Verkersfunk 3D Trafic Lachnummer

Hallöchen ihr mitleidenden....

Also so langsam habe ich ein Hals.... aber nicht direkt auf Garmin eher auf den von Garmin gewählten Partner der Verkehrs Daten Nokia Here.
Der Grund:
Die Daten welche der Dienst liefert sind der allerletzte Müll (Entschuldigung)
Seit Wochen beobachte ich das schon, erst über Smart-Link nun über den GTM-70 DAB+ , bei mir auf dem Weg zur Arbeit gibt es eine Dauerbaustelle in beiden Richtungen, und Nokia here ist nicht in der lage das vernünftig zu erfassen, auf dem hinweg ist die Baustelle 10 Km zu lang, auf dem Rückweg wird die gar nicht angezeigt. (auch nicht wenn es dort mal langsam voran geht)

Das schlimme, TMC Premium zeigt und macht alles Richtig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nun aber der volle Hammer, die Abfahrt der A52 war ein paar Tage gesperrt, was macht 3DTrafic, keine Anzeige der Sperre, super TMC Premium hatte es drin, das nenne ich mal Leistung, aber es kommt noch schlimmer, die Sperre ist seit 2 Tagen wieder aufgehoben, in TMC Premium Richtig, was macht 3DTraffic , jetzt hat er die Sperre drin aber oh Schreck nicht die Abfahrt der A52 nein, er ist der Meinung die A43 sei in Richtung Münster ab Höhe Haltern gesperrt. Ist sie aber nicht, vor allem seit 2 tagen geht das so.

Also so eine Lachnummer hatte ich nicht erwartet, leider ist das auch bei vielen anderen Meldungen so das TMC Premium (wenn man ordentlichen empfang über Auto Antenne herstellt) immer bessere Meldungen hat als der Live Dienst.
Ich frage mich was das soll, lustig finde ich das nicht wirklich, vor allem mit der falschen Sperre, was für voll............ arbeiten den bei here ?????
Also ich schmeiß Smartlink sowie den GTM70 erstmal in die ecke und beziehe lieber die so schlecht geredeten TMC Daten , nokia here ist nur viel rauch um garnix.
Also unter Live Daten stelle zumindest ich mir was anderes vor oder liege ich da Falsch.
Das schlimme daran ist das diese fehlerhaften Daten zumindest gestern Abend noch sogar auf der HP von Nokia Here zu finden waren. (Es Beginnt der 3te Tag und die Falsche Sperre ist immer noch auf der HP zu finden, ja das sind mal Live Daten Spitze....) Da hatt Garmin ja mal einen echt supi Partner an der seite *gg*
2 Tage Vollsperrung wo keine ist, Wochen lang fehlende Baustelle na da gebe ich mal die saure Zitrone.....
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Moin!

Leider habe ich diese Problematik auch bei mir festgestellt. Kurioser Weise waren bis Anfang Mai die meisten gesperrten Strassen für den Großraum Berlin auch eingegeben, aber plötzlich waren Sie von einem auf den anderen Tag rausgenommen worden. Auch bei Here.com waren sie nicht mehr angezeigt worden.
    Da Baustellen und gesperrte Strassen für mich ein Hindernis dastehen, habe ich mich an Garmin gewendet, Here angeschrieben, die Landesmeldestellen usw....
    Vom Regionalleiter von Here.com Berlin habe ich nur die Antwort erhalten: " Wir erfassen keine kurzfristigen Baustellen, weil die bei uns erfassten Daten den Endkunden auf dem Geräten erst zur Verfügung stehen, wenn die Baustellen nicht mehr existieren.
    In einigen Jahren wird es aber Systeme geben, die online aktuelle Situationen erfassen und im Fahrzeug zeitnah bereitgestellt werden können..."
    Mit verweis auf TomTom und Google kann ich diese Antwort für ein so hoch angepriesenes Gerät nicht akzeptieren.... Traurig Garmin!
  • Mit verweis auf TomTom und Google kann ich diese Antwort für ein so hoch angepriesenes Gerät nicht akzeptieren.... Traurig Garmin!

Sehe ich genau so. Alles Ausreden!
    Garmin sollte sich vielleicht Verkehrauswertungen bei Google zukaufen.
  • Wir waren jetzt am Gardasee unterwegs. Da war der Verkehrsfunk noch unbrauchbarer als in Deutschland. Einfach tote Hosen, voll hinein mit dem Service in den Stau.
    In Österreich kamen gar keine Meldungen rein, obwohl die A12 einige Baustellen hat.In Deutschland kamen dann Meldungen rein ohne Hirn und Verstand, sorry.
    Da wurden Verkehrsbehinderungen gemeldet, die keine waren, die da waren wurden nicht gemeldet. Baustellen werden von ihrer Lage auf den Autobahnabschnitten vollkommen falsch dargestellt.
    Beispiel A9 Ak Holledau ( 17 km - Baustelle ). Mit dem Gerät schrumpfte die Baustelle auf 10 km, dafür vollkommen falsch in der Lage. Baustelle zuende und laut Verkehrsfunk immer noch in der Baustelle.
    Könnte unzählige Bespiele hier nennen von der Fahrt, aber sehr enttäuschend war der Service im Ausland.
  • Wenn es nur aktuelle Dinge wären die schieflaufen...

