3597 Ansagen zu spät

Former Member
Former Member
Hallo geplagte Gemeinde.

Fremde Stadt, Dunkel, Regen, fremdes Auto aber ein gutes Garmin 3597 so dachte ich jedenfalls.

Mir sind leider sehr häufig die Abbiegehinweise zu spät angesagt worden.

Die Ansagen kam entweder auf der Kreuzung, oder wenige Meter vor der Kreuzung. Um Abbiegen vieeel zu spät!

Bin ich der Einzige, kann ich was daran ändern?

30m vorher wäre ein annehmbare Lösung.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Oder Taxi, Shuttle Service, ADAC Fahrbereitschaft, ect..

Jedenfalls bei so viel Panik bitte nicht hinters Steuer setzen.

Regen und Nacht sind irgendwann auch wieder vorbei.
  • Former Member
    Tja bei Navigon Konnte man das Display auch zukleben *gg*
    Aber nicht vergessen Garmin hat als Innovation "Ansagen wie von einem Freund"
  • Former Member
    "Ansagen wie von einem Freund"

Da möchte ich auch als Freund auf dem Beifahrersitz die Ansagen nicht machen müssen. :D
  • Tja bei Navigon Konnte man das Display auch zukleben *gg*
    Aber nicht vergessen Garmin hat als Innovation "Ansagen wie von einem Freund"

Zum Glück gibt es you tube. Bei Navigon kommen die letzten Ansagen noch viel später. 10-30m vor der Kreuzung. Praktisch nutzlos.:D
    3 Beispiele, einfach mal anschauen:
    https://www.youtube.com/watch?v=BNhesFKHAts
    https://www.youtube.com/watch?v=yz0Gl2gBZDU
    https://www.youtube.com/watch?v=g6IxW7ooy5k
  • Alles klar, Nachts, fremde Stadt, fremdes Auto, Regen, viel Verkehr dann aufs Display schauen wann ich abbiegen muss, Ausschauhalten nach dem Straßennamen, dann klappt es.
    Danke, wieder was gelernt.
    Bei meinem fest eingebautem Navi klappt es nur durch zuhören. Da schau ich sehr selten aufs Display.

Bei den Ansagesprachen Deutsch-Anna und Deutsch-Yannick (Garmin Real Directions ansagen TM) werden die Straßennamen immer mit angesagt, wer es braucht.
    Und nochmal, auch beim Garmin wird das abbiegen mehrmals angekündigt. Je kürtzer das abbiegen aber hintereinander erfolgt desto mehr muß man mit dem Display arbeiten. Das ist auch beim Festeinbau so.
  • Former Member
    Autonavigation ist kein Autopilot etwas Brain.exe gehört bei jedem Navi dazu .ansonsten andere Mütter haben auch schöne Töchter

Gruß
  • Former Member
    Je kürzer das abiegen aber hintereinander erfolgt desto mehr muß man mit dem Display arbeiten.

Ich habe auf dem Heimweg von meinem Arbeitsplatz 2 Abbiegevorgänge im Abstand von ca 50 Meter. In diesem Fall sagt Yannick als letzten Hinweis vor dem 1. Abbiegen:

" Links abbiegen in die xy-Straße, dann in die nächste Straße rechts abbiegen " ! :rolleyes:

Sofort nach dem 1. Abbiegevorgang kommt der Hinweis:

" Rechts abbiegen in die abc-Straße " .
  • Bsp. In Chemnitz kommend von der Promenadenstraße rechts abbiegen weiter Georgstraße. Dann steht man nach 20m vor dem Y-Abzweig. Das Navi sagt dazu gar nichts.
    Nun muß man wegen der Vorfahrt schauen und auf's Display wegen des Weges. Würde das Navi einfach sagen (Recht's abbiegen dann links halten) wäre es einfacher. So biegt man rechts ab und steht unmittelbar vorm Y.
    Beispiel mit Maps verlinkt
  • Former Member
    Bsp. In Chemnitz kommend von der Promenadenstraße rechts abbiegen weiter Georgstraße. Dann stehe ich nach 20m vor dem Y-Abzweig. Das Navi sagt dazu gar nichts.

Dieses Beispiel taucht bei meinem Gerät ebenfalls auf und beruht offenbar auf einem Kartenfehler.

Bitte bei Here melden:

https://www.here.com/?x=ep&map=51,9,10,normal

Die Bearbeitung lässt aber manchmal etwas auf sich warten . . . . . .

Du fährst ja als 1. nach rechts auf den Arndtplatz. Wenn du dann RECHTS in die Arndtstr abbiegst bzw dein Ziel dort ist, sagt das Gerät es an . . . .
  • Former Member
    Mit dem festeingebauten Navi fahren :-))
    HIPRO

Ja, vielen Dank für den vertraulichen Hinweis in einem fremdem Auto ein festes Navi einzubauen. Solch eine Aussage erfordert viel Fachwissen.

Oder der nette ältere Herr aus der zweiten Reihe, der zu einem Taxi, Shuttle Service oder ADAC Fahrbereitschaft rät, greift auf seine Erfahrungen zurück.

Auch der Hinweis aus der letzten Reihe, dass Andere schlimmere Geräte haben hilft da nicht weiter.

Es dreht sich einfach um einige Ansagen die einfach zuspät kommen. Aufspüren der Ursachen und Abhilfe, Anfrage ob andere Geräte auch betroffen sind.

Da hilft ein Taxi auch nicht weiter.