Kartenupdate auf dem nüvi 2545LMT

Former Member
Former Member
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bekomm das neue Kartenupdate 2015.10 nicht auf mein Navi installiert.
Es kommt immer die Fehlermeldung das zu wenig Speicher vorhanden ist, aber man könnte es auf eine SD Karte installieren oder einzelne Regionen installieren.
Wenn ich aber auf den Button Regionen auswählen klicke passiert nichts.

Was kann ich machen oder muss ich die Karte auf dem Navi am PC löschen und dann wieder neu installieren.
Wo würde ich die Datei finden im Explorer finde ich nichts.
Das komische ist wenn ich alle Ordner anklicke sind das nur 100MB. Und das navi hat 3GB Speicher sollte doch eigentlich reichen.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Moin Moin

Bin auch neu und ein wenig verzweifelt.:confused:

Hätte auch mal eine Frage bezüglich des letzten Updates.

Es kam die Aufforderung eine zusätzliche Speicherkarte zu nutzen,also 4GB Karte rein Update gestartet und vollendet.

War auch alles Super,aber als ich dann in den Bergen unterwegs war mit hohen Kurvenanteil oder in eng bebauten Gebiet mit vielen kleinen Straßen wollte das Navi nicht mehr.

Es war dann nur eine Großansicht von Europa(als Karte) zu sehen ,aber nicht mehr die Straßen welche ich befuhr,die Geschwindigkeitsangaben der Straßenschilder wurden aber erkannt und richtig angezeigt.

Wenn ich dann langsamer fuhr hat er die Straße wieder gefunden und navigiert,es machte den Eindruck das das 2445 überfordert war.

Auf Autobahnen funktioniert es.

Kann ich bei dem Navi auch die Version vor dem Update installieren,hatte die Daten vorher wie empfohlen gespeichert.

Wenn ja ,dann wie?

gruß
    KOI2504
  • Former Member
    Könnte sein, das der Autozoom spinnt. Resete das Gerät mal, vieleicht gehts dann wieder.
  • Former Member
    Moin Moin

Danke für den Tipp.

Hat aber nicht geholfen.

Wollte die alte Sicherung (Platz war ausreichend ohne zusätzliche sd Karte)wieder herstellen.

Wenn ich die zusätzliche micro sd Karte entferne geht das Navi nicht mehr,
    könnte es sein das die Lesegeschwindigkeit der Karte zu gering ist und deshalb die Umgebung nicht richtig dargstellt wird.

gruß
    KOI2504
  • Former Member
    Viel Ahnung hab ich nicht davon, ich hab einfach mal drüber nachgedacht, wie ich das Problem angehen würde.
    Ich würd ev. die Karte noch mal neu installieren, wenn der Hartreset nichts gebracht hat. Sollte mit Garmin Express gehen.
  • Former Member
    Moin Moin

Ahnung davon hab ich auch keine.

Beim Hardreset ist bestimmt alles wech,denn beim Sichern werden die Karten nicht mit gespeichert.

Ist mir zu unsicher,nacher ohne Karten auf dem Navi.

Werde mal den Support anrufen.

gruß
    Karsten
  • Former Member
    Die Karten sind beim Hartreset nicht weg, nur Deine Persönlichen einstellungen.