3597 Ansagen zu spät

Former Member
Former Member
Hallo geplagte Gemeinde.

Fremde Stadt, Dunkel, Regen, fremdes Auto aber ein gutes Garmin 3597 so dachte ich jedenfalls.

Mir sind leider sehr häufig die Abbiegehinweise zu spät angesagt worden.

Die Ansagen kam entweder auf der Kreuzung, oder wenige Meter vor der Kreuzung. Um Abbiegen vieeel zu spät!

Bin ich der Einzige, kann ich was daran ändern?

30m vorher wäre ein annehmbare Lösung.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Fremde Stadt, Dunkel, Regen, fremdes Auto aber ein gutes Garmin 3597 so dachte ich jedenfalls.

Mir sind leider sehr häufig die Abbiegehinweise zu spät angesagt worden.

Die Ansagen kam entweder auf der Kreuzung, oder wenige Meter vor der Kreuzung. Um Abbiegen vieeel zu spät!

Bei meinem 3597 kommen die Abbiegehinweise in den meisten Fällen 3 mal:

1. Ca 800 M vor der Kreuzung zur Vorbereitung
    2. Ca 300 M vor der Kreuzung zur Erinnerung für die "Alzheimerpatienten"
    3. Ca 50 M vor der Kreuzung um dann sofort abzubiegen.

Zwischendurch noch einmal auf's Display "schielen", dann ist auch der optische Aspekt erledigt.
  • Former Member
    Bin ich der Einzige, kann ich was daran ändern?

.

Nein du bist nicht der einzige.
    Zum Glück ist das nicht immer so, aber wenn man das Navigon 8410 oder ähnliches gewohnt war ist es traurig was Garmin hier leistet.
    Probleme gibt es auch wenn Straßen kurz hintereinander (Ca. 5m) abgehen da kommt das 3597 auch nicht mit.

Ändern kann man das nur bei Garmin selber.
  • Former Member
    Probleme gibt es auch wenn Straßen kurz hintereinander (Ca. 5m) abgehen da kommt das 3597 auch nicht mit.

Und wie äußert sich das dann???

Wenn du die TTS-Stimme eingestellt hast, sagt das 3597 die Straßennamen an. Im Regelfall hängt an jeder Einmündung ein Straßenschild. . . . . :confused:

Ich hatte auch schon mal den Fall mit 2 kurz hintereinander gelegenen Straßen. Da kam dann die Ansage: "Fahren sie in ....Meter in die 2. Straße." Die nächste Ansage dann mit dem betr. Straßennamen.
  • Former Member
    Ist doch logisch - wie oben bereits geschrieben, wenn das Navi sagt jetzt abbiegen bist du 2 Straßen weiter...:eek:
  • Former Member
    Nein du bist nicht der einzige.
    Zum Glück ist das nicht immer so, aber wenn man das Navigon 8410 oder ähnliches gewohnt war ist es traurig was Garmin hier leistet.

Ändern kann man das nur bei Garmin selber.

Und wo kommt es vor - Straßen im 5m Abstand ? Da bin ich dann aber so langsam , dass ich Schilder lesen kann ?!
    Jedes Navi hat doch bestenfalls 8-10m Genauigkeit .
    HIPRO
  • Former Member
    Wie immer gibt es Leute, die es einfach nicht verstehen wollen. Eben fern der Realität leben.

Natürlich gibts im Dörfli nicht Straßen die kurz hintereinander folgen.

Der erste Beitrag hier, vom Bernd ist wieder eine Augenweide.

Die Ansagen, nicht alle, kommen zu spät, kann man das nicht verstehen??? Gut das ich nicht der Einzige bin.
  • Former Member
    @Hipro

Du weißt schon für was solch ein Forum gut ist? *ROTFL*
    Und nein du brauchst nicht zu antworten...

@Hier bin ich

Ja leider, gibt es immer wieder Leute die nicht über den Zaun schauen können...
  • Former Member
    @Hipro

Du weißt schon für was solch ein Forum gut ist? *ROTFL*
    Und nein du brauchst nicht zu antworten...

Für Leute , die über jede Kleinigkeit und alles motzen .
    Andere geben den Ball dann weiter.
    HIPRO
  • Former Member
    Die Leute sprechen über ein anderes Gerät. ;)

wenn das Navi sagt jetzt abbiegen bist du 2 Straßen weiter

Das 3597 sagt nicht "jetzt abbiegen".

Ich kenn das nur wie @BerndGehle: Das Navi sagt "abbiegen die die XY und zählt dabei die Meter runter.
    Wenn die Straßen nur 5 Meter auseinander sind, sieht man ob die nächste oder übernächste gemeint ist.
    Selbst wenn ich das Schild mit den Straßennamennicht sehe.
  • Former Member
    Na dann brauchst du ja auch kein Navi, sondern nur ein RoadBook.

Hab ich noch nicht erwähnt, fremde GROSSE Stadt, Nachts, Regen, Straßenschilder unbeleuchtet, man fährt ca. 50.

Mit 50 wäre auch eine Ansage 20m vorher zu spät. Es gibt ja auch zu andweren Zeiten Berufsverkehr mit vollen Spuren, allerdings nicht in Dörfli.

Genau auf Kreuzung, oder 1 bis 5 Meter vor der Kreuzung kommt der Abbiegehinweis. Textende weit hinter der Kreuzung.

Keine Chance abzubiegen.

Nicht Alzheimer, so wie Bernilein, hätten sich den ganzen Weg gemerkt, oder die Meter gezählt wie Smithy1 um abbiegen können.

Wie ich lese hab nicht nur ich keine Chance abzubiegen.

Ich habe nichts gegen Dörfer, oder Leute die dort wohnen. Im Gegenteil.

Nur Leute die Fehler von Geräten schönreden, ignorieren, akzeptieren oder gesundbeten wollen, finde ich realitätsfremd.

Es ist für mich keine Kleinigkeit, wenn ein teures Navi nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Man stellt hier eine Frage über einen Fehler, schon kommen die Gesundbeter und Schönreder, wollen den Fehler wegreden und verleugnen.

Tolle Leute.