Hallo miteinander,
ich habe zu Weihnachten das Nüvi 3597 geschenkt bekommen und hab mich gefreut, das Gerät in der Praxis zu testen.
Bevor es aber zum Einsatz kam dachte ich mir, dass ein Update sicher schon vorhanden ist und ich es herunterladen kann, so dass mein Gerät auf dem neuesten Softwarestand ist.
Bei der ersten Fahrt von etwa 20 km Länge in der Stadt und über Land trat bereits die erste Merkwürdigkeit auf.
Ich habe die Helligkeit auf 100%, den Farbmodus auf Tag und die Bildschirmabschaltung auf "Nie" gestellt. Das Navi wird im Auto ständig über das Ladekabel mit Strom versorgt. Trotzdem stellt das Navi von selbst die Helligkeit runter, dass man gar nichts mehr darauf erkennen kann. Wenn ich dann im Einstellungsmenü bin, ist die Helligkeit auf 20% "runtergedreht.
Habe das ganze im automatischen Farbmodus und im Nachtmodus ausprobiert und da ist es das gleiche. Ständig wird das Gerät von selbst dunkel.
Ich möchte aber, dass es IMMER 100% hell ist.
Woran kann das liegen? Kann ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen um es in den Auslieferungszustand zu bringen? Möchte ausprobieren, ob es an dem Update liegt.
Oder liegt ein Hardwaredefekt z.B. der Helligkeitssensor vor?
Folgende Geräteinfos stehen im Menü:
Modell nüvi 3597
Softwareversion: 4.00
GPS-Firmware: 3.05.06
Ich würde mich über kompetente Hilfe sehr freuen.
Schönen Sonntag. :)