App Windows Phone

Former Member
Former Member
Hallo
wird es von Smartphone Link auch eine App fürs Windows Phone geben?
Wen ja,ab wann ist diese verfügbar.

Ist der DAB + Empfänger beim 2699 im Gerät oder am Kabel?

Vielen Dank für eure Hilfe!
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Der DAB+ Empfänger ist im Gerät, allerdings empfängt er durch das Kabel, welches als Antenne fungiert.
  • Former Member
    Auf Windows Phone Unterstützung warte ich auch schon lange. So langsam wächst ja der Anteil am Markt und vielleicht erbarmt sich Garmin dann ja mal :-)
  • Former Member
    Hallo zusammen,

ich hatte schon beim Garmin-Support angefragt, die Antwort wird euch nicht gefallen:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Smartphone Link-App für Windows Phone ist aktuell nicht geplant. Grund ist die derzeit nur geringe Verbreitung dieses mobilen Betriebssystems.

Mit freundlichen Grüßen,

Customer Care

Garmin Deutschland GmbH
    Parkring 35
    85748 Garching bei München"

vielleicht ändert Garmin ja mal seine Ansicht.

Grüße Erwin-SPR
  • Former Member
    Eine ähnliche Antwort habe ich auch vom Kundensupport erhalten. Microsoft ist einfach noch ein Stück von "relevanten" Marktanteilen entfernt, aber vielleicht ändert sich das noch mit Windows 10, auch wenn bis dahin noch einige Zeit vergehen wird.

Was ich nicht verstehe ist, dass Garmin die Funktionalitäten der Smartphone-Link APP nicht direkt in die Firmware der Geräte integriert und das Smartphone nur als mobile Empfangsstation nutzt. Die Technik dahinter nennt sich glaube ich Bluetooth-Tethering oder ähnlich, also quasi eine Internetfreigabe für periphere Geräte über eine Bluetooth-Verbindung.