Mallorca-Abdeckung durch Nüvi 2595LMT, Europe

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe ein Nüvi 2595LMT, Europe und wollte wissen, ich diesen im Urlaub auf Mallorca nutzen kann.
Ist Mallorca durch dieses Kartenpaket abgedeckt, oder nur Spanien als Festland?

Vielen Dank und Gruß,

Bert:confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Wenn ich mich an meine letzte Erdkundestunde erinnere vor 45 Jahren gehören die Inseln zu Spanien und damit sind sie vollständig abgedeckt .Du brauchst nur. Rein zoomen da wo Malle liegt und schon siehst du die Feinheiten .

Gruss
  • Former Member
    Hallo Tourenfahrer,

danke für die Erdkundestunde. . . aber allein die Zugehörigkeit zu Spanien bedeutet nicht automatsich, dass die Karten für die Inseln zur Verfügung gestellt werden. Es gibt andere Anbieter, bei denen durch ein kleines Sternchen die Inseln ausgenommen sind. Also die Frage war nicht geografischer Natur, sondern eher tzechnischer natur.

Gruß,

Bert
  • Former Member
    Dann steck halt dein Navi an den PC und schau Dir die Karte in Basecamp an.

Schaut nicht nur nach 100% Abdeckung aus, du kannst auch gleich ein bisschen Gaststätten und andere POI´s erkunden.

Man kann alles verkomplizieren. :D
    bedeutet nicht automatsich

Theorie ist aller Laster Anfang. :)
  • Former Member
    Es gibt andere Anbieter, bei denen durch ein kleines Sternchen die Inseln ausgenommen sind.

Hast du bei Garmin Sternchen gesehen ??

Gruss
  • Dann steck halt dein Navi an den PC und schau Dir die Karte in Basecamp an.

Schaut nicht nur nach 100% Abdeckung aus, du kannst auch gleich ein bisschen Gaststätten und andere POI´s erkunden.

Man kann alles verkomplizieren. :D

Und wenn jemand (so wie ich auch) Basecamp z.B. überhaupt nicht nutzt/kennt...?

Laut dieser Seite (https://buy.garmin.com/de-DE/DE/strassennavigation/pkw/aktuelle-modelle/nuvi-2595lmt/prod97146.html#versionTab unter Lieferumfang bzw. http://www.garmin.com/de/cn-coverage) ist Malle drauf, hinsichtlich Ibiza, Menorca und Formentera sieht es anders aus (kann aber auch an der mangelnden Auflösung des Bildes liegen).

Gruß,

Macke1972
  • Former Member
    Hallo Macke,

danke für Deine Hilfe! Eine simple Antwort auf eine Simple Frage!
    Thread kann geschlossen werden!

Gruß,

Bert

Danke, wollte ich gerade schreiben. . . ;-)

Dann steck halt dein Navi an den PC und schau Dir die Karte in Basecamp an.

Kannte ich bisher nicht, aber danke für den Tipp. . . In Zukunft kann ich darauf zurückkommen. . .

Hast du bei Garmin Sternchen gesehen ??

Bei Garmin sehe ich viele Sachen nicht. . .
  • Former Member

ist er selber Schuld. Was können die User/Garmin dafür, wenn die Leute ihr Zeug nicht nutzen?

Abgesehen davon: Wenn ich nach Karten schaue, schaue ich nicht auf der Geräteseite (dein Link ist von 2012) sondern auf der Kartenseite. Ihr habt doch alle Lifetime Maps?

Er hat zwar nicht gesagt, welche Kartenversion er überhaupt benutzt. Aber auf die Idee sich dieaktuelle mal anzusehen, kann man dann doch kommen.
    Spanien und Portugal
    •Spanien: Vollständige Abdeckung

(Zitat aus Garmin de; CN Europa-Abdeckung. ohne Sternchen und Fußnote)
  • ist er selber Schuld. Was können die User/Garmin dafür, wenn die Leute ihr Zeug nicht nutzen?

Sorry, aber das ist Blödsinn.... nur weil ich ein Gerät von Garmin nutze, muss ich doch nicht jegliche Software downloaden und ausführen, welche auch angeboten wird. Oder lädst Du, wenn Du ein iPhone nutzt, jegliche App von Apple...?

Abgesehen davon: Wenn ich nach Karten schaue, schaue ich nicht auf der Geräteseite (dein Link ist von 2012) sondern auf der Kartenseite. Ihr habt doch alle Lifetime Maps?

Wenn der Link so "alt" ist, kann Garmin ihn ja endlich mal von der eigenen Seite entfernen, oder....?

Um es mit Deinen Worten zu sagen: "Was können User dafür, wenn Garmin sein Zeug nicht aktuell hält?"

Zudem ist die Garmin-Seite nicht immer wirklich überschaubar bzw. logisch strukturiert (oftmals eher verwirrend...).

Gruß,

Macke1972
  • Former Member
    Sorry, aber das ist Blödsinn.... nur weil ich ein Gerät von Garmin nutze, muss ich doch nicht jegliche Software downloaden und ausführen,

MÜSSEN tu ich gar nichts. Wenn ich aber Fragen dazu habe, schau ich schon wie ich weiter komme. Der Hinweis auf Basecamp ist in jeder BDA, auf jeder Garmin-Seite, sogar in der Schnellstartanleitung des Nüvi´s.
    Auf seinem kleinen Navi Bildschirm hat er Mallorca scheinbar ja auch nicht gefunden.

Aber gut, man kann sich auch dumm stellen und andere suchen lassen. :cool:
  • Abgesehen davon: Wenn ich nach Karten schaue, schaue ich nicht auf der Geräteseite (dein Link ist von 2012) sondern auf der Kartenseite. Ihr habt doch alle Lifetime Maps?

Aber wo schaust Du da genau? Hier? https://buy.garmin.com/de-DE/DE/karten/karten-fur-die-strassennavigation/city-navigator-nt/city-navigator-europe-nt/prod6299.html

Da habe ich mich z.B. irgendwie über Karten hin gehangelt; da dort aber ja nun ein Preis von 89,99 EUR steht, denkt man erst einmal: "Hä? Aber ich habe doch kostenlose Lifetime Maps; dann muss diese kostenpflichtige Karte bestimmt/vielleicht irgendetwas mehr enthalten." Man geht nicht direkt davon aus, dass dies haargenau dieselbe Karte ist, die man bei Lifetime Maps erhält, finde ich.

Der Hinweis auf Basecamp ist in jeder BDA, auf jeder Garmin-Seite, sogar in der Schnellstartanleitung des Nüvi´s.

In der sogenannten Schnellstartanleitung seht bei mir weniger als auf dem Postwurf-Flyer der örtlichen Pizzeria (eigentlich eine Frechheit).

Und ich sehe nicht immer alles als Faulheit und der Suche nach Dummen, die sich die "Mühe" machen, eine Antwort zu geben. Wenn ich es weiß, helfe ich gern.

Eventuell kann Bert mir ja auch irgendwann mal helfen.

Gruß,

Macke1972