Moin moin.
Seit einiger Zeit bin ich mit nüvi® 2699LMT-D unterwegs. Ich fahre viel auf den Autobahnen und in den Städten des Ruhrgebiets, Rheinlands und Ostwestfallen. Fast immer sind das beruflich bedigte Termine, die ich einhalten soll/muss und die ich "von Unterwegs" bei den Geschäftspartner bestätige.
Seit dem ich mit meinen neuen nüvi® 2699LMT-D unterwegs bin, kann ich keine verlässliche Angaben zu Ankunftszeiten liefern, weil... das Gerät IGNORIERT einfach ALLE Zeitverluste durch die Ampel und Linksabbiegungen verursacht werden und schickt mich durch ganz verwinkelte Routen mit mehreren Ampel, Kleinstraßen und Linksabbiegen.
Ich kenne diese Städte nicht auswendig und kann die Route "mit gesundem Verstand" auch nicht korriegeren - ich muss mich auf mein Navi verlassen können... Es ist eben ärgerlich, wenn die Route mit 15 min angezeigt wird, dauert aber... 25 min.
Bei so kürzen Strecken, bei benutzung der SmartphoneLink zur Gewinnung der Live-Verkersdaten, dürfte eine Abweichung nicht mehr als 1-2 min betragen!
Eine andere Route, "gradliniger", aber minimal länger wäre meistens besser, aber wie gesagt - das Gerät IGNORIERT die Zeitverluste bei Abbiegen...
Und noch zum Schluss: das Gerät ist im Menu "Routenpreferenz" auf "Kürzere Zeit" eingestellt.
Hätte jemand eine Lösung für das Problemm?
Grüße
Jack