Bei uns gibt es einige Kreisverkehre die selbst auf den Satellitenbildern bei Here zu sehen sind nur die Karte zeigt weiter nichts an.
    Nach mehreren Hinweisen tut sich aber auch nichts. (Welche Satellitenbilder nutzt Here denn? Google zeigt noch die alte Straßenführung)

Und die massenhaft falschen Geschwindigkeitsangaben

Sieht wohl so aus bei denen im Büro: " />"> " />">
  • Former Member
    Moin!

Da Baustellen und gesperrte Strassen für mich ein Hindernis dastehen, habe ich mich an Garmin gewendet, Here angeschrieben, die Landesmeldestellen usw....
    Vom Regionalleiter von Here.com Berlin habe ich nur die Antwort erhalten: " Wir erfassen keine kurzfristigen Baustellen, weil die bei uns erfassten Daten den Endkunden auf dem Geräten erst zur Verfügung stehen, wenn die Baustellen nicht mehr existieren.
    In einigen Jahren wird es aber Systeme geben, die online aktuelle Situationen erfassen und im Fahrzeug zeitnah bereitgestellt werden können..."

Hallo Here ... gehts noch. Garmin preist das DAB+ als "schnellen" Dienst an und aktualiesiert die Daten kurzfristig. Wie Online oder Zeitnah braucht ihr es denn?????

@ Garmin - habt ihr euch da nicht verkauft???

Ich Denke, dass Garmin einen Verkehrsdienst haben wollte und nur den Preis für Here bezahlen konnte. Auf dem Golfplatz hat Here Garmin die schöne bunte heile Welt vorgegaukelt und der Vertrag war besiegelt.
    So läufts in unserer Firma auch ab aber geiz ist nicht geil, sondern schadet nur und wir sind die, die es ausbaden müssen.

Bei uns in Erfurt sind durch die wochenlangen Baustellen auf der Ortsumgehung einige Staus, die ich in Here noch nie gesehen habe TomTom ist da immer aktuell.

Garmin schreibt in der DAB+ Beschreibung: http://www.garmin.com/de/pnd/dab-traffic

Verlässlich: Garmin nutzt deutschlandweit die gleiche Frequenz – keine Unterbrechungen durch die Suche nach neuen Frequenzen. Sollte kein Signal via DAB+ verfügbar sein, wechselt das Gerät automatisch auf die ebenfalls kostenlose Premium TMC Verkehrsinfo.

Wie kann man das 3597 mannuel auf TMC Premim umstellen?

edit: ach ja, ich bin auch auf die bunte heile Werbung von Garmin zu DAB+ hereingefallen

Gruß
    bodo
  • Former Member
    :confused:Hallo,
    seit dem ich 3 D Trafic habe wird mir keine Stau Umfahrung mehr angezeigt, sondern nur noch die Zeitverzögerung. Ich fahre also in den Stau hinein.
  • Former Member
    Vielleicht bin ich ja ein Einzelfall, aber ich bin den Garmin 3597 LMT jetzt parallel mit Passat Navi und Volvo V70 Navi gefahren, beide waren vom Verkehrsfunk nicht wirklich besser. Abgesehen davon bietet mir derzeit kein anderes Navi einen besseren Überblick über Ankunftszeit, Restfahrzeit, Gesamtkilometer und Abshcnittskilometer.
  • Former Member
    Ich muss zustimmen das 3D Traffic von Garmin ist ein Witz Staus werden dargestellt aber keine Sperrungen. Hier in Berlin gibt es laut Garmin Smartphone Link nur zwei Straßensperrungen selbst bei Navteq Traffic (TMC Pro) werden mehr Informationen übermittelt. Auf der Here.com Seite werden die Sperrungen alle richtig angezeigt also liegt das Problem meiner Meinung nach eindeutig bei Garmin. Zur Zeit ist dieses 3D Live Traffic untauglich und bringt einem nicht weiter. Wann wird dem Problem mal angegangen @Garmin???
  • Former Member
    Wenn die Sperren nicht via DAB oder TMC Pro verbreitet werden von den Rundfunkanstalten kann das Gerät sie nicht anzeigen . Wer trägt da die Schuld? Der der die Daten nicht vollständig sendet . Here selber sendet nix sie stellen die Daten nur zur Verfügung . Auskunft kann nur Here/ Nokia geben warum dem so ist .

Gruss
  • Former Member
    Das ist es ja eben die Sperrungen werden sehr wohl von TMC Pro als auch TMC ausgestrahlt. TMC Pro (Navteq Traffic) bezieht die gleichen Daten wie 3D Live Traffic nur ungenauer. Wenn also alle anderen Systeme scheinbar funktionieren nur nicht in der Gamrin Smartphone Link App dann stimmt doch was nicht. Aus diesem Grund denke ich das da wohl der Fehler bei Garmin liegt und wenn es nur die Auswertung der bereitgestellten Meldungen ist. Oder habe ich da einen Gedanken Fehler?