Nüvi 2548 Kartenupdate 2015.40

Former Member
Former Member
hallo.

habe gerade öfter versucht die neue karte 2015.40 über garmin express zu installieren. klappt leider nicht. fehlermeldun: bei der installation ist ein fehler aufgetreten. hat jemand die selben probleme?
danke im voraus.

markus
  • Markus seh mal das Forum durch, Du bist nicht der Erste mit diesem Update.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Die neuen Express-Versionen sind offenbar zu schnell.

Mit einer älteren ( langsameren ) Version klappt's.

:rolleyes:

Was hier momentan mit dem GE abläuft, erinnert mich an den sogenannten "LifetimeUpdater", der ja eigentlich ein Vorläufer des GE war und NIEMALS korrekt funktionierte. Sch......ade ist nur, dass ich mit dem " guten alten MapUpdater" nicht mehr downloaden kann. Der sagt mir : Vorgängerversion fehlt !!!

https://forum.garmin.de/showthread.php?15102-LifetimeUpdater-MapUpdater
  • Former Member
    Den Fehler hatte ich auch. Downgrade auf die 29.0 schaffte Abhilfe. Auffällig ist jetzt nur die zwischenzeitlich immer wiederkehrende "negative" Downloadbandbreite. Vor dem Downloadwert habe ich zwischendurch immer mal ein halbes Minütchen ein Minuszeichen stehen. Ladebalken läuft aber normal durch, das tatsächliche Downloadvolumen bleibt konstant.

Was hat das denn mit dem Minuszeichen jetzt auf sich.

Meine 3000er quält sich mit dem Batzen ganz schön rum.....:D
  • Sch......ade ist nur, dass ich mit dem " guten alten MapUpdater" nicht mehr downloaden kann. Der sagt mir : Vorgängerversion fehlt !!!

Endlich noch einer !!!!! :D

Der WBOTTO, der auch auf den MapUpdater zurückgreifen wollte, hat sich ja nicht mehr gemeldet.

Kurzum: Wenn der 4.0.8 angestoßen wird, schreibt er "das Gerät wird für das Update vorbereitet" (oder so).
    Eine Kontrolle ergab, dass er in die Garmindevice.XML schreibt und auf dem Navi eine Datei namens "Express" anlegt.
    Ab da geht der MapUpdater nicht mehr. Ab da schreibt der MapUpdater "Vorgängerversion fehlt", obwohl noch gar nichts weiteres passiert ist :cool:

Was hat das denn mit dem Minuszeichen jetzt auf sich.

Wird Dir keiner sagen können. Zeigte der Netzwerkmonitor von Windows "volle Kanne", zeigte der Express fast "null". Meinte der Express die Leitung steht voll unter Strom, zeigte der Netzwerkmonitor fast null und ein weiterer Abbruch war zu erwarten.

(Eigentlich wollte ich mich zum Express und diesem Update nicht mehr äußern. Aber das hier ist absolut geil!!. Danke GARMIN :D )
  • Former Member
    Smithy, sprich! Was hat das Minuszeichen da zu suchen?
  • Former Member
    Die murksen sich da doch einen zurecht, dat geht ja mal sowatt von GARNICHT. Wir wollen morgen nach Lüneburg.... Nicht , das der Bildschirm morgen schwarz bleibt. Wundern würds mich nicht.

Irgendwie tun mir die Mitarbeiter der Hotline jetzt schon leid.:confused:
  • Wenn Du morgen nach Lüneburg willst, laß das Update sein.
    Mit der "Alten" kommst Du auch hin.
  • Former Member
    Es ist mir schon klar, warum die 2015.40 so lange rausgezögert wurde:

Garmin wollte eigentlich VORHER einen funktionierenden GE verfügbar haben!

Aber . . . . . . . siehe oben !!! :confused: