarminExpress haben, haben es aber ( im Gegensatz zu dir ) zum Laufen gekriegt!

Probleme mit GarminExpress hat es von Anfang an gegeben, jetzt ist es aber langsam über die "Kinderkrankheiten" raus.

Der MapUpdater hat aber ( mit ganz wenigen Ausnahmen ) immer funktioniert !

Du vergleichst leider Erbsen mit Bananen.
  • Former Member
    Da war es wohl auch teilweise Geräteabhängig.
    Habe das nur nicht so intensiv verfolgt, da ich damit bei Testaktionen von Anfang an überhaupt keine Probleme damit hatte, wenn man von den Auswahl- und Einstellmöglichkeiten absieht und der Mapupdater eben noch die einfache Lösung war.
    Ist aber wohl noch nicht in einer kundenfreundlichen Version aber man arbeitet daran - zumindest hoffe ich es.
    Werden sehen was beim nächsten Kartenupdate abgehen wird und ob es mit beiden Möglichkeiten weiterhin aufgespielt werden kann.
  • Former Member
    Da war es wohl auch teilweise Geräteabhängig.
    .

Deshalb hatte die Frage nach dem Gerät schon ihren Hintergrund. ;)
    Das 2465, in dessen Rubrik wir hier sind, kann es nicht sein. Das ist noch nicht so alt wie er schon "erfolgreich" Updates macht.

Ich mach schon seit 2006, und noch jedes hat geklappt.

Aber ich beantworte mir auch die Fragen nach Geräten, Betriebssystem, Registrierung, und vermische nicht MapUpdater mit Express. :)

Lasst den SHISHAPANGMA in´s Konto gucken. Geht schneller als bis wir hier alles raus betteln.