Kartenupdate auf dem nüvi 2545LMT

Former Member
Former Member
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bekomm das neue Kartenupdate 2015.10 nicht auf mein Navi installiert.
Es kommt immer die Fehlermeldung das zu wenig Speicher vorhanden ist, aber man könnte es auf eine SD Karte installieren oder einzelne Regionen installieren.
Wenn ich aber auf den Button Regionen auswählen klicke passiert nichts.

Was kann ich machen oder muss ich die Karte auf dem Navi am PC löschen und dann wieder neu installieren.
Wo würde ich die Datei finden im Explorer finde ich nichts.
Das komische ist wenn ich alle Ordner anklicke sind das nur 100MB. Und das navi hat 3GB Speicher sollte doch eigentlich reichen.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Bei angeschlossenem Gerät unter Win ,bei Ordneroptionen versteckte Ordner anzeigen.. Der Kartenordner ist versteckt . Wenn du es mit dem MapUpdater versuchst könnte es klappen .GE ist ab und zu zickig .

Gruss
  • Former Member
    Hallo,

habe auch ein Problem mit dem Kartenupdate meines 2545LMT ...... habe soeben den MapUpdater gestartet und bekomme die Meldung dass " ein Kartenupdate käuflich zu erwerben" ist ...... ?????

Habe das Gerät seit ca. 1 Jahr und habe die Karten immer erfolgreich auf diesem Weg aktualisiert - hat jemand dasselbe Problem bzw. eine Lösung ?

Grüsse
    HBren
  • Former Member
    Danke, das wird wohl das letzte Mittel sein - offen gesagt fehlt mir dazu das Vertrauen in GExpress ( man muss ja nur vergleichen wieviele hier im Forum Probleme beim Update mit GE haben und wieviele mit dem MapUpdater )

Gruss
    HBren
  • Former Member
    Cool Danke an SHISHAPANGMA

habe das neueste Garmin Express heruntergeladen und das Update hat einwandfrei funktioniert.
  • Former Member
    Hallo,
    habe mich soeben hier angemeldet, weil ich nicht weiter komme.
    Hätte nicht gedacht, dass das Gerät so problematisch ist, schon bei Inbetriebnahme.
    Habe hier nun einiges gelesen (leider nicht vor dem Kauf).
    Es geht um das o.g. Update und die genannten Probleme mit dem Speicherplatz.

Wie kann es sein, dass bei einem neu gekauften Gerät, bevor es überhaupt in der Praxis benutzt wird, kein Update möglich ist???
    Ich habe nun auch dieses neue Express heruntergeladen, aber das gleiche Ergebnis: Lt. Gerät-Info ist der Speicherplatz zu 84% belegt!
    Wie soll da jemals irgendein Update möglich sein?
    Ist doch wohl ein Witz.

Frage: Ist dieses Update überhaupt nötig?
    Vorinstalliert scheint das 10/14, reicht das nicht?
    Sorry, ich bin Laie und es ist mein erstes Navi.
    Könnte mir jemand antworten?
    Danke
  • Soll schon mal vorgekommen sein, dass der Express bei der Speicherplatzangabe geschwindelt hat. :)
    (Sorry, die "Insider" können das Thema nicht mehr hören)

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:
    1. Das Update mit dem MapUpdater versuchen
    http://download.garmin.com/lmu/GarminMapUpdater.exe
    2. Auf einen Moderator warten.

Generell: Wenn Du eine Updateberechtigung hast, würde ich die Updates auch machen. Muss ja nicht JEDES sein.
    10/14 ist jetzt nicht gerade eine korrekte Bezeichnung. Solltest Du 2014.10 meinen, wärst Du 4 Updates zurück und ich würde das jetzige Update empfehlen.
  • Former Member
    Danke, Smithy für Deine schnelle Antwort.
    (natürlich hast Du Recht mit meiner nicht korrekten Bezeichnung des vorhandenen Updates)

Habe Deinen Rat beherzigt und den MapUpdater versucht.
    Ließ sich auch ganz gut an und es startete sogar der Download.:)
    Es lief ca. 30min, ...dann: "Ein unerwarteter Fehler,...Programm muß geschlossen werden"..."Sie werden informiert, blabla..."

Naja, Versuch macht klug- denke ich werde aufgeben.
    Mir fehlt einfach die Zeit und der Nerv dafür.
    (Vielleicht kann ich es noch zurückgeben, schade)

Trotzdem, Vielen Dank!
  • Former Member
    Hallo,

mein KartenUpdate mit dem MapUpdater ( Version 3.3.3. - ist ja wohl eine ziemlich neue Version - liegt's vielleicht daran? ) funktioniert leider immer noch nicht.
    Der Lösungsvorschlag klingt für mich nach " verwenden Sie Express obwohl es immer noch unausgegoren ist und viele erfahrene User davon abraten und wir hoffen das Beste " ..... keine Option für mich.

Das Problem ist wohl auch bei Geräten der 3xxx-Serie nicht unbekannt.

Weitere Vorschläge ?

Gruss
    HBren
  • Former Member
    Tja das Problem hatte ich auch, und habs einfach mit einer 4 GB Karte, die eh nur in der Schublade lag, gelöst.
    Ich hatte kein Bock lange rumzumachen.