Problem mit Neues Nüvi 2597, keine Kartendaten verfügbar?

Former Member
Former Member
Ich hab gestern das Gerret gekaufen und registrieren, aber hab ich noch keine Kartendaten???? Was ist das, was kan ich tun?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Wo hast Du das GERÄT gekauft ? Ist ein Neugerät ? Wie registriert ?
    HIPRO
  • Former Member
    Hallo,ich hab das Gerät fon Media Mark gekauft /24.04/, Gerät ist ganz noe. Ich hab das Gerät registrieren mit Garmin Express und die Karten Aktualisieren :City Navigator Europe NTU 2015.40 - Map+HT+PA+P,February 15. Aber in menü:Meine Karten gibt es kein Karten.Karten sin noch verschlossen,Was kann ich tun?
  • Former Member
    Wo hast Du das GERÄT gekauft ? Ist ein Neugerät ? Wie registriert ?
    HIPRO

Hallo Hipro, ich habe das selbe Problem. Ich habe mir ein garmin Nüvi 2597 gekauft (neu im mediamarkt) und wollte (das es mich ständig in staus und gesperrte straßen!!! geleitet hat ein kartenupdate machen) Nachdem ich dann noch eine externe Speicherkarte kaufen musste habe ich wie beschrieben im navi über garmin express mir ein neues kartenupdate gezogen.
    Wollte es am nächsten tag benutzen und gehe auf adresse popt auf: Keine Kartendaten verfügbar. Ergo: Navi unbrauchbar!
    Habe es dann mehrmals versucht- laut dem programm hat alles funktioniert....
    Das Navi erkennt keine straßen mehr oder kreuzungen wenn man es mitlaufen lässt- eine navigation ist nicht möglich da das popup gar nich zulässt auch nur einen buchstaben einzutippen.
    Der Support meldet sich nicht- telefonisch kann ich nicht anrufen da die servicezeit genau in meiner arbeitszeit liegen und uich das navi nicht an den firmenpc anschließen oder gar das express programm runterladen darf...

Mit registriert meint er dass das navi bei garmin als sein navi dort registrirért ist- habe ich auch gemacht damit es ggf wenns geklaut wurde oder gefunden einem zugeordnet werden kann?

Vielleicht hast du einen Tipp wie ich und auch der Nutzer aus diesem Dilemma wieder rauskommen?
    (PS: Technisch bin ich ne absolute null und brauch daher ne detaillierte beschreibung wie ich vorzugehen habe :( )
  • Former Member
    Ist denn das Häkchen bei den Karten gesetzt ? ( Unter Einstellungen )
    HIPRO
  • Former Member
    Hallo,

was ich hier schreibe klingt sehr banal, könnte aber helfen.

Das Navi mit einer angeschlossenen Stromquelle 30 bis 60 Minuten auf den Fenstersims, oder noch besser ins Freie legen, ohne Standortveränderung. Gerät muß erst mal einen Satfix haben, dann dürfte die Karte sichtbar werden,

Gruß Karl
  • Former Member
    Hallo,

was ich hier schreibe klingt sehr banal, könnte aber helfen.

Das Navi mit einer angeschlossenen Stromquelle 30 bis 60 Minuten auf den Fenstersims, oder noch besser ins Freie legen, ohne Standortveränderung. Gerät muß erst mal einen Satfix haben, dann dürfte die Karte sichtbar werden,

Gruß Karl

Auch gut :- )) , aber solange sollte es nicht dauern .
    HIPRO
  • Former Member
    Ist denn das Häkchen bei den Karten gesetzt ? ( Unter Einstellungen )
    HIPRO

Ja, ich habe hier alles schon durchgelesen und versucht.
    Hardreset müsste ich mal noch versuchen. Oder über den MapUpdater und nicht über GarminExpress das Update laden....
    Werde ich heute abend mal versuchen...
    Leider geht der Link um ein Rest für das Navi zu machen nicht.... - weiß jemand wie ich das machen kann beim 2597?

PERUSKER: Danke werde ich auch mal versuchen heute abend :)
    Brauche es am Wochenende nämlich und hoffe dass es bis dahin wieder geht....
  • Former Member
    Ja, ich habe hier alles schon durchgelesen und versucht.
    Hardreset müsste ich mal noch versuchen. Oder über den MapUpdater und nicht über GarminExpress das Update laden....
    Werde ich heute abend mal versuchen...
    Leider geht der Link um ein Rest für das Navi zu machen nicht.... - weiß jemand wie ich das machen kann beim 2597?

PERUSKER: Danke werde ich auch mal versuchen heute abend :)
    Brauche es am Wochenende nämlich und hoffe dass es bis dahin wieder geht....

Vorsicht !
    Man sollte die zwei ( MapUpdater und Express nicht mischen ) habe ich mal hier gelesen .
    Express ist aktuell und gültig.
    HIPRO
  • Former Member
    Vorsicht !
    Man sollte die zwei ( MapUpdater und Express nicht mischen ) habe ich mal hier gelesen .
    Express ist aktuell und gültig.
    HIPRO

Ja aber was soll ich denn sonst machen?
    Mit dem (blöden) GarminExpress gehts ja offenbar nicht... ich hab das bestimmt 10x versucht und es hat gar nix genützt.
  • Former Member
    Ja aber was soll ich denn sonst machen?
    Mit dem (blöden) GarminExpress gehts ja offenbar nicht... ich hab das bestimmt 10x versucht und es hat gar nix genützt.

Express neueste Version ?
    Für das Update ( und nur dafür ) Virensoftware ausschalten. Evtl. spuckt die in die Suppe .
    HIPRO