POI werden teilweise nicht dargestellt

Former Member
Former Member
Hallo,

ich nutze ein nüvi 2545LM. Mit dem POI-Loader habe ich eine .gpi mit 240 Einträgen und einem gemeinsamen Icon erstellt und im POI-Ordner auf dem Navi abgelegt.

Leider werden nicht alle POI auf der Karte mit dem Icon angezeigt. Es sind aber ausnahmslos alle POI auf dem Gerät vorhanden. Über die Zieleingabe -> POI -> Benutzer-POI sind alle zu finden (dann auch mit Bild). Führt die Route an dem POI vorbei, reagiert auch der Annährungsalarm. Nur das Icon wird nicht angezeigt.

Ich habe mir mal einen bestimmten POI, bei dem es nicht funktioniert, herausgesucht. Wenn ich die .gpi auf 100 Einträge reduziere, wird dieser POI mit Icon angezeigt. Erhöhe ich auf 101, verschwindet das Icon wieder.

Kann man irgendetwas optimieren, damit das nicht passiert?

Grüße,
Kai
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Moin,
    an der Anzahl der Poi´s kann es nicht liegen. Bei den Blitzerdaten, z.B., sind es mehrere Tausend.
    Gib doch mal die Bitmapdaten durch.
    Beispiel meiner Bitmaps:
    Zu beachten ist auch, sie müssen genauso heißen wie die *.csv-Dateien, jede einzelne!
  • Former Member
    Moin,

die .bmp hatte ich als Ursache eigentlich schon ausgeschlossen. Selbst mit einem reinweißen Bild, als Monochrom-Bitmap abgespeichert, funktioniert es nicht. Im Anhang trotzdem noch mal die Daten zu der .bmp

Der Name ist der gleiche wie bei der .csv bzw. .gpx (habe beides ausprobiert). Die meisten POI werden ja auch angezeigt...
  • Former Member
    Moin,
    denke auch daß es an den Bildchen nicht liegt.
    Mich würde interessieren wie die Hydranten.csv aussieht.
    Man braucht doch für eine Kategorie(Hydranten) nur eine Bitmap(Hydranten.bmp).
    In diese Kategorie(Hydranten.csv) schreibt man zeilenweise die Koordinaten der Hydranten.
    Am Beispiel meiner Speed_50.csv werden über 6000 Poi´s angezeigt.

" />">
  • Former Member
    Moin,

ja die .csv ist genau so aufgebaut, siehe Bild... (ich habe die POI, die nicht angezeigt werden, mal gekennzeichnet)

Des Weiteren habe ich noch mal drei Screenshots vom Navi angehängt.

- Ein Bild mit der Kartenansicht wo die .bmp fehlen.
    - Ein weiteres Bild, vom gleichen Kartenausschnitt, aus dem ersichtlich ist, dass die POI aber vohanden sind.
    - Und noch ein weiteres Bild, wieder vom selben Kartenausschnitt, bei dem ich einfach mal an die Stelle getippt habe, wo eigentlich ein POI sein sollte. Und siehe da, beim tippen erscheint auch die .bmp

Attachments.zip
  • Former Member
    Moin,
    dann ist es höchstens ein Darstellungsproblemchen im Navi.
    Womöglich sind die Poi´s zu dicht beieinander.
    Wenn du > Zieleingabe > POIs > Benutzer-POIs wählst, kannst du bestimmt jeden Hydrant mit Bild anwählen.
  • Former Member
    Ja das funktioniert, werden mit Bild angezeigt. Sobald ich aber dorthin navigiere, ist das Bild nicht mehr zu sehen...

Schade, dann funktioniert das wohl einfach nicht... wir bekommen demnächst noch neuere Garmin nüvi's... vielleicht klappt es mit denen besser.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo zusammen,

gibt es hierzu schon etwas Neues? Wir haben nämlich exakt das gleiche Problem! Wir wollen auf einem dezl 760 Hydranten als POI anzeigen lassen. Die meisten Hydranten werden angezeigt. In bestimmten Straßen wird aber einfach kein POI angezeigt, obwohl man über die Suche des POIs den Punkt findet und auch ein Symbol angezeigt wird. Wäre klasse, wenn es einen Lösungsansatz geben würde.