Route umkehren

Former Member
Former Member
Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine Route mit Zwischenzielen für die Rückfahrt umzukehren ?? Habe bis jetzt nichts gefunden.:confused:

MfG
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Moin,
    entweder die Route öffnen (Doppelklick), dann ist in den Eigenschaften unten ein Button mit Namen "Umkehren". :)
    Oder links in der Datenfilteransicht die Route mit rechter Maustaste anklicken und "Route umkehren" wählen.

Gaanz schwierige Sache. :D
  • Former Member
    Hallo, guten Morgen,
    das mag wohl auf dem Nüvi 2495 LMTso sein. Aber auf dem 66LMT funktioniert es so nicht. Ich kann die gespeicherte Route öffnen und dann verschiedene Änderungen vornehmen.
    z.B. Route löschen, umbenennen, Reihenfolge optimieren und Ziele bearbeiten.
    Im Punkt "Reihenfolge optimieren" kann ich die Route umkehren, indem ich jedes einzelne Zwischenziel in die neue Reihenfolge verschiebe. Sehr umständlich.
    Gaaanz schwierige Sache, wenn der Entsprechende Menüpunkt "Umkehren" nicht vorhanden ist.
    Hier geht es um das Umkehren auf dem Nüvü, nicht auf dem PC.
    MfG
  • Former Member
    ....Hier geht es um das Umkehren auf dem Nüvü, nicht auf dem PC.
    MfG

Moin,
    warum steht das nicht als Überschrift z.B., im Eröffnungsthread?
    Sind wir Hellseher?
    In den Navi´s gibt es m.E. keine solchen Einstellungen.
    Es ist auch viel komfortabler solche Routen mit BaseCamp zu erstellen und diese auf´s Gerät übertragen.
  • Former Member
    Moin,
    warum steht das nicht als Überschrift z.B., im Eröffnungsthread?
    Sind wir Hellseher?
    In den Navi´s gibt es m.E. keine solchen Einstellungen.
    Es ist auch viel komfortabler solche Routen mit BaseCamp zu erstellen und diese auf´s Gerät übertragen.

Hallo,
    ich denke ich habe mein Hilfeersuchen unter "Nüvü 55/56/65/66" erstellt und nicht in einem Forum über irgendeinen Routenplaner. Über Ihre hellseherischen Fähigkeiten möchte ich mir kein Urteil erlauben.
    Desweiteren schleppe ich, wenn ich länger unterwegs bin, zur Routenplanung keinen PC mit mir herum. Dafür habe ich mein Navi.
    Zur Funktion "Route umkehren": selbst in meinem 12 Jahre alten Navigon (Gott hab es selig) war diese Möglichkeit gegeben.

MfG
  • Former Member
    Die Nüvis können es nicht.Punkt. Und navigon ist längst Geschichte. Daher finde dich mit den Gegebenheiten ab .Vorher informieren erspart späteren Frust .Du kannst die Routen zu Hause am PC planen und übertragen. Garmin liefert das Planungstool gleich mit muss nur runtergeladen werden .

Gruß
  • Former Member
    Die Nüvis können es nicht.Punkt. Und navigon ist längst Geschichte. Daher finde dich mit den Gegebenheiten ab .Vorher informieren erspart späteren Frust .Du kannst die Routen zu Hause am PC planen und übertragen. Garmin liefert das Planungstool gleich mit muss nur runtergeladen werden .

Gruß

Danke für den Hinweis im ersten Satz. Mehr wollte ich eigentlich nicht wissen. Wie schon erwähnt schleppe ich nicht permanent einen PC mit mir herum. Die Routenplanung für Ausflüge z.B. am Urlaubsort mache ich nun mal mit dem Navi.
    Es würde mich sehr freuen, wenn man sich in den Foren auf die Fragen beschränken und auf alles schriftliche (unnütze) Beiwerk verzichten würde.

MfG
  • Former Member
    Gründe ein eigenes Forum und erstelle da deine Regeln .Wenn du mit der Wahrheit und Realität ein Problem hast bist du hier vollkommen falsch
    Nutzer dürfen ihre Meinung kund tun ,auch wenn sie dir nicht gefällt.
    Ansonsten ist alles geschrieben .

Gruß
  • Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine Route mit Zwischenzielen für die Rückfahrt umzukehren ?? Habe bis jetzt nichts gefunden.:confused:

MfG

Eine einfache Umkehrung einer Route dürfte so manches Mal zu Problemen führen!
    Ist z.B. ein Zwischenziel auf der linken Seite einer Autobahn (bzw. getrennten Fahrbahnen, Einbahnstraßen, etc.), so würde das Navi bei einer Umkehrung der Route, an diesem Zwischeziel vorbeifahren, an der nächsten Abfahrt wenden, das Zwischenziel ansteuern, an der nächsten Abfahrt wieder wenden und wieder weiter, in Richtung zum Ziel führen!
    Hier also zweimal den gleichen Abschnitt befahren!
    Denn woher soll das Navi wissen, dass dieses Ziel nur ein Routenpunkt ist und nicht "Lebenswichtig", welches angefahren werden muß!

Siehe Beispiel:
    Attachments.zip
  • Former Member
    Gründe ein eigenes Forum und erstelle da deine Regeln .Wenn du mit der Wahrheit und Realität ein Problem hast bist du hier vollkommen falsch
    Nutzer dürfen ihre Meinung kund tun ,auch wenn sie dir nicht gefällt.
    Ansonsten ist alles geschrieben .

Gruß

Sieh, sieh an, ein geprügelter Hund bellt.
    Ich komme mit der Wahrheit und Realität bestens klar, solange alles sachlich und dem Thema entsprechend behandelt wird. Habe mich doch für den Hinweis auf das beim Nüvü nicht vorhandene Feature "Route umkehren" bedankt (farblich extra noch hervorgehoben). Oder?
    Ein Forum sollte meiner Meinung nach dazu da sein, sich Hilfestellung zu geben, nicht um sich gegenseitig in z.T. in beleidigender Weise herunter zu putzen und den Schlauschlumpf abzugeben.
    Es kann doch mal vorkommen, dass man vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht, sprich vor lauter Menüs und Untermenüs das was man sucht nicht findet. Wird man dann hintergründig als blöd hingestellt, widerspricht dies meinem Empfinden nach jeglicher Forumsregel.
    Für mich ist dieser Forumsbeitrag hiermit beendet.
    Weiterhin gute Fahrt an alle
  • Former Member
    Eine einfache Umkehrung einer Route dürfte so manches Mal zu Problemen führen!
    Ist z.B. ein Zwischenziel auf der linken Seite einer Autobahn (bzw. getrennten Fahrbahnen, Einbahnstraßen, etc.), so würde das Navi bei einer Umkehrung der Route, an diesem Zwischeziel vorbeifahren, an der nächsten Abfahrt wenden, das Zwischenziel ansteuern, an der nächsten Abfahrt wieder wenden und wieder weiter, in Richtung zum Ziel führen!
    Hier also zweimal den gleichen Abschnitt befahren!
    Denn woher soll das Navi wissen, dass dieses Ziel nur ein Routenpunkt ist und nicht "Lebenswichtig", welches angefahren werden muß!

Siehe Beispiel:

Vielen Dank für den Beitrag. Die Argumente leuchten mir ein. Ist wahrscheinlich auch eine Sache der Softwarequalität. Bei meinem alten Navigon hat das eigentlich ganz gut geklappt.
    Nochmals Danke für einen Beitrag, wie ich ihn mir vorstelle. Sachlich fundiert, aus und fertig.

MfG:)