Mallorca-Abdeckung durch Nüvi 2595LMT, Europe

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe ein Nüvi 2595LMT, Europe und wollte wissen, ich diesen im Urlaub auf Mallorca nutzen kann.
Ist Mallorca durch dieses Kartenpaket abgedeckt, oder nur Spanien als Festland?

Vielen Dank und Gruß,

Bert:confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Aber ich habe doch kostenlose Lifetime Maps; dann muss diese kostenpflichtige Karte bestimmt/vielleicht irgendetwas mehr enthalten." Man geht nicht direkt davon aus, dass dies haargenau dieselbe Karte ist, die man bei Lifetime Maps erhält, finde ich.

Dann können wir schon aufhören. :D
    Aktuelle Karte ist aktuelle Karte.

Einen Unterschied in einem aktuellen Kauf, einem (aktuellen) Ontime Update und einem (aktuellen) Lifetime Update auch noch zu verlangen, ist schon seeeehr weit hergeholt.

Stell einen deiner Meinung nach gerechtfertigten Unterschied mal zur Diskussion. Was die Leute dazu sagen würden ist sicher interessant. Ich hol derweil Chips und Cola. :)
  • @Bert
    Es geht auch noch anders: hier der Weg beim 2460

Nüvi in Simulationsmodus versetzen >Extras >System >GPS-Simulation >Ein >Speichern
    Über "Suche" einen Punkt auf Malle auswählen (z.B. Sóller)
    Position über die "3Striche" mit "Position setzten" speichern
    Jetzt kannst Du die Umgebung anschauen, ob auch alle Straßen, auf Deinem Navi, vorhanden sind! Je nach installierten Kartenmaterial!
  • Dann können wir schon aufhören. :D
    Aktuelle Karte ist aktuelle Karte.

Einen Unterschied in einem aktuellen Kauf, einem (aktuellen) Ontime Update und einem (aktuellen) Lifetime Update auch noch zu verlangen, ist schon seeeehr weit hergeholt.

Stell einen deiner Meinung nach gerechtfertigten Unterschied mal zur Diskussion. Was die Leute dazu sagen würden ist sicher interessant. Ich hol derweil Chips und Cola. :)

Schon sehr "witzig", was hier einem im Forum teilweise unterstellt wird bzw. wie offensichtlich missverstanden manche Beiträge werden....

Wo bitte habe ich "verlangt", dass dort ein Unterschied zwischen den Karten bestehen muss? Mir ist es doch eher recht, dass hier eben keine Unterschiede bestehen.

Ich habe lediglich gesagt, dass die Garmin-Seite diesbezüglich nicht gerade übersichtlich gestaltet ist und man eventuell auf "falsche Annahmen" kommen könnte.

Wo ist das Problem, bezüglich eines aufgerufenen Produktes direkt auf die aktuelle Lifetime-Map und ihre Abdeckung zu verlinken? Statt dessen verlinkt Garmin auf Angaben von 2012 (was Du ja auch bemängelt hast).

Manche hier haben vielleicht noch nie ein Navi besessen oder sind in dem Alter, in welchem man vielleicht nicht mehr so fix im Internet unterwegs ist. Wenn ich teilweise sehe, wie sich z.B. mein Schwiegervater auf der Amazon-Seite "bewegt", weiß ich schon, welche Problem er auf der Garmin-Seite hätte.....

An diese Personen sollte man auch mal denken.

Vieles ist bei Garmin überhaupt nicht verlinkt!

Beispiel aus einem anderem Thread https://forum.garmin.de/showthread.php?45382-Update-4-40-f%FCr-2548&p=204996#post204996:

Garmin schreibt zwar, dass man die nüvi x7-Serie zu Live Traffic Via DAB+ aufrüsten kann; was genau das heißt bzw. wie genau das geht (nämlich durch Kauf des GTM70), darüber schweigt man sich aus. Dies muss man sich alles klitzeklein selber erarbeiten.

Warum?

Zudem die komplette Verwirrung einiger (mich eingeschlossen) bezüglich "Life Traffic", "Here Traffic", "3D Traffic", "3D Traffic Live", "Navteq Traffic", DAB, DAB+, TMC, TMCpro, usw.

Das haben die Mitbewerber teilweise besser gelöst!

Wie Du schon an der Verlinkung zu Infos aus 2012 gesehen hast: man hat oft das Gefühl, Garmin bringt immer neue Infos und Begriffe für angebotene Leistungen, löscht aber irgendwie dabei nicht die alten Inhalte/Seiten, wodurch es (zumindest bei mir) oftmals zu Missverständnis kommt.

Gruß,

Macke1972
  • Former Member
    Nochmal: Du hast unter Lieferumfang des Geräts verlinkt, nebenbei steht dein Gerät unter Auslaufmodelle.

Dass dieser beschriebene Lieferumfang nicht den aktuellen Kartenstand umfasst, leuchtet mir schon ein. :)

Also schau ich unter Karten, statt unter dem Lieferumfang eines ausgelaufenen Geräts.

Aber gut, jeder macht es anders. Wir hatten ja auch schon das Problem mit der Vergleichsfunktion der Geräte. Einer findet sie, ein anderer nicht.
  • Former Member
    Aber gut, jeder macht es anders. Wir hatten ja auch schon das Problem mit der Vergleichsfunktion der Geräte. Einer findet sie, ein anderer nicht.

Lass es gut sein ,es sind wieder ein paar Blitzbirnen unterwegs . Gib denen eine Street Pilot III oder ein 276/78 ect in die Hand sie würden glatt aus dem Kellerfenster springen . Wetter ist schön ich gehe ohne Navi in den Wald und finde auch ohne wieder nach Hause.

Gruss
  • Former Member
    Wetter ist schön ich gehe ohne Navi in den Wald und finde auch ohne wieder nach Hause.

Wo muss man da hin? Wir haben Dauerregen in Unwetterqualität. :eek:

Schwenk zum Thema: Auf Mallorca??
  • Former Member
    In das schöne Rheinland Sonne put und der Biergarten lacht ...... Was will ich mehr .

via iPad aus dem Wald

Gruss
  • Former Member
    Hallo,

aus eigener Erfahrung und Einsatz in Mallorca:
    Mallorca ist bestens abgedeckt. Fast bis in die letze Ecke.

Achtung: auch in Mallorca gibt es Blitzer.

Gruß Joe
  • Lass es gut sein ,es sind wieder ein paar Blitzbirnen unterwegs . Gib denen eine Street Pilot III oder ein 276/78 ect in die Hand sie würden glatt aus dem Kellerfenster springen . Wetter ist schön ich gehe ohne Navi in den Wald und finde auch ohne wieder nach Hause.

Gruss

Tja, Tourenfahrer, das muss halt daran liegen, dass Du so ein unwiderstehlicher und nebenbei noch belesener "Super-Typ" bist, dessen Benutzerbild schon jede Frau ab 18 dahinschmelzen lässt.....

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Du jede erdenkliche deiner technischen "Errungenschaften" wie Trophäen als Signatur unten anhängst oder einfach zwei tolle Zitate von Einstein und Nuhr (eigentlich fehlt nur noch die gern genommene Anekdote der Hummerl, die zwar fliegen kann, es aber eigentlich gar nicht können dürfte.......).

Mann, bin ich jetzt sauer, dass ich mich mit meinen 42 Jahren nicht so durchs Internet hangeln kann wie Du mit Deiner ganzen "Lebenserfahrung" :p

Wenn man schon ein iPad mit in den Wald nehmen "muss"......

Dass ich nicht lache.