Lifetime Map Updater - seit mehr als einem Jahr keine neuen Karte für Nüvi 1490?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

mein Lifetime Map Updater sagt mir seit mehr als einem Jahr, dass meine Karten aktuell und keine neuen Karten verfügbar seien. Logisch, dass das nicht stimmen kann. Haben andere auch das Problem und - viel interessanter: wie habt ihr es gelöst?

Danke im Voraus für alle Antworten.

Beste Grüße, Corvus
  • Geh in My Garmin, auf My MAps. Wenn Dir neue Karten zustehen, wirst Du auf GarminExpress verwiesen.

Sollte der "LifetimeUpdater" wörtlich gemeint sein, den gibt es schon lange nicht mehr.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Danke SMITHY für die schnelle Antwort. :D Garmin Express hatte ich auf der Garmin-Seite schon gesehen. Werde ich zu Hause machen.

"Lifetime Map Updater" ist tatsächlich wörtlich gemeint. Woher soll ich denn als "normaler Garmin-Kunde" wissen, dass es den Updater nicht mehr gibt? Ich übersetze das jetzt für mich mit "Über den Updater werde keine Kartenupdates mehr ausgeliefert." Richtig? Ein entsprechender Hinweis von Garmin kam bisher nicht.

Beste Grüße, Corvus
  • "Lifetime Map Updater" ist tatsächlich wörtlich gemeint. Woher soll ich denn als "normaler Garmin-Kunde" wissen, dass es den Updater nicht mehr gibt?

Merkst Du doch, wenn Du in dein Konto gehst.
  • Former Member
    Das ist der Punkt: Als DAU kauf ich ein Navi, freue mich über meine Cleverness das lebenslange Update gewählt zu haben, registriere vielleicht noch das Gerät und installiere den Updater. Wenn mir dieser neue Karten anzeigt, werden die geladen. Das war es dann.

Muss mal in mein Konto schauen...
  • Der Express bringt Dir ja auch Firmware- Geräte- und sonstige Updates.

Wenn Du nur alle paar Jahre in dein Konto schaust, wundert mich eh dass das Ding noch geht. :)

Zeitzonenkarten u.a. gibt es z.B. mehrmals im Jahr.

Aber egal: Du hast gefragt, ich hab´s Dir gesagt. ;)
  • Former Member
    Aber egal: Du hast gefragt, ich hab´s Dir gesagt. ;)

Und dafür danke! :D
  • Former Member
    Hat alles bestens funktioniert. War allerdings aufwändiger als gedacht, da Express auf meinem OS X 10.6.8 (Snow Leopard) nicht lief. Also hat mein Rechner gleich noch ein neues Betriebssystem verpasst bekommen (OS X 10.9.4 = Mavericks). Dann war auch noch der Speicher zu voll. Nur einen Teil der Karten installieren, wie von Express angeboten, wollte ich nicht, habe ja nicht umsonst diese Abdeckung gewählt. Also eine Mikro-SD besorgt. Dann aber. Sechs(!) Software-Updates und ein Karten-Update. Nun funzt es! :D

Herzlichen Dank!
  • Prima. Danke für die Rückmeldung.
    So weiß man wenigstens Bescheid.
  • Hallo,

könntet Ihr mir zum Abgleich sagen, WAS denn nun die NEUESTE Version für mein 1490 ist?
    Danke und schönes Wochenende, wird weiterhin regnen...
  • War gerade mal in myMaps und da steht immer noch :

City Navigator Europe NT 2014.40 - Map+P,Jan 14

Die NT-Geräte werden wohl noch nicht versorgt.
    Auch so kann man Kunden langsam aber sicher vergraulen bzw. die Geräte sind eben schon "abgeschrieben" und zählen wohl nicht mehr zu "Life Time".
    Vielleicht kommt ja noch was, denn es wäre eigentlich erst im September nach der "Vertröstung dran.