nüvi 2595LM lädt nicht alle Routen aus BaseCamp...

Former Member
Former Member
Hallo zusammen!

Ich habe mehr als 20 Routen mittels BaseCamp erstellt und aus dem Programm per Befehl "Senden an..." den Ordner "Benutzerdaten" der SD-Card gesandt.

Klappt soweit auch und tatsächlich werden alle Dateien im Ordner durch BaseCamp auf der SD-Karte richtig angezeigt.

Aber:

Nach Trennen des nüvi vom PC und Straten des Gerätes erscheint nach dem Aufruf des Menüs "Routenplanung" die Nachricht:

"Die Route ist zu lang. Sie wird aktualisiert, sobald Sie sich dem Ziel weiter nähern."

Das möchte ich ja nun auch gern glauben, aber überzeugt bin ich von diesem Ereignis nicht.

Also habe ich mal auf der SD-Karte nachgesehen und dort auch tatsächlich alle files gefunden . Per RouteConverter habe ich auch alle GPX-Dateien überprüft und festgestellt, dass sie alle tadellos abgespeichert wurden.

Wer kann mir sagen, ob die Meldung stimmt?

Ich möchte nämlich ungern bei meiner Ankunft in den USA feststellen müssen, dass das nüvi auch an Ort und Stelle nix mit den wunderschönen GPX-Dateien anstellen will.

Zusatz:

Das größte file ist 409 KB groß und hat 4630 Positionspunkte. Eigentlich dürfte das ja kein Problem bei nur 15 Routen-Zielen sein, oder?
Der Support bei Garmin ist einfach nur überfordert und meldet sich sicherheitshalber mal nicht mehr bei mir .... :confused:

Schönen Dank im voraus
wolf 2else
  • Former Member
    0 Former Member
    Zu viele Abbiegepunkte das ist der Grund. Route teilen in zwei Etappen . Garmin und Routenplanung ist tricky . Zu dem Thema gibt es gefühlte 1001 Beiträge . Die Route darf nicht mehr wie 270 Abbiegepunkte incl Zwischenziele haben .du musst alle Routen mit BaseCamp berechnen das führt zum Ziel . Diese Routen an das Navi senden.

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo und schönen Dank für den Lösungsvorschlag.

Zu viele Abbiegepunkte das ist der Grund. Route teilen in zwei Etappen . Garmin und Routenplanung ist tricky . ... Die Route darf nicht mehr wie 270 Abbiegepunkte incl Zwischenziele haben .du musst alle Routen mit BaseCamp berechnen das führt zum Ziel . Diese Routen an das Navi senden.

In der Tat ist dein Beitrag aber keine Erklärung für diese Fehlleistung des Gerätes, da es bei den fraglichen (und nicht angezeigten Dateien) maximal 70 Abbiegepunkte gibt[/U].
    Außerdem wurde die Route mit BaseCamp berechnet.
    Daher hilft mir dein Lösungsvorschlag leider nicht weiter.

Dennoch vielen Dank! :)

wolf2else
  • Former Member
    0 Former Member
    Problem gelöst! :)

Manchmal ist es auch die hardware, die Probleme dort verursacht, wo man sie kaum erwartet:

Erst durch die Kontrolle der auf dem Gerät vorhandenen Karten habe ich festgestellt, dass die USA-Karte, die nur auf der SD-Card existiert, vom Gerät nicht mehr erkannt wird!

Und deshalb kann das Gerät vmtl. die Routen nicht zuordnen. Also wird in solchen Fällen wohl immer eine unvollständige Darstellung der übertragenen Routen das Ergebnis sein.

Und ich bin nur froh, dass ich noch hier in D und nicht erst in Denver merken musste, dass ich überhaupt keine Karte für die USA habe ....

Außerdem weiß ich jetzt auch, dass das nüvi2595LM 10.000 Positionspunkte verträgt und dass bis zu 100 Routen im Gerät abgelegt werden können.

wolf2else