2699 LMT Update auf FW 7.30 Problem Tag/Nacht-Steuerung

Former Member
Former Member
Seit dem Update auf die 7.30 schaltet das Gerät zwar brav abends die Helligkeit runter und ändert die Darstellung, morgens wird aber nur die Darstellung geändert und die Helligkeit bleibt niedrig.

Bisherige Maßnahmen:

Hardware-Reset
Anzeigen-Einstellung Reset

Was kann man noch tun? Gibt es die Möglichkeit, die 7.30 erneut einzuspielen? Oder wieder die 6.30?

Danke schon mal für die Antworten. :)
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ich antworte mir mal selbst:

Mit dem WepUpdater ist es möglich, die gleiche FW erneut aufzuspielen. Das habe ich nun mal getan und bin morgen früh gespannt, ob sich die Helligkeit umstellt.
  • Former Member
    Ich antworte mir mal selbst:

Mit dem WepUpdater ist es möglich, die gleiche FW erneut aufzuspielen. Das habe ich nun mal getan und bin morgen früh gespannt, ob sich die Helligkeit umstellt.

Hallo avfreak,

ich bin ja schon froh das ich nicht alleine bin. Mir gehts genauso und es macht mich wahnsinnig:cool:. Ich probiere das auch mal aus.
    Vielleicht hilft es. Ich habe gelesen, dass es auch wohl möglich sein soll, eine alte Firmware zu installieren. Das dürfte dann
    vielleicht die einzige Lösung sein.
    Achja, ich habe auch das Problem heute um 16:30, da war das Teil auch wieder sehr dunkel, da sollte eigentlich die Umschaltung nicht aktive werden ?!

Viele Grüsse
    JTK
  • Former Member
    Wenn das ein Bug sein sollte, wird das Neuaufspielen nicht viel bringen. Morgen früh bin ich schlauer.

Frage an die Mods und andere Kundigen: ist das Aufspielen der 6.30 möglich? Wie?
  • Former Member
    ist das Aufspielen der 6.30 möglich?

Ja

Wie

Firmware von Perry laden
    http://gawisp.com/perry/nuvi/

umbennennen in gupdate.gcd, vorhandene gupdate.gcd auf dem Gerät damit ersetzen.

(So ist sichergestellt, dass die Datei am richtigen Ort ist) )

Navi neu starten, die Frage ob wirklich die alte Firmware geladen werden soll mit JA beantworten.
  • Former Member
    Danke, werde ich nachher daheim direkt machen. Ich mach dann mal ne Fehlermeldung auf, ist heute morgen natürlich nicht hell geworden.
  • Former Member
    Ich habe jetzt im Büro doch noch ein passendes USB-Kabel gefunden und den Weg mal probiert.

Leider finde ich auf dem Gerät keine gupdate.gcd Datei.

Ein wenig gegoogelt und die Datei sowohl in "Garmin" wie im Stammverzeichnis hinterlegt - kein Update. Gibt es da noch etwas zu beachten?
  • Former Member
    Nochmal ein wenig weiter gegoogelt und darauf gestossen, dass die neueren Nüvis zunächst in den Massenspeichermodus gesetzt werden müssen: https://forum.garmin.de/showthread.php?45132-Produktregistrierung&p=213654#post213654

Der passende Speicherort ist dann .system

Danach läuft das Update (Downgrade). Werde weiter berichten....

So, 6.30 ist wieder drauf.

Noch eine letzte Frage: Kann ich das Gerät im Massenspeichermodus belassen?
  • Former Member
    Nochmal ein wenig weiter gegoogelt und darauf gestossen, dass die neueren Nüvis zunächst in den Massenspeichermodus gesetzt werden müssen: https://forum.garmin.de/showthread.php?45132-Produktregistrierung&p=213654#post213654

Danach läuft das Update (Downgrade). Werde weiter berichten....

Mach nix kaputt, deshalb schrieb ich ja überschreiben. :) ;)

Vor dem Neustart Akku aufladen. Wenn die Firmware wegen Saftmangel nicht durchstartet ist das Gerät ggf. hinüber.

So, 6.30 ist wieder drauf.

Noch eine letzte Frage: Kann ich das Gerät im Massenspeichermodus belassen?

Ja.

Ist allerdings beim nächsten Resett wieder automatisch zurückgestellt.
  • Former Member
    Thx! :)

Bittschön. :)

Bevor hier jemand Amtsanmaßung :) ins Spiel bringt:
    Frage an die Mods und andere Kundigen: ist das Aufspielen der 6.30 möglich? Wie?

Bei Garmin gibt es offiziell keine Downgrades. Von offizieller Seite kommt hier nichts.