2699 LMT Update auf FW 7.30 Problem Tag/Nacht-Steuerung

Former Member
Former Member
Seit dem Update auf die 7.30 schaltet das Gerät zwar brav abends die Helligkeit runter und ändert die Darstellung, morgens wird aber nur die Darstellung geändert und die Helligkeit bleibt niedrig.

Bisherige Maßnahmen:

Hardware-Reset
Anzeigen-Einstellung Reset

Was kann man noch tun? Gibt es die Möglichkeit, die 7.30 erneut einzuspielen? Oder wieder die 6.30?

Danke schon mal für die Antworten. :)
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Bei Garmin gibt es offiziell keine Downgrades. Von offizieller Seite kommt hier nichts.

Die bräuchte man bei fehlerfreien Updates ja auch nicht. :cool:
  • Former Member
    Eine kurze Rückmeldung:

Mit der 6.30 besteht das Problem nicht mehr.

Bei den Fehlermeldungen ist diese Fehlermeldung von mir noch nicht freigeschaltet worden.
  • Former Member
    Nachdem die Fehlermeldung im entsprechenden Sub noch nicht freigeschaltet worden ist (?), an dieser Stelle nochmal eine Präzisierung des Bugs:

Normalfall 6.30: Abends zu einer gewissen Zeit schaltet sich die Farbe und die Hintergrundbeleuchtung runter. Die Intensität der Nacht-Hintergrundbeleuchtung kann man getrennt justieren. Morgens oder bei einem Start am Tag schaltet sich die Beleuchtung wieder hoch, meist wechselt im Morgengrauen vorher die Farbe, die Beleuchtung zieht nach.

Bug 7.30: Das Navi wechselt abends in den Nachtmodus, beide Modi können nach wie vor bei der Helligkeit konfiguriert werden. Morgens wechselt lediglich die Farbe, das Licht bleibt dunkel. Starte ich das Navi später am Tag, erscheint wie bei 6.30 der Hinweisbildschirm bei gedämpftem Licht, schaltet dann aber nicht heller. Gehe ich auf die Beleuchtungseinstellung, wird die Tag-Beleuchtung dort angezeigt. Tippe ich auf den Balken, wird das Navi hell.
  • Ich habe bei meinem 2699 das gleiche Problem. Wenn ich den Stecker ziehe und nach ein paar Sekunden wieder reinstecke schaltet es auf Hell.

Gibt es Argumente für Version 7.30? Ich konnte keine Änderungen feststellen.
  • Das hatte ich mir vor dem Upgrade auf 7.30 durchgelesen aber gemerkt habe ich davon nichts
  • Also zumindest dafür (Added support for the Garmin BC30 Wireless Backup Camera.) sollte unter Apps ein neues Symbol auftauchen.

Wann genau die anderen Punkte greifen, kann ich Dir leider nicht beantworten. Man kann ja z.B. auch schlecht "überprüfen", ob/wie z.B. der Support für den "Historical Traffic" (ich gehe mal davon aus, dass damit TrafficTrends gemeint ist) verbessert wurde.

Und dafür müsstest Du schon etwas weiter fahren:

Fixed an issue that could prevent Yandex Traffic from being displayed in Russia.:D
  • Das Icon hatte ich gefunden aber der Rest...

Ich bin jedenfalls wieder auf 6.30 bis das Problem mit der Hintergrundbeleuchtung behoben ist.
  • Former Member
    Also bei meinem 2596 kann ich mit der FW 7.30 das Problem mit der Hintergrundbeleuchtung nicht feststellen.:confused: Habe das heute ausprobiert, schaltet einwandfrei von Nachtbetreib in Tagbetrieb. Auch wird die Helligkeit entsprechend beim Tagbetrieb erhöht.

Gruß Kurt
  • Former Member
    Man traut sichs ja kaum zu saqen, da bei AVFREAK ein Downgrade geholfen hat. Aber normalerweise ist für so was nicht die Firmware sondern die Zeitzonenkarte zuständig, die ja gerade momentan recht heftig aktualisiert wird.