Hallo, ich fahre erst seit ein paar Tagen mit dem Nüvi 2547, bin vorher einige Jahre mit einem Mitbewerber gefahren.
Ich denke, ich habe die Einstellungen inzwischen soweit im Griff, nun wollte ich gestern nach einem Ausflug hier in die Umgebung nach Hause fahren. Also, Navi an, Zuhause angewählt, zack, eine Route. Die will ich aber nicht, weil es ein schöner Tag ist und ich möchte jetzt "über Land" fahren, nicht, wie sonst, die kürzeste Route. Aber ich kann keine Alternative wählen, sogar wenn ich bewusst in die "falsche Richtung" fahre, insistiert das Gerät auf der Präferenzroute und versucht alles, mich dorthin zu leiten - das will ich doch gar nicht! Mein Vorgängermodell hat nach einigen Metern wohl "Blondine" denkend immer kapituliert und eine alternative Route in meiner gewählten Fahrtrichtung ausgeworfen, abseits meiner Präferenz.
DAS will ich wieder haben, denn ich arbeite auch im Außendienst, und bewege mich dabei nicht immer in Gegenden, die ich wirklich kenne, so wie gestern, gestern wusste ich zumindest, dass ich in die andere Richtung auch nach Hause komme... Da muss ich auf Alternativen zugreifen können.
Oh, auch hier im Umkreis fällt es mir auf: ich kenn mich hier ja auch und weiß, auf wie viele Arten ich von A nach B komme - angezeigt wird mit aber nur eine Route - die Präferenzroute. Wie kriege ich die Auswahl?
Ein Handbuch war bei meinem Gerät nicht dabei, nur zwei Exemplare der Sicherheitshinweise, ich hab im download schon geschaut, aber verstehe das irgendwie nicht so wirklich, vielleicht, weil ich es nicht im Auto testen kann.
Helft Ihr mir?