neues nüvi 2595 LMT, bin überfordert

Former Member
Former Member
Hallo,
seit heute habe ich ein nüvi 2595 LMT.
Ich bin gerade dabei es zu registrieren und zu updaten, oder besser gesagt, ich versuche es.
Irgendwie weiß ich nicht mehr richtig weiter und hoffe ihr bringt mich auf den richtigen Weg.

In der Packung waren eine Schnellanleitung und verschiedene Zettelchen mit Anweisungen. Ich finde verschiedene Internetadressen, auf denen ich jeweils irgendetwas machen soll. Z.B. auf garmin.com/lifetimeupdater meine Lifetime Maps aktivieren, oder auf garmin.com/dashboard mein Gerät registrieren. Alle Seiten führen mich aber immer nur zu Garmin Express.
Das habe ich auch schon installiert und es hat mein Gerät gefunden und ich habe meine E-Mail-Adresse angegeben. War das jetzt schon die Registrierung? Das nüvi wird zumindest auf myGarmin/myProducts angezeigt. Aber ich habe keine Bestätigungsmail bekommen, wie ich es erwartet hätte. Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich geklappt hat.
Muss ich Lifetime Maps überhaupt aktivieren oder ist das schon alles erledigt (weil LMT)?
In der Schnellanleitung steht aber, dass ich es innerhalb von 90 Tagen registrieren soll um Anspruch auf ein kostenloses Update zu haben. Oder verstehe ich das nur falsch?

Irgendwie stehe ich gerade ganz schön auf dem Schlauch, vielleicht kann mir jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben? Das wäre wirklich nett.
  • Sehe ich das richtig, dass es mehrere verschiedene Möglichkeiten für Updates gibt?
    Garmin-Express, Webupdater und direkt über die Webseite?
    Welches sollte man am besten benutzen, gibt es da irgendwelche Vorteile/Nachteile?

Satz 1: JA Wobei wir von Firmware/Geräteupdates sprechen, nicht von KARTEN.
    Satz 2: Richtig
    Satz 3: Die Vorlieben sind unterschiedlich. Die WebSite lassen wir mal aussen vor (hat noch nie kapiert, was schon da ist und was nicht :) ), verbleiben noch der Express und der WebUpdater.

"Problem" beim Express ist, dass er alles versucht gleichzeitig zu laden. Nun gibt es aber auch Updates, die verlangen einen Neustart bevor sie andere Updates installieren (ähnlich Windows).

Von daher mache ICH meine Geräteupdates mit dem WebUpdater, und nichts anderes. :D;)

Allerdings kommen jetzt gleich die, die mir Provision beim WebUpdater unterstellen. ;) . Dann die, bei denen der Express super funktioniert (weil sie keinen Kartendownload und Firmwareupdate gleichzeitig haben z.B.) .

Lange Rede kurzer Sinn: MEINE Meinung muss nicht DEINE Meinung sein. :)
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Satz 1: JA Wobei wir von Firmware/Geräteupdates sprechen, nicht von KARTEN.
    Satz 2: Richtig
    Satz 3: Die Vorlieben sind unterschiedlich. Die WebSite lassen wir mal aussen vor (hat noch nie kapiert, was schon da ist und was nicht :) ), verbleiben noch der Express und der WebUpdater.
    "Problem" beim Express ist, dass er alles versucht gleichzeitig zu laden. Nun gibt es aber auch Updates, die verlangen einen Neustart bevor sie andere Updates installieren (ähnlich Windows).

Ok, danke. Mit der Webseite bin ich nicht so gut zurecht gekommen.
    Du sagst hierbei geht es um nicht um Kartenupdates. Was ist denn mit denen? Brauch ich da nochmal was anderes?
    :confused: oh mann ich komm mir vor wie der Obertölpel :-(
  • :confused: oh mann ich komm mir vor wie der Obertölpel :-(

Keine Angst: Garmin mit ihrer Armada von Updatern, alle funktionieren super :D, ....einfach nix denken.

Die Moral bei der Geschicht: Der Express soll die gesamte Verwaltung vereinen. Mittlerweile geht das auch halbwegs gut.

Du sagst hierbei geht es um nicht um Kartenupdates. Was ist denn mit denen? Brauch ich da nochmal was anderes?

Karten gibt es momentan nur über den Express. Ich würde sie halt unabhängig von den anderen Updates laden.

Für Karten gab es noch eine Updater :cool:, da der grad im sterben liegt macht es nicht viel Sinn, das auszuführen.

Bei Problemen einfach melden :D

PS: Den Express mag ich (u.a.) darum nicht:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?45128-Mapupdater-ein-Auslaufmodell&p=196828#post196828
  • Karten gibt es momentan nur über den Express.

Hallo SMITHY1,
    ich hab das jetzt so verstanden: per Mapupdater können keine Karten mehr aktualisiert werden? (Mein letztes Update liegt ein paar Monate zurück)

Und in Deinem Link hatte WOM04 von Problemen nach Karten-Updates mit dem Express geschrieben (doppelte Dateien usw...). Trifft das auch auf das 2597LMT zu?
  • Hallo SMITHY1,
    ich hab das jetzt so verstanden: per Mapupdater können keine Karten mehr aktualisiert werden? (Mein letztes Update liegt ein paar Monate zurück)

?

Einfach probieren, wenn Du unbedingt willst. :)
    Bei mir persönlich hat noch jedes Update mit dem MapUpdater geklappt (zuletzt 2015.10), trotzdem "schraubt" Garmin ja permanent an den Updates.

Und in Deinem Link hatte WOM04 von Problemen nach Karten-Updates mit dem Express geschrieben (doppelte Dateien usw...). Trifft das auch auf das 2597LMT zu

Vom Express gibt es ein halbes Dutzend Versionen. Immer auf die neueste schaun, nichts nehmen was sich auf der Festplatte an altem so findet.

So bist Du schon mal auf der sichereren Seite. Ernsthaft: Was soll man sagen? Bei den einen klappt (meistens) alles, bei den anderen (meistens) gar nichts.
    Alles ist möglich, nichts unmöglich. TOYOTA Prinzip. ;)
  • Danke f.d. Hinweis!

Werde das Map-Update 2015.10 einfach mal mit dem Mapupdater probieren.
    Die Express-Version prüfe ich am Besten.