3597 Ansagen zu spät

Former Member
Former Member
Hallo geplagte Gemeinde.

Fremde Stadt, Dunkel, Regen, fremdes Auto aber ein gutes Garmin 3597 so dachte ich jedenfalls.

Mir sind leider sehr häufig die Abbiegehinweise zu spät angesagt worden.

Die Ansagen kam entweder auf der Kreuzung, oder wenige Meter vor der Kreuzung. Um Abbiegen vieeel zu spät!

Bin ich der Einzige, kann ich was daran ändern?

30m vorher wäre ein annehmbare Lösung.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Übrigens stimmen die Meterangaben zum abbiegen im Demomodus nicht mit der Praxis überein. Bsp. Demomodus Ansage bei 100m. Praxis z.Bsp. 60m. Das ist eben zu spät.

Es ist auch nur der Demomodus...
  • Nein das erklärt warum man solche Bsp.(Ansagen zu spät) aus der Ferne bzw. aus dem Forum nicht nachvollziehen kann.
  • Former Member
    Dann sollte man aber auch den "Demo-Modus" von der "GPS-Simulation" unterscheiden können !!!:confused:
  • Dann sollte man aber auch den "Demo-Modus" von der "GPS-Simulation" unterscheiden können !!!:confused:

Das 3597 hat keinen "Demo-Modus", also was könnte ich wohl gemeint haben.:confused: Verständlicher wird das Ganze wenn man weiter vorne beginnt mit lesen.
  • Former Member
    Das 3597 hat keinen "Demo-Modus", also was könnte ich wohl gemeint haben.:confused: Verständlicher wird das Ganze wenn man weiter vorne beginnt mit lesen.

Was ist, wenn GPS am Navi ausgeschaltet ist? Dann biste im Demomodus....
    Eine Fahrt ist dann im Wohnzimmer möglich.
  • Former Member
    Was ist, wenn GPS am Navi ausgeschaltet ist? .

Dann bist in der GPS Simulation. Es gibt auch Geräte die haben einen Demomudus. Da läuft dann im MM in Dauerschleife eine Demo ab. WElche nicht unbedingt "nur" eine Route abfährt. ;)

Ist aber für das Problem/die Frage völlig unerheblich. ;) Denn beides ist völlig ungeeignet die Genauigkeit, oder auch nicht, zu dokumentieren.

Mein Nüvi schaltet in der GPS-Simulation bei jedem Zoom, z.B. auch auf der Autobahn, zurück bis zu 15 km/h. :cool:

Da stimmen die Ansagen/Entfernungen natürlich perfekt. :D Schließlich brettert man ja mit 15 km/h auf die Autobahnausfahrt zu * während Anna betont langsam spricht* .

Ist aber gut, dass wir darüber gesprochen haben. :) ;)
  • Danke, deshalb nochmal meine Antwort in einer korrigierten Version. Da das Wort Demo hier doch für etwas Verwirrung sorgte.
    Also:
    Übrigens stimmen die Meterangaben zum abbiegen bei der GPS-Simulation nicht mit der Praxis überein. Bsp. Simulation Ansage bei 100m. Praxis z.Bsp. 60m. Das ist eben zu spät.
    Das erklärt warum man solche Bsp.(Ansagen zu spät) aus der Ferne bzw. aus dem Forum nicht nachvollziehen kann.:)
  • Former Member
    Das 3597 hat keinen "Demo-Modus", also was könnte ich wohl gemeint haben.

Nicht ???? :

Im Einschaltbildschirm auf das Lautsprechersymbol klicken, dann im " Hauptlautstärke-Fenster" lange ( ca 5 Sek ) auf die rechte obere Ecke drücken ( kein weiteres Symbol ! ), im danach erscheinenden Fenster "Diagnostics Page" runterscrollen und auf "Demomodus" klicken - dann "aktivieren" ( Nutzereinstellungen werden gelöscht !!! )
  • Und kann ich damit auch Bsp. nachvollziehen z.Bsp. Fahrt von X nach Y. :confused:
    Karte ---> dann unten links km/h Fenster ---> dann 5 Sekunden auf das große Km/h geht auch. Das sind aber versteckte Funktionen die nichts mit den normalen Anwendungen der Endnutzer zu tun haben wie z.Bsp. GPS-Simulation.