Ich habe das 3790 LMT. Und mache in unregelmäßigen Abständen meine KArtenupdates, mal Deutschland, mal ganz Europa. Funktioniert prima, danach mit dem Navi alles ok in der Anzeige und in den Funktionen. Bin also diesbezüglich zufrieden. Mein letztes update war Europa Mitte Juli 2014. Updateversion irgendwas mit xx.2014 oder so ähnlich.
Seitdem werde ich auf den Autobahnen wie folgt geführt. Sehr häufig beim geradeaus fahren: beim Autobahnkreuz raus, auf der linken Spur geradeaus und wieder auf die Autobahn rauf. Das kann doch nicht normal sein. Das Phänomen zeigt sich aber nicht immer. Zeigt sich unabhängig vom Anschluss des Kfz-Kabels am Navi.
Z.B. auf der A8 von M nach S an dem AB-Kreuz Ulm-West. Auf der A5 von KA nach F an den Kreuzen Heidelberg und Weinheim.
Das ist doch überflüssig, ich sehe keinen Sinn dahinter. Es sei denn, am Kreuz ist'n Stau und ich will ein paar Meter gewinnen und mach dieses Spielchen unabhängig vom Navi.
Das ist sicherlich kein wichtiges Thema hier im Forum. Mich interessierts trotzdem, ob da irgendwas bestimmtes dahintersteckt.
Gruss die Hammelwade.