Guten Tag,
gestern habe ich ein Software Update über Garmin Express durchgeführt.
Leider startet mein Navi jetzt nicht mehr.
Das Gerät startet, es erscheint der Garmin Schriftzug, dann kommt der Copyright Hinweis. Danach passiert nichts mehr.
Aus dem Garmin Forum habe ich erfahren, dass mir ein Hardreset eventuell weiterhilft. (Einschalttaste gedrückt halten und rechts unten den Bildschirm drücken) Leider funktioniert das nicht wirklich. Das Navi lässt sich auch nicht mehr ausschalten. Wenn ich den Einschaltknopf lange drücke und dann die Einschalttaste loslasse, schaltet sich das Gerät sofort wieder ein.
Wenn ich die Einschalttaste drücke und wieder loslasse und kurz nachdem das Garmin Logo angezeigt wird, unten rechts (oder oben links) das Display drücke, erscheint oben in der Mitte des Displays "System". Nach ein paar Sekunden dann ein "Loading". Danach lasse ich unten rechts los und das Gerät startet neu. Leider wieder nur bis zum Copyright Hinweis.
Scheinbar ist das der Pre-Boot-Modus bei dem Gerät? Wenn ich das so mache, wie beschrieben, installiert sich ein Windows Treiber (Garmin USB Gps). Leider ist der unsigniert und kann nur installiert werden, wenn man unter Windows die Digitale Treibersignatur abschaltet. Dies habe ich unter Win 8.1 getan und der Treiber wurde installiert. Dann habe ich über den GarminWebUpdater versucht die Firmware neu einzuspielen. Leider bekomme ich dann die Meldung, das die Update Datei beschädigt ist.
Irgendwann habe ich dann die Einschalttaste 2 Minuten lang festgehalten. Nach dem loslassen erscheint doch tatsächlich unten "Lade Karten". Ich musste dann die Sprache neu auswählen und das Navi fuhr Problemlos hoch. Ich wollte dann das Update wiederholen nur leider wurde das Gerät über USB nicht mehr erkannt. Vermutlich hätte ich an dieser Stelle den MTP Modus einschalten müssen. Das habe ich leider nicht getan und schaltete das Gerät aus. Nach dem einschalten wieder das gleiche Spiel. Bootet nur bis zum Copyright.
Ich habe jetzt mehrfach versucht die Prozedur zu wiederholen. Leider funktioniert es nicht.
Brauche ich jetzt eine RMA oder hat jemand noch eine Idee?
Gruss
Michael