Problem mit Neues Nüvi 2597, keine Kartendaten verfügbar?

Former Member
Former Member
Ich hab gestern das Gerret gekaufen und registrieren, aber hab ich noch keine Kartendaten???? Was ist das, was kan ich tun?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Express neueste Version ?
    Für das Update ( und nur dafür ) Virensoftware ausschalten. Evtl. spuckt die in die Suppe .
    HIPRO

Ich habe mir express runtergeladen und das update sofort gemacht. ne woche später wieder versucht da ich dachte hat sich vielleicht was verändert. das ist jetzt gut ne woche her...
    das mit der virensoftware ist auch noch ne idee.

Das problem scheinen aber viele zu haben dass das Navi und auch andere iwie zickt wenn man neue karten drauf machen will. Ich hoffe das ist nicht jedes mal so..... sonst dreh ich durch ;)
  • Former Member
    Gerät muß erst mal einen Satfix haben, dann dürfte die Karte sichtbar werden,

QUATSCH !!! - Der Sat-Fix ist für die "Standortanzeige" bzw für die Navigation notwendig ! Außerdem wird er für die richtige Erkennung der Sprachdateien benötigt.

Mit der Kartenanzeige hat er aber absolut nichts zu tun!

Es ist aber ( bei evtl falschen Einstellungen in GarminExpress ) durchaus möglich, dass das KartenUpdate nicht auf dem Nüvi angekommen ist! Deshalb erst einmal kontrollieren, ob die Kartensoftware installiert und aktiviert ist !

Ist denn das Häkchen bei den Karten gesetzt ? ( Unter Einstellungen )
  • Hardreset müsste ich mal noch versuchen.
    Leider geht der Link um ein Rest für das Navi zu machen nicht.... - weiß jemand wie ich das machen kann beim 2597?

- das nüvi ganz ausschalten (Powertaste für längere Zeit drücken (bis 10 sec) - dann die erscheinende Abfrage im Display bestätigen); ebenso darf das nüvi auch mit keinerlei Kabel an irgendetwas (PC, Auto, Ladegerät) angeschlossen sein

- Mit dem Daumen in die rechte untere Ecke des Displays drücken (und gedrückt halten!) und gleichzeitig die Powertaste betätigen.

- Es erscheint das Garmin-Logo und der Begriff "System" wandert oberhalb vom Garmin-Schriftzug auf und ab. Die Powertaste kann nun losgelassen werden.

- Das rechte untere Displayeck bitte weiterhin gedrückt halten, bis der Begriff "Loading" oberhalb vom Garmin-Schriftzug erscheint. Dann kann auch das rechte Displayeck losgelassen werden.

- das nüvi setzt sich nun zurück
  • Former Member
    - das nüvi ganz ausschalten (Powertaste für längere Zeit drücken (bis 10 sec) - dann die erscheinende Abfrage im Display bestätigen); ebenso darf das nüvi auch mit keinerlei Kabel an irgendetwas (PC, Auto, Ladegerät) angeschlossen sein

- Mit dem Daumen in die rechte untere Ecke des Displays drücken (und gedrückt halten!) und gleichzeitig die Powertaste betätigen.

- Es erscheint das Garmin-Logo und der Begriff "System" wandert oberhalb vom Garmin-Schriftzug auf und ab. Die Powertaste kann nun losgelassen werden.

- Das rechte untere Displayeck bitte weiterhin gedrückt halten, bis der Begriff "Loading" oberhalb vom Garmin-Schriftzug erscheint. Dann kann auch das rechte Displayeck losgelassen werden.

- das nüvi setzt sich nun zurück

Danke dir.... hat funktioniert- kartendaten sind dennoch nicht vorhanden....

GARMIN hat mir nun endlich zurück geschrieben. ich soll das Gerät doch bitte einschicken.
    Werde ich dann wohl mal machen.... Aber kann ja eigentlich nicht sein dass das erforderlich ist- dann muss ichs ja jetzt jedes mal einschicken wenn ich n update gemacht hab?
    Sowas blödes- das war mein erstes und allerletztes Navi von Garmin... da hat man mehr Probleme mit als das es einem Hilft.... :/
  • Former Member
    Es ist aber ( bei evtl falschen Einstellungen in GarminExpress ) durchaus möglich, dass das KartenUpdate nicht auf dem Nüvi angekommen ist! Deshalb erst einmal kontrollieren, ob die Kartensoftware installiert und aktiviert ist !

wo seh ich denn ob die kartensoftware installiert und aktiv ist?
    im navi oder bei express oder auf dem laptop?

Im Navi bei MYMaps- Installierte karten steht als einziges zum auswählen - karten aktualisieren- gehe ich da drauf verweist das navi wieder auf die herunterladung von garmin express.ich krieg die KRIESE!!! grrrrr

5x karten runtergeldaden 3x express neu installiert und GAR NIX passiert. das kann doch net sein?!??