Verkersfunk 3D Trafic Lachnummer

Hallöchen ihr mitleidenden....

Also so langsam habe ich ein Hals.... aber nicht direkt auf Garmin eher auf den von Garmin gewählten Partner der Verkehrs Daten Nokia Here.
Der Grund:
Die Daten welche der Dienst liefert sind der allerletzte Müll (Entschuldigung)
Seit Wochen beobachte ich das schon, erst über Smart-Link nun über den GTM-70 DAB+ , bei mir auf dem Weg zur Arbeit gibt es eine Dauerbaustelle in beiden Richtungen, und Nokia here ist nicht in der lage das vernünftig zu erfassen, auf dem hinweg ist die Baustelle 10 Km zu lang, auf dem Rückweg wird die gar nicht angezeigt. (auch nicht wenn es dort mal langsam voran geht)

Das schlimme, TMC Premium zeigt und macht alles Richtig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nun aber der volle Hammer, die Abfahrt der A52 war ein paar Tage gesperrt, was macht 3DTrafic, keine Anzeige der Sperre, super TMC Premium hatte es drin, das nenne ich mal Leistung, aber es kommt noch schlimmer, die Sperre ist seit 2 Tagen wieder aufgehoben, in TMC Premium Richtig, was macht 3DTraffic , jetzt hat er die Sperre drin aber oh Schreck nicht die Abfahrt der A52 nein, er ist der Meinung die A43 sei in Richtung Münster ab Höhe Haltern gesperrt. Ist sie aber nicht, vor allem seit 2 tagen geht das so.

Also so eine Lachnummer hatte ich nicht erwartet, leider ist das auch bei vielen anderen Meldungen so das TMC Premium (wenn man ordentlichen empfang über Auto Antenne herstellt) immer bessere Meldungen hat als der Live Dienst.
Ich frage mich was das soll, lustig finde ich das nicht wirklich, vor allem mit der falschen Sperre, was für voll............ arbeiten den bei here ?????
Also ich schmeiß Smartlink sowie den GTM70 erstmal in die ecke und beziehe lieber die so schlecht geredeten TMC Daten , nokia here ist nur viel rauch um garnix.
Also unter Live Daten stelle zumindest ich mir was anderes vor oder liege ich da Falsch.
Das schlimme daran ist das diese fehlerhaften Daten zumindest gestern Abend noch sogar auf der HP von Nokia Here zu finden waren. (Es Beginnt der 3te Tag und die Falsche Sperre ist immer noch auf der HP zu finden, ja das sind mal Live Daten Spitze....) Da hatt Garmin ja mal einen echt supi Partner an der seite *gg*
2 Tage Vollsperrung wo keine ist, Wochen lang fehlende Baustelle na da gebe ich mal die saure Zitrone.....
  • Huch, liest hier jemand mit, der die Daten korrigieren kann? Wochenlang war die Sperrung falsch im System, heute Abend ist der Fehler plötzlich korrigiert. Jetzt werden auch die Routen richtig berechent. Nur Here hat die Änderung noch nicht mitbekommen :-(

https://www.google.de/maps/@53.5452106,10.1481759,17z/data=!5m1!1e1?hl=de

http://here.com/directions/drive/Glinde,_Deutschland%5B53.54128,10.21148%5D/Hannover,_Deutschland%5B276u1qcv-4d26aa59c5184c12b9d0e5712856bc3c%5D/@a79afc8d3ff753307872c30fb9b449ea/map=52.9569554,10.4323285,9,0,0,traffic%20map.day
  • Also ich kann nicht klagen, wo mich TomTom (neueste Soft und Karten im iPhone) immer wieder zurückschicken wollte, hat mich das Garmin vollkommen richtig an Sperrungen vorbei geführt..
    Mir ist aber schon 2x passiert, dass mich TomTom zu einer Autobahn Vollsperrung geleitet hat, Garmin aber schon 1 Abfahrt vorher (also ausserhalb des Staus von der Autobahn lotsen wollte) das hat mich einmal 1/2 h Wartezeit gekostet mit Stop and Go vor der allerletzten Ausfahrt, dann habe ich Garmin vertraut und war gut beraten..
    So macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen, wobei ich eine deutliche Verbesserung der Verkehrsdaten bei Garmin feststelle.

Wer jetzt vermutet, dass ich was mit Garmin zu tun habe irrt sich, nur benutze ich Garmin Geräte seit dem Anfang der Navi Zeit. Auch war ich mit Navigon unterwegs und war sehr zufrieden. An TomTom und deren Kartendarstellung habe ich mich nie gewöhnen können.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Bist du dir da sicher?

Keine Verwechselungen? :confused:
  • Former Member
    Vor wenigen Tagen auf der A57,mit dem Navi keine Route geplant. Mein fest verbautes Navi warnte mich auch so das ich auf einem Stau zufahre "2km stockender Verkehr". Nach wenigen Kilometern nochmals " Warnung, 2km stockender Verkehr" Eine Abfaht weiter war diese Abfahrt gesperrt, dahinter war schon der Stau in Sichtweite. Als ich nun in dem Stau stand hab ich dann mal den Garmin angeworfen. Sichtbar kam der Verkehrsfunk rein, "keine Störungen" wurde angezeigt. Nach 15 Minuten kam dann doch noch eine Anzeige das ich in ca 3km an einem Stau komme, Verzögerung <5Min. ???? reale Verzögerung knapp 30 Minuten.

Da ist das fest eingebaute Navi, ohne 3D normales TMC, um Welten besser als das NEUE Navi von Garmin mit der "neusten Technik".

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
  • Former Member
    Hallo,
    ich hab das 3598 jetzt etwas über einen Monat. Hab damals lange überlegt ob das 3598 oder TT6000 . Hatte mich dann für das 3598 aufgrund der Ausstattung entschieden. Auch die 3D Traffic Funktion hielt ich für vielversprechend. Jetzt nach etwas mehr als einem Monat kann ich zu der Funktion nur eins sagen : Katastrophal ! Ich benutzte das Navi täglich. Vielleicht stimmen 10 Prozent von den Here Angaben. Das geht meiner Meinung nach gar nicht für ein Gerät von knapp 280 Euro. Sperrungen die es gibt werden nicht oder falsch angezeigt. Ich fahre vier bis fünfmal im Monat in den Nächten von Freitag auf Samstag von Düsseldorf aus nach Paris. Auch hier wird versucht mich umzuleiten, weil das Aachener Kreuz angeblich gesperrt ist. Dazu werden öfters in Belgien und Frankreich ( ok ich weiss nicht wie es da mit dem DAB Ausbau aussieht) mitten in der Nacht Verzögerungen angezeigt, obwohl ich dort das wirklich einzige Fahrzeug weit und breit bin, was zu dieser späten bzw. frühen Stunde unterwegs ist. Über sehr seltene Routingfehler, die hier ja nicht das Thema sind, kann ich locker hinwegsehen. Aber über diese so groß angekündigte Staufunktion nicht. Man kann ja auch sehen, das dieses Problem schon seit einigen Monat bekannt ist, worauf sich ja auch Garmin mit der Info, das das Problem an Here weiterzugeben, gemeldet hat. Aber was ist seitdem passiert ?! NICHTS ! Ich selbst bin jetzt schon seit einigen Tagen am überlegen, ob ich das Garmin nicht , trotz toller Funktionen, tollen Design und toller Kartendarstellung wieder verkaufen soll und mir stattdessen das GO6000 zulege. Wie ich lesen konnte, werden da ja jetzt die ganzen Funktionen per Update nachgeschoben.
  • Ich bin mit der Entscheidung wieder zu TOMTOM zurück zukehren sehr froh!
    Klar, es kostete mich gut 300€ Lehrgeld für das 3597, aber ja.
    Die Firmware wird bei TT immer besser. Das Routing hat immer mal wieder eine positive Überraschung für mich parat.
    Der Wechsel lohnt sich sicherlich.
  • Former Member
    Hallo Kollegen
    Mir geht es in Österreich gleich bei der letzen fahrt von Wien nach Tirol wurden mindestens 6 Baustellen mit Behinderung angezeigt, aber keine einzige war vorhanden.
    lg. Willi
  • Nun gestern am 28.2.2015 war es mal wieder so weit.
    Laut Nokia Here war die A2 um ca 16:10 Uhr von Gelsenkirchen aus in Richtung Recklinghausen Höhe Recklinghausen ca 5 KM weit gesperrt.
    Komisch das ich da Fahren Konnte, und wieder einmal war es wie damals bei der A43 eigentlich nur eine gesperrte Abfahrt.
    In TMC bzw. TMC-Premium waren die Daten Korrekt.

Wann ja wann hören solche schlimmen Fehleinträge endlich auf ?

Könnte Natürlich auch sein das Garmin Nüvi die Informationen Falsch umsetzt, wie auch immer es ist untragbar, das war in 12 Monaten die Zweite Autobahn Voll Sperre welche falsch war die Ich Persönlich erleben durfte. Traurig ist das, zumal die Daten Offensichtlich sauber vorliegen, sonst hätte TMC, TMC-Premium das auch falsch.
  • Hallo,

die Stauumfahrung verwundert mich doch teilweise auch. Beispiel: Unterwegs auf der B4 Uelzen Richtung Braunschweig, Gifhorn Teilstück komplett in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Das Verkehrszeichensymbol (Durchfahrt verboten) wird auf der Kartendarstellung bei Garmin (3597 mit DAB+ Empfänger) angezeigt, aber Garmin routet über die gesperrte Straße. Nach ca. 5 km Umleitung fahren, merkt mein 3597 plötzlich, daß die Strecke gesperrt ist und routet erst dann die Umleitung ... sehr seltsam ...

Gruß
    Urmel
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo zusammen,

gibt es etwas neues zum Thema Zuverlässigkeit der Staudienste per DAB+?

LG
    Thomas