3597 Ansagen zu spät

Former Member
Former Member
Hallo geplagte Gemeinde.

Fremde Stadt, Dunkel, Regen, fremdes Auto aber ein gutes Garmin 3597 so dachte ich jedenfalls.

Mir sind leider sehr häufig die Abbiegehinweise zu spät angesagt worden.

Die Ansagen kam entweder auf der Kreuzung, oder wenige Meter vor der Kreuzung. Um Abbiegen vieeel zu spät!

Bin ich der Einzige, kann ich was daran ändern?

30m vorher wäre ein annehmbare Lösung.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Es gibt aber genau so Leute, die brauchen Ausreden für sich selber. :)

Am Dörfli brauche ich kein Navi. Ich brauche auch nicht selber runter zählen bis zur Abbiegung, das macht mein Navi.
    Und GERADE in Städten gibt es Abbiegespuren. Da wird man auch nicht von einer "hoppla da gings links" überrascht.
    Und SO komme ich dann auch in München, Rom oder anderen Städten zurecht:p
  • Former Member
    Hallo,

Ich schließe mich den Aussagen von HIER_BIN_ICH voll und ganz an.

Auch ich habe schon des öfteren bei meinem 3597 im Zweitwagen des öfteren erlebt,
    das erst dann die Abbiegehinweise kamen, wenn man gar keine Chance mehr hat, noch
    verkehrssicher zu reagieren!

Ich sehe das genauso, das bei einem Topmodell, das als Premiumprodukt beworben wird,
    man einfach auch eine gewisse Premium-Leistung erwarten darf, wenn welche anderer
    Meinung sind, haben wahrscheinlich dann auch kein Problem, Graved-Lachs zu bezahlen und
    Lachsersatz zu bekommen ... ...

Ich bin schon der Meinung, das z. B. eine Ansage wie z. B in meinem aktuellen Festeinbau-Navi
    meines A6 wie "Jetzt Links" wirklich zum richtigen Zeitpunkt heutzutage auch in einem mobilen
    Gerät funktionieren sollte... Zumindest annährend, und bitte keine Preisdiskussion 3597 <=>
    A6 Festeinbau, da sind schliesslich wesentlich andere Funktionen inbegriffen ...

So, dann viele Grüße!
  • Former Member
    Nur Leute die Fehler von Geräten schönreden, ignorieren, akzeptieren oder gesundbeten wollen, finde ich realitätsfremd.

Es ist für mich keine Kleinigkeit, wenn ein teures Navi nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Man stellt hier eine Frage über einen Fehler, schon kommen die Gesundbeter und Schönreder, wollen den Fehler wegreden und verleugnen.

Und genau das ist ja wohl auch hier das Problem:

Der Fehler ist offenbar nicht in der gesamten Geräteserie, sondern ( wenn überhaupt ) nur bei einigen wenigen. Bei MEINEM 3597 kommen die Abbiegehinweise jedenfalls früh genug und in den meisten Fällen 3 mal ( mit Angabe des Straßennamens ) . Das hat mit Gesundbeten / Schönreden nichts zu tun - das ist einfach so.
  • Former Member
    Und genau das ist ja wohl auch hier das Problem:

Der Fehler ist offenbar nicht in der gesamten Geräteserie, sondern ( wenn überhaupt ) nur bei einigen wenigen. .

Ganz ehrlich, und das meine ich absolut ernst! Viele hatten und haben Probleme mit den Updates. Was da alles "verbröselt" wurde wissen wir nicht.

Aber nochmal: Wenn dein 3597 sagt "jetzt abbiegen" dann ist da was verbröselt. Ein 3597 sagt nicht "jetzt" ..(abbiegen).
    Das war eine Domäne von TomTom.

Die Leute sprechen über ein anderes Gerät. ;)
    .....
    Das 3597 sagt nicht "jetzt abbiegen".

• Former Member
    Aber nochmal: Wenn dein 3597 sagt "jetzt abbiegen" dann ist da was verbröselt. Ein 3597 sagt nicht "jetzt" ..(abbiegen).

Du hast ja Recht - der letzte Abbiegehinweis, der bei meinem 3597 im Stadtverkehr mit einem Abstand von ca 50-70 Meter vor der Einmündung kommt, lautet:

" Links / Rechts abbiegen in die ......-Straße " :rolleyes:

Voraussetzung ist natürlich eine TTS-Stimme.
  • Former Member
    Dich hatte ich nicht gemeint. ;)

Ich meinte diejenigen, die sich gegenseitig hochschaukeln. Nur weil sie gehört haben, dass jemand gehört hat, dessen Oma sein Onkel.......

Links / Rechts abbiegen in die ......-Straße

Genau. Und wenn diese Anweisung kommt, ist man nicht über der Kreuzung. Man ist etliche Meter davor, der Abbiegeassistent zählt runter auf null. Bei "null" müssen die Jungs das Lenkrad einschlagen. ;)

So geht's dann, keinen grauen Star vorausgesetzt, auch bei Nacht, Regen, in einer fremden Stadt. :cool:

Aber gut, ich bin auch schon mit einem mitgefahren, der ist Nachts links um die Verkehrsinsel gefahren. Da war a) nicht mal ein Navi im Spiel, b) war es das letzte mal, dass ich bei dem eingestiegen bin. :D
  • Former Member
    Bei "null" müssen die Jungs das Lenkrad einschlagen. ;)

Und jetzt legt wieder einer diese Aussage auf die Goldwaage und fährt gegen das Straßenschild.

Und wer ist wieder Schuld - natürlich Garmin und SMITHY !:cool:
  • Former Member
    Ich könnte mich abrollen bei solch Komentaren.

Man kann doch solche Leute nicht für ernst nehmen.

Mein Navi funktioniert, dann müssen die Anderen auch gut funktionieren.

Das liegt an der Fahrweise und am Alzheimer. Auf gar keinem Fall an dem heiligem Gerät. Nein das darf einfach nicht sein.

Diese Leute kann man nun wirklich nicht für ernst nehmen.
  • Former Member
    Ich könnte mich abrollen bei solch Komentaren.

Man kann doch solche Leute nicht für ernst nehmen.

Mein Navi funktioniert, dann müssen die Anderen auch gut funktionieren.

Das liegt an der Fahrweise und am Alzheimer. Auf gar keinem Fall an dem heiligem Gerät. Nein das darf einfach nicht sein.

Diese Leute kann man nun wirklich nicht für ernst nehmen.

Ich tu mich schwer Dich ernst zu nehmen.
    Sorry.
    Nein, kein sorry.
    HIPRO
  • Ich habe jetzt seit 3/4 Jahr ein Garmin 3598 und zuvor ~6 Jahre ein Garmin Nüvi 200. War damit in Deutschland, Tschechien, Holland, Schweiz, Oberitalien unterwegs. Hauptstraße folgen und einfach auf die Meter schauen. Bei noch 10-20m ist abbiegen.

Kurtz hintereinander liegende Abbiegungen werden angekündigt. Z.Bsp. links abbiegen, dann rechts abbiegen. Ein Blick auf die optische Anzeige hilft auch. Die direkten Abbiegeanweisungen kommen wirklich etwas spät. (Stadtgebiet).
    Somit fahre ich also nach Metern. Klappt prima. Man muß sich wohl auf jedes Navi etwas einfuchsen.