Radarwarnungen

Former Member
Former Member
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit, bei GARMIN, nur die permanenten Radarwarnungen zu empfangen und die mobilen weg zu lassen?
  • Former Member
    0 Former Member
    Nein,
    außerdem sind wirklich nur ganz wenige mobile Daten eingepflegt.
    Sozusagen nur die Standorte wo fast immer geblitzt wird.
  • Former Member
    0 Former Member
    Nein,

Als erstes einmal ein DANKE für deine Antwort.
    außerdem sind wirklich nur ganz wenige mobile Daten eingepflegt. Sozusagen nur die Standorte wo fast immer geblitzt wird.

Dem sehe ich nicht so, habe mich am letzten Samstag dem Reiche vom Landesfürsten Pröll (Niederösterreichs/Landeshauptmann) genähert, und auf 30 KM war MOBILE RADARWARNUNG, 10KM Pause, dann wieder und genau diese Verschliessmuskelung möchte ich nicht mehr sehen und hören, aber die permaneten natürlich weiter haben.
    Bei MEDION war das möglich, wenn ich mir die Radarwarnungen von einen anderen Anbieter (z.B. Pocketnavigation) hole hat man da dann eine Möglichkeit diese auszuwählen?
    PS: die Geschwindigkeitsüberschreitungwarnung von GARMIN, über die hier negativ gepostet wird, finde ich perfekt, ich habe sie deaktiviert, ich benötige keine Wahlmöglichkeit von 10km, 20km oder 30km und dann sagt diese Stimme immer, sie sind zu schnell, da setz ich gleich meine, von Gott mir Zugemutete am Beifahrersitz (Gattin, hörst du was die oder der sagt "du bist zu schnell" und das mit einer hohen Frauenstimme).:eek:
  • Former Member
    0 Former Member
    Dem sehe ich nicht so, habe mich am letzten Samstag dem Reiche vom Landesfürsten Pröll (Niederösterreichs/Landeshauptmann) genähert, und auf 30 KM war MOBILE RADARWARNUNG, 10KM Pause, dann wieder
    .......

:D
    Guckst Du
    meinereiner

Das Ergebnis ist dann, insbesondere bei der Warnung vor MOBILEN Blitzern, dass das Ding auf einer Strecke von 10 Kilometern rund 26 mal piept (Zum Nachvollziehen: B8 Nittendorf-Regensburg) da dort 100/60/80/100 permanent wechselt. Da eine mobile Warnung hinzu kommt wenn sie das nächste mal nur 20 Meter weiter hinten stehen ist das Ergebnis so.

Mein Ergebnis: Auslaufen lassen, abgeschaltet und deinstalliert.

aus:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?12425-Blitzerwarner-in-Italien-und-D-und-allgemein&p=79281#post79281

War also vor 2 Jahren und 5 Monaten auch schon nicht anders. ;)
  • Ich habe die "Cyclops" entfernt, weil:
    Zitat:
    "Mir fehlen so einige Standorte, hier in Bremerhaven und Umzu! Dafür werde ich auf der Stresemannstr. auf knapp 2 km Länge, mehrfach (ca 4-5mal) vor verschiedene "mobile Blitzer" gewarnt!"
  • Former Member
    0 Former Member
    Wenn ich mir die Radarwarnungen von einen anderen Anbieter (z.B. Pocketnavigation) hole hat man da dann eine Möglichkeit diese auszuwählen?
    Sind Radarwarnungen von anderen Anbietern überhaupt möglich?
  • Wenn ich mir die Radarwarnungen von einen anderen Anbieter (z.B. Pocketnavigation) hole hat man da dann eine Möglichkeit diese auszuwählen? Je nach Anbieter: Ja
    Sind Radarwarnungen von anderen Anbietern überhaupt möglich? Ja

Größter Unterschied zw. Garmin Cyclops und anderen Anbietern:
    Garmin Cyclops: Fahrtrichtungsabhängig! Die Meldung kommt nur bei einer Messung in Fahrtrichtung. A>B: Alarm B>A: kein Alarm
    Andere Anbieter: Fahrtrichtungsunabhängig! Die Meldung kommt bei einer Messung in jeder Fahrtrichtung. Also auch in der Gegenrichtung! A>B: Alarm B>A: Alarm

Nachtrag:
    Bei Cyclops kann nichts mehr geändert werden! Z.B. Sound oder Ikon.
    Bei anderen Anbietern besteht die Möglichkeit, eigene Sounds und Ikons,für die jeweiligen Meldungen einzurichten!
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe die "Cyclops" entfernt, weil:
    Zitat:
    "Mir fehlen so einige Standorte, hier in Bremerhaven und Umzu! Dafür werde ich auf der Stresemannstr. auf knapp 2 km Länge, mehrfach (ca 4-5mal) vor verschiedene "mobile Blitzer" gewarnt!"

Moin,
    man kann neue/fehlende Blitzer bei ">Cyclops">Cyclops melden.
    Das habe ich auch schon gemacht und sie wurden relativ schnell eingepflegt, so 2-3 Wochen später.
  • ...
    Das habe ich auch schon gemacht und sie wurden relativ schnell eingepflegt, so 2-3 Wochen später.

Moin Briehahn
    Das ist gut! Besser als bei Navteq (von Nokia übernommen), wo Meldungen auch nach Jahren nicht korrigiert werden.:rolleyes:
    Jetzt müßte Cyclops noch die Möglichkeit anbieten, ob Alle, nur die Stationären, oder nur Mobile Standorte! Dann währe die "Sache" Perfekt!
  • Former Member
    0 Former Member
    Moin,
    von Cyclops bekommt man sogar(was eigentlich überall normal sein sollte) eine Dankesmail,
    mit u.a. Tips zum Updaten der Cyclops-Dateien.

Man kann die Cylops und mobile Daten von Drittanbietern gleichzeitig nutzen.
    Dann jedoch wird es nervtötend mit der Piepserei. Auch weil nicht erkennbar ist, auf welcher Seite(oder Seitenstraße)
    der Mobile die Fahrer abfetten will.