Nüvi 2548 Kartenupdate 2015.40

Former Member
Former Member
hallo.

habe gerade öfter versucht die neue karte 2015.40 über garmin express zu installieren. klappt leider nicht. fehlermeldun: bei der installation ist ein fehler aufgetreten. hat jemand die selben probleme?
danke im voraus.

markus
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ach, no Risk, no fun. :D

zur Not kommt halt das Bordnavi im A4 zum Einsatz. CD kommt zwar aus 2008, aber tut`s auch noch. :) Hab mich hier auch schon bis 66% hochgekämpft. Mitternacht wirds spannend.:confused:
  • Hab mich hier auch schon bis 66% hochgekämpft. Mitternacht wirds spannend.:confused:

Ach.. mit meiner 2000er Leitung habe ich immer abends runtergeladen, zum Frühstück war er fertig. :)
    Einfach laufen lassen. Der 3.29 schafft das. :D

Diesmal (neuer Zugang) war es echt spannend. Die blöden Versuche mit dem aktuellen Express mal ausgenommen, war der 3.29 echt schnell und kontinuierlich.

Heute vormittag noch die weiteren PC`s: 2 Stunden :cool::cool:

Allerdings räume ich vorher grundsätzlich auf. Heißt Deinstallieren Express - Temp löschen usw..
  • Former Member
    LOL......

aber jetzt mal ehrlich, die Telefone müssten doch bei denen bald glühen. Oder irre ich mich da?
  • Former Member
    die Telefone müssten doch bei denen bald glühen.

Tauschen möchte ich da auch nicht unbedingt!

Aber die haben da schon ihre Erfahrungen . . . . . . .
  • aber jetzt mal ehrlich, die Telefone müssten doch bei denen bald glühen. Oder irre ich mich da?

Keine Ahnung, aber ich denke das auch. Der Support tut mir schon auch leid. Die können a) nichts dafür, b) haben sie vielleicht auch nicht so viel Spieltrieb. :D

Normalerweise mache ich die Updates auch noch für 2 Kumpels. Ganz ehrlich: Diesmal habe ich noch nicht gesagt, dass es was neues gibt. :eek: :cool:
  • Endlich noch einer !!!!! :D

Der WBOTTO, der auch auf den MapUpdater zurückgreifen wollte, hat sich ja nicht mehr gemeldet.

Kurzum: Wenn der 4.0.8 angestoßen wird, schreibt er "das Gerät wird für das Update vorbereitet" (oder so).
    Eine Kontrolle ergab, dass er in die Garmindevice.XML schreibt und auf dem Navi eine Datei namens "Express" anlegt.
    Ab da geht der MapUpdater nicht mehr. Ab da schreibt der MapUpdater "Vorgängerversion fehlt", obwohl noch gar nichts weiteres passiert ist :cool:

Wird Dir keiner sagen können. Zeigte der Netzwerkmonitor von Windows "volle Kanne", zeigte der Express fast "null". Meinte der Express die Leitung steht voll unter Strom, zeigte der Netzwerkmonitor fast null und ein weiterer Abbruch war zu erwarten.

(Eigentlich wollte ich mich zum Express und diesem Update nicht mehr äußern. Aber das hier ist absolut geil!!. Danke GARMIN :D )

Ich habe gestern mit dem Mapupdater mein Nüvi 1350t auf einem altem Pc von 2006 mit Win7 benutzt. Er hat bei mir im Gegenteil zum express funktioniert. Heute habe ich es im 2.Anlauf geschafft mit dem Express eine auf dem Pc bereits installierte CN 2015.40 auf ein Nüvi 250 zu bekommen. Wenn der Express die xml neu schreibt muß man ja nach alten Nüvi Sicherungen suchen, um den Mapupdater noch benutzen zu können. Das Nüvifone hat er mit dem Express 3.29 einwandfrei aktualisiert. Beim Montana will er bei allen Express Versionen trotz installierter Topo D V6 pro ein Update der Topo D 2012.10 installieren. Weshalb garmin bei instabiler Software den Zugang zu funktionierender Software wie dem Mapupdater blockiert bleibt ein Rätsel.
    Das schicke Bild zum Montana sieht im Express gut aus, jedoch würde eine aktuelle Datenbank, die dem Montana nur aktuelle Updates zuweist,
    mehr Sinn machen. Na ja aussen hui und innen pfui.
    Da ist man direkt über nur 2 Updates pro Jahr glücklich.

Gruß

Nüvi 250,1350t,Nüvifone A50, Montana 600 mit CN 2015.40 und livetime, Sony Xperia V + Ztablet, Samsung S5, Nokia lumia here+ Navigon europe, TomTom Carminat live
  • Garmin wollte eigentlich VORHER
    Da frage ich mich nur, auf welchen Systemen und mit welchen Geräten wird das getestet.
    Anscheinend klappt es mit einem 110 V-Netz bei 60 Hz . (120 V lt. WiKi)
  • Former Member
    Karte ist drauf.... und es funktioniert sogar alles. Manchmal wird der Brei doch nicht so heiß gegessen, wie er gekocht wird.

Danke Garmin:)
  • Former Member
    Karte ist drauf.... und es funktioniert sogar alles. Manchmal wird der Brei doch nicht so heiß gegessen, wie er gekocht wird.

Danke Garmin:)

Habe gestern mit dem aktuellen Express ein Zumo660 einen Navigator4 und ein Nüvi3598 auf 2015.40 geupdatet.
    1 X Neuanfang beim Nav4 und ca.2-3 X Fehlermeldung vor jedem Download ignoriert.
    Das war's . Und jedes funktioniert.
    Windows 8 auf HP Laptop . Sonst nix ausser Geduld.
    HIPRO
  • Former Member
    hallo,

mit der alten garmin express version hats geklappt. downloadrate war stellenweise bei null, aber irgendwann war es dann doch geschafft